SP 2 und IE

Dieses Thema SP 2 und IE im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Judgemen, 4. Sep. 2004.

Thema: SP 2 und IE Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf meinen XP-Rechnern SP 2 aufgespielt. Soweit funktioniert alles wunderbar. in...

  1. Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen auf meinen XP-Rechnern SP 2 aufgespielt. Soweit funktioniert alles wunderbar. in rechner macht jedoch ein kleines Problem:

    Wenn der Rechner gestartet ist und ich den IE gestartet habe, dauert es ca. eine Minute bevor er eine Adresse annimmt. Ich kann zwar den IE minimieren ansonsten reagiert der IE nicht. Alle anderen Progs lassen sich starten und ich kann damit (leicht verlangsamt) arbeiten. Während dieser einen Minute rödelt auch die Platte. :mad:
    Zu meiner Konfiguration:

    Der Rechner hängt über LAN an einem DSL-Router. An dem Router hängt ein weiter Rechner über LAN, ein dritter über WLAN. Bei den anderen beiden tritt das Problem nicht auf, wobei der Problem-Rechner eigentlich auch der schnellste ist (AMD 2200, 512mb Ram).
    An den Einstellungen wurde nichts geändert, XP-Firewal deaktiviert, Antivir ist installiert (gleiche Einstellungen wie bei den anderen beiden)

    Die Rechner haben alle ähnliche Software installiert und waren vor der inst. von SP2 auf dem gleichen upatestand. Nur bei dem einen tritt das Prob auf. :-\
    Vielleicht wisst ihr eine Lösung.

    Danke im voraus und

    Grüße vom Judge 8)
     
  2. hast du allen rechnern eine feste ip gegeben? wenn nein, mach das mal.
     
  3. Nein , habe ich nicht.
    Hatte vorher ja auch keine Wartezeit. Außerdem loggt sich der Rechner ja ins Netz ein. Er zeigt mir ja die Startseite (aktualisiert) an. Ich kann eben nur keine andere/neue Adresse eingeben.
    Hab eben mal im Taskmanager geschaut. Da ist während dieser Phase ein Task hlpsvc.exe oder so ähnlich. Der hat fast 80 % CPU-Auslastung. Kann ich den irgendwo abschalten? Nach dieser Phase verschwindet der Dienst dann aus dem Taskmanager.

    Grüße vom Judge 8)
     
  4. meinst du vielleicht die datei HelpSvc.exe?
    erklärung wintotal:
    (C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries) Microsoft Help Center Service (Hilfe und Support), Systemdatei
    von: http://www.wintotal.de/Spyware/
     
  5. Genau die meine ich. Habe den Dienst mal deaktviert. Hat aber nicht unbedingt viel gebracht.
    Geht jetzt etwas schneller. Aber sowie vorher ist es nicht :(


    Grüße vom Judge 8)