SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates

Dieses Thema SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Spezi, 21. Mai 2008.

Thema: SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates Ich steh vor einem Rätsel. Okay, von PCs verstehe ich nicht viel, deshalb nutze ich ja auch Windows ;) ! Ich habe...

  1. Ich steh vor einem Rätsel. Okay, von PCs verstehe ich nicht viel, deshalb nutze ich ja auch Windows ;) !

    Ich habe meinen PC in den Auslieferungszustand zurückversetzt (Win XP Home, SP2). Alle Dateien wurden dabei gelöscht.

    Als nächsten Schritt habe ich mein Alice-Modem angeschlossen und auf der Microsoft-Update-Seite nach Aktualisierungen gesucht. Da ist mir nach der üblichen Installer-Aktualisierung das SP3 serviert worden. Okay, runtergeladen. Installiert. Läuft.

    Laut Update-Seite soll man ihr danach einen nächsten Besuch abstatten. Und dann fängt der Ärger an. Einige Updates lassen sich installieren. Einige nicht: Das Tool zum Entfernen bösartiger Software weigert sich, das kumulative Update für den IE7 geht auch nicht. Und zu guter Letzt hakt auch noch das Sicherheitsupdate für den MediaPlayer 9.5 und 11.

    Was nun?? Ich habe nun das Prozedere dreimal wiederholt. Virenscanner aus/bzw. noch gar nicht installiert. Egal. Alice-Software weggelassen und Modem selbst eingerichtet. Bringt auch nichts. Sonst ist ja noch nichts auf meinem Rechner drauf. Was kann ich noch tun??

    So macht mir Windows jedenfalls keinen Spaß!!!
     
  2. Start -> Ausführen -> regsvr32 wups2.dll schon versucht?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Es hat funktioniert! :1 Ich bin platt!!! Was habe ich da genau gemacht???
     
  4. regsvr32 wups2.dll? Das registriert eine Komponente des Windows Update Agent 3.0 neu, die zum Update benötigt wird. Dieses Problem konnte auch Windows XP SP2 auftreten (siehe auch http://patch-info.de/artikel/2007/09/29/398 -> Bekannte Probleme). Dämlicherweise ist der WUA 3.0 nicht im SP3 enthalten, obwohl nicht nur meinereiner dringend darum gebeten hat, siehe auch http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=2880997&SiteID=17

    Bye,
    Freudi
     
  5. ARGH! Den halbe Tag heute damit verplempert, die update Funktion wieder
    hinzukriegen und dann ist es ein simpler Eintrag. M$= :| :| :|
    Na egal, jetzt klappt' wieder.
    Danke auch von mir! :1
     
  6. Vielen Dank,

    hat auch mir weitergeholfen =)

    LG AveN
     
  7. SUPER! Vielen Dank für die Hilfe.... ich bastel schon lange immer mal wieder an dem Problem rum. Ich lasse gerade den Update laufen, mal schauen, ob es klappt; bis jetzt sieht es ganz gut aus :)
     
  8. sauber. Genau das Problem habe ich nun Dank Eurer Hlfe gewuppt.

    javascript:void(0);
     
Die Seite wird geladen...

SP 3 installiert, danach Probleme mit Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016