Soundwiedergabe vom DVD-Laufwerk

Dieses Thema Soundwiedergabe vom DVD-Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Iss, 8. Apr. 2008.

Thema: Soundwiedergabe vom DVD-Laufwerk Bitte nicht laut lachen. Ich bin es gewohnt, meine CD, DVD Laufwerke über ein Kabel mit der Soundkarte zu...

  1. Iss
    Iss
    Bitte nicht laut lachen.

    Ich bin es gewohnt, meine CD, DVD Laufwerke über ein Kabel mit der Soundkarte zu verbinden.

    Jetzt habe ich einen neuen Pc und heute ne Soundkarte eingebaut.
    Ein Soundkabel vom Laufwerk habe ich nicht gefunden, trotzdem kann ich ohne Kabel Audio CD`s hören.

    Mainboard > MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
    DVD Laufwerk > LG GDR - H20N S-ATA
    Soundkarte > TerraTec Aureon 5.1 PCI

    Also irgendwie komme ich mir jetzt ziemlich blöd vor.

    Gruß Iss
     
  2. Hallo Iss

    aktuell ist dies nicht mehr.

    Das Soundkabel ist eigentlich dafür da, um sofort vom DVD-Laufwerk die mehreren Tasten haben unter anderem die Play Taste (und auch mit einem Kopfhöreranschluss), sofort ohne es über den Arbeitsplatz zu gehen, abzuspielen

    Die diese DVD Laufwerke schon in die Vergangenheit gehören, wird der Sound direkt von dem DVD-LW über das Mainboard an die Soundkarte übertragen.

    Eigentlich sind heutsotage diese Soundkabel nur noch dafür da, wenn du eine TV-Karte hast, dass der Sound von der TV-Karte in das Mainboard gespeißt wird.

    Diese spezielle Soundkabel die waren akut vor über ca. 15 Jahren. Wo noch kein 386 oder 486 das Soundsignal über Mono/Stereo Soundkarte (speziell ISA-Steckplatz) in das Mainboard einspeißen konnte.
    386 und 486 der Vorgänger vom Intel Pentium 1
    Wenn du um die 30 Jahre alt bist, und hast schon früh mit Computer angefangen, dann kannste dich eventuell noch dran erinnern.
     
  3. Iss
    Iss
    Danke Friese.

    Deine Erklärung ist umfassend, logisch und verständlich.

    Ich bin 63 Jahre alt und habe ein fundiertes Computerhalbwissen. Angefangen habe ich 1990 mit einem 286er (1999 DM ohne Betriebssystem).

    Seit Erscheinen der ersten CD ROM Laufwerke habe ich bei allen Aufrüstungen und Selbstbauten bis 2004 brav eine Kabelverbindung zur Soundkarte hergestellt.

    Wie war das noch mal, >alt wie ne Kuh und noch lernen dazu<.

    Liebe Grüße Iss und nochmal Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Soundwiedergabe vom DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015
Keine Soundwiedergabe über Mikrofon-Schnittstelle Windows XP Forum 26. Feb. 2010
Keine Soundwiedergabe mehr Windows XP Forum 4. Juni 2007
Soundwiedergabe Windows XP Forum 19. Sep. 2006
verlangsamte Soundwiedergabe Windows XP Forum 6. Apr. 2006