SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates

  • #1
S

Spezi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich steh vor einem Rätsel. Okay, von PCs verstehe ich nicht viel, deshalb nutze ich ja auch Windows ;) !

Ich habe meinen PC in den Auslieferungszustand zurückversetzt (Win XP Home, SP2). Alle Dateien wurden dabei gelöscht.

Als nächsten Schritt habe ich mein Alice-Modem angeschlossen und auf der Microsoft-Update-Seite nach Aktualisierungen gesucht. Da ist mir nach der üblichen Installer-Aktualisierung das SP3 serviert worden. Okay, runtergeladen. Installiert. Läuft.

Laut Update-Seite soll man ihr danach einen nächsten Besuch abstatten. Und dann fängt der Ärger an. Einige Updates lassen sich installieren. Einige nicht: Das Tool zum Entfernen bösartiger Software weigert sich, das kumulative Update für den IE7 geht auch nicht. Und zu guter Letzt hakt auch noch das Sicherheitsupdate für den MediaPlayer 9.5 und 11.

Was nun?? Ich habe nun das Prozedere dreimal wiederholt. Virenscanner aus/bzw. noch gar nicht installiert. Egal. Alice-Software weggelassen und Modem selbst eingerichtet. Bringt auch nichts. Sonst ist ja noch nichts auf meinem Rechner drauf. Was kann ich noch tun??

So macht mir Windows jedenfalls keinen Spaß!!!
 
  • #2
Start -> Ausführen -> regsvr32 wups2.dll schon versucht?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Es hat funktioniert! :1 Ich bin platt!!! Was habe ich da genau gemacht???
 
  • #4
Spezi schrieb:
Es hat funktioniert! :1 Ich bin platt!!! Was habe ich da genau gemacht???
regsvr32 wups2.dll? Das registriert eine Komponente des Windows Update Agent 3.0 neu, die zum Update benötigt wird. Dieses Problem konnte auch Windows XP SP2 auftreten (siehe auch -> Bekannte Probleme). Dämlicherweise ist der WUA 3.0 nicht im SP3 enthalten, obwohl nicht nur meinereiner dringend darum gebeten hat, siehe auch

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
Start -> Ausführen -> regsvr32 wups2.dll schon versucht?

Bye,
Freudi
ARGH! Den halbe Tag heute damit verplempert, die update Funktion wieder
hinzukriegen und dann ist es ein simpler Eintrag. M$= :| :| :|
Na egal, jetzt klappt' wieder.
Danke auch von mir! :1
 
  • #6
Vielen Dank,

hat auch mir weitergeholfen =)

LG AveN
 
  • #7
SUPER! Vielen Dank für die Hilfe.... ich bastel schon lange immer mal wieder an dem Problem rum. Ich lasse gerade den Update laufen, mal schauen, ob es klappt; bis jetzt sieht es ganz gut aus :)
 
  • #8
sauber. Genau das Problem habe ich nun Dank Eurer Hlfe gewuppt.

javascript:void(0);
 
Thema:

SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben