SP 3

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein System: XP Prof.

Ich habe kürzlich auf SP 3 aktualisiert. Wenn man nach Systemanforderungen auch für neueste Software fragt, wird immer nur SP 2 angegeben.
Meine Frage: Kann man denn diese Software gefahrlos herunterladen?

Gruß psidro :?
 
  • #2
Im Prinzip ja. Im Prinzip deswegen, weil dir niemand sagen kann, ob es nicht doch eine Exoten-SW gibt oder geben wird, die ausdrücklich SP3 voraussetzt.

ein gast
 
  • #3
Hallo gast,

vielleicht sollte ich noch einmal anders fragen: Könnte es sein, dass eine Software SP3 nicht verträgt?

Gruß psidro :?
 
  • #4
Das SP3 für Windows XP hat im Gegensatz zum SP2 keine wesentlichen neuen Features im Betriebssystem hinzugefügt, daher wird es auch nicht als unbedinngt erforderlich aufgeführt.
Das SP3 enthielt lediglich alle bis zum Releasedatum veröffentlichte Sicherheitsupdates für XP.
 
  • #5
snake99 schrieb:
Das SP3 für Windows XP hat im Gegensatz zum SP2 keine wesentlichen neuen Features im Betriebssystem hinzugefügt, daher wird es auch nicht als unbedinngt erforderlich aufgeführt.
Das SP3 enthielt lediglich alle bis zum Releasedatum veröffentlichte Sicherheitsupdates für XP.

Hallo, das wäre schön, wenn es so wäre.

Es kann vorkommen, das ein/einige Programme nicht laufen. Aber das ist dann die Ausnahme.
Mir fallen zwar nur Saugprogramme ein, aber das finde ich in Ordnung das manche dann nicht laufen.

In deinem ersten Posting psidro, ob es Programme gibt die SP3 brauchen, bis dato nicht. aber vereinzelte Spiele.
 
  • #6
Friese schrieb:
Das SP3 für Windows XP hat im Gegensatz zum SP2 keine wesentlichen neuen Features im Betriebssystem hinzugefügt, daher wird es auch nicht als unbedinngt erforderlich aufgeführt.
Das SP3 enthielt lediglich alle bis zum Releasedatum veröffentlichte Sicherheitsupdates für XP.

Hallo, das wäre schön, wenn es so wäre.

Hallo,

es ist schon erstaunlich, was man hier liest !
Ich wurde schon öfters hier->blöd' angemacht, weil ich mal erwähnte
das SP3 sei mit Vorsicht zu genießen, und man soll lieber darauf verzichten,
wenn Windows tatellos und fehlerfrei läuft.

Alle stellten mich->blos', weil alle jedoch meinten, das SP3 sei zwingend erforderlich.

Jetzt jedoch, scheint sich die Sache zu wenden,
sodaß ich doch Recht behalten sollte.
In der Tat, ist auf verschiedenen Forums-Seiten von Problemen
verschiedenster Art durch das SP3 zu lesen, bis hinzu, daß sich das
SP3 sogar schlimmstenfalls nicht mehr deinstallieren läßt.

Zum Verlauf auf die Windows-Updates ist mir weiter aufgefallen,
daß mein Windows mit SP2 installiert wurde, und daß Windows durch die
automatischen Updates immer aktuell gehalten wurde.
Mit erscheinen des SP3 wurde es aber zudem trotzdem vom automatischen Updates
angeboten es zu installieren, obwohl das Windows ja doch praktisch in Zustand
des SP3 war. Warum also solle ich trotzdem das SP3 installieren, wenn es angeblich ja
nur alle Updates seit SP2 enthalten sein sollen, die das automatische Update doch schon
längst installiert hat.

Somit muß ich auch Friese Recht geben, denn allein nur Updates sind im SP3 freilich nicht enthalten.
So bestätigt sich auch auf den Forums-Seiten, daß ein mit SP2 installiertes Windows,
das aber alle Updates bis heute beinhaltet, weitaus weniger Probleme macht, als wenn
SP3 nachinstalliert wurde.

Ich selbst habe 2 Rechner, eins mit SP2 und eins mit SP3, und habe
bisher auf beiden Rechnern noch keine Probleme festgestellt und gehabt.
Die Zukunft wird es zeigen, welcher Rechner länger läuft, ^-^
und mein Bauchgefühl sagt mir, laß den einen Rechner mit SP2.

*Zitat korrigiert*
 
  • #7
Hallo Blattlaus,

Grundsätzlich laufen alle Programme. Ich schrieb auch Saugprogramme.

Trotzdem, SP3 ist mit am sichersten.
Was jetzt aber nicht heißt, wie du schon in mehrere Thread geschrieben hast, es könnte an SP3 liegen, nein das wieder anders, Finger weg von SP3 usw.

Man sollte dies unterscheiden.
 
  • #8
Hallo,

was ist gemeint mit Saugprogrammen ?

emule etc. sollte doch auf SP2 oder SP3 ohne Probleme laufen.
Wenn nicht, dann liegt es an einer Firewall.
Selbst wenn die Windows Firewall deaktiviert ist,
kann emule gegebenfalls nicht richtig laufen.
Das integrierte Windows-eigene macht eigenständig Einträge unter Firewall > Register->Ausnahmen'.
Es werden fälschlicherweise dort andere Ports reserviert, obwohl die Fritzbox genau diese reserviert, die auch in emule angegeben sind.
Es war bei mir so der Fall und wunderte mich wieso bei Kadza alles Gelb bis Rot stand, und die Server fast keine Verbindung aufbauen konnten.
Durch Zufall bin ich auf dieses Register gestoßen, habe alles was dort mit emule gestanden hat gelöscht, und plötzlich sauste das Ding rum, wie nix.
Ich weiß, man soll nichts illegales hier erwähnen.
Daran halte ich mich auch, denn alleine emule ist nicht illegal.
Es kommt nur drauf an, was man damit runterlädt !
 
  • #9
Mal ehrlich, wer arbeiten mit dem Esel oder mit dem Kazza, Kadza oder auch Kaaza genannt?

Das sind für mich keine Saugprogramme im dem Sinne, das ist für mich Saug dir ein Ungeziefer

Aber, hör auf mit den Namen von Saugprogramme hier rumzuwerfen, das wird hier nicht geduldet, vereinzelt schon aber generell nicht.

Ich sag nur A....e und T.....r.
 
  • #10
Hallo,

Nein, ich hab kein Programm gemeint Namens Ka...,
sondern das andere Servermodel von emule, nennt sich Kad.
Ich wollt hier auch nicht direkt auf emule eingehen.
Dieses Firewall-Problem kann man aber durchaus auf andere Netzwerk-Probleme beziehen,
wenn zum Beispiel ein Computer nicht mit dem nebendran stehenden Kommunizieren will.
Deshalb erwähnte ich es halt mal, Ausnahmefallsmäßig... ^-^
 
  • #11
Also Leute,

ich sehe, dass sich hier eine Diskussion entfaltet, die mit meiner Frage nichts mehr zu tun hat. Ich für meinen Teil will Euer Gequatsche nicht mehr verfolgen.

psidro :tickedoff:
 
  • #13
Hallo psidro,

Welches Gequatsche ?
Geht es hier um SP3 oder nicht ?
Deine Frage war doch, ob man SP3 installieren soll,
oder ob es Programme gibt, die eventuell SP3 nicht vertragen, oder ?
Diese Frage kann man so nicht beantworten, jeder hat zum Teil recht.
Aber ich meine, die verschiedenen Problemschilderungen anderer Forums kommen wohl
doch nicht von ungefähr.
Das ist ganz allein meine Meinung darüber, Vorsicht walten lassen, Image zwingend erforderlich.
Und wenn Du meinst ich quatsch da rum, so denke ich, daß Dir Google nicht unbekannt sein dürfte, oder !?
 
  • #14
:mad:
hallo,
bevor du dich über ausufernde Antworten hier im Forum beklagst, könnte man dich genauso gut fragen, zu welcher Software du konkret Fragen hast.
Es ist kein guter Stil über Antworten zu meckern die einem nicht passen, nur weil man selbst nicht forumsfragenfähig bzw. zu faul ist beim Hersteller der Software nachzufragen.
Du verstehst? Dann ist gut !
 
  • #15
Hallo Leute,

falls ich einem von Euch auf Füße getreten haben sollte möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Danke, dass Ihr Euch mit dem Thema bescäftigt habt.

Gruß psidro ?:)
 
  • #16
psidro schrieb:
Ich habe kürzlich auf SP 3 aktualisiert. Wenn man nach Systemanforderungen auch für neueste Software fragt, wird immer nur SP 2 angegeben.
Meine Frage: Kann man denn diese Software gefahrlos herunterladen?
Wie bereits geschrieben: Im Regelfall ja. Es kann vereinzelte Probleme mit den Installern der Software geben, wenn in diesem das SP2 als Maximalanforderung fest vorgegeben ist. In diesen Fällen kann ein Kontakt mit dem Hersteller der Software zum Erfolg führen. Mit aktueller Software gibt es im Regelfall auch keine Funktionseinschränkungen ggü Windows XP SP2.

snake99 schrieb:
Das SP3 enthielt lediglich alle bis zum Releasedatum veröffentlichte Sicherheitsupdates für XP.
Das ist so nicht ganz richtig. Neben den Sicherheitsupdates, welche bis zum Erstellungsdatum (!= Releasedatum) in das SP3 integriert wurden, gilt dies auch für eine ganze Reihe sogenannter Hotfixes, also Updates, die zur Beseitigung von Problemen gedacht sind, die sich in bestimmten Konstellationen/Konfigurationen zeigen können. Auch sind einige optionale Updates enthalten, die teils für Windows XP SP2 auch nicht über Windows/Auto Update verteilt wurden, die wiederum neue Funktionen bringen bzw. Funktionen verbessern sollen. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an die WPA2-Updates für Windows XP SP2 oder die unter Windows XP SP2 leidige HD-Audio-Treiber-Installation.
Zusätzlich gibt es auch einige wenige neue Funktionen (Black Hole Router Detection, NAP etc.), von denen der Anwender im Regelfall aber nichts direkt zu sehen bekommt. Details zum Inhalt des SP3 siehe auch

blattlaus schrieb:
Ich wurde schon öfters hier->blöd' angemacht, weil ich mal erwähnte
das SP3 sei mit Vorsicht zu genießen, und man soll lieber darauf verzichten,
wenn Windows tatellos und fehlerfrei läuft.
Womit? Genau, mit Recht. Es gibt genau genommen keinerlei rationale Gründe, die gegen die Installation des SP3 sprechen.

In der Tat, ist auf verschiedenen Forums-Seiten von Problemen
verschiedenster Art durch das SP3 zu lesen, bis hinzu, daß sich das
SP3 sogar schlimmstenfalls nicht mehr deinstallieren läßt.
Dann schick sie hier vorbei, auf dass ihnen geholfen werden kann und sie nicht mit irgendwelche Halbwahrheiten abgespeist werden.

Im übrigen wird spätestens im nächsten Jahr die Installation des SP3 Pflicht sein, wenn man denn auch noch Sicherheitsupdates installieren will - und das will man, so man mit einem Windows XP-System online geht. Und nein, am SP3 wird bis dahin genau nichts verändert werden.

Bye,
FreuRundumschlagdi
 
  • #17
Hallo,

na dann, bis nächstes Jahr weitere Probleme auftreten......

@Freudi

Dieses Forum ist ein weiteres Forum und nicht das einzige.
Du machst direkt dieses Forum zum das Forum überhaupt.
Die Beiträge sind zum Teil auch schon über ein halbes Jahr alt,
aber es gibt sie immernoch zum nachlesen.
In der Tat lese ich hier viel, weil es Themas auffasst die mich interessieren.
Aber die anderen Forums sind deshalb keineswegs schlechter, wie du hier beschreibst.
In welchem Forum jetzt talentierendere User sich aufhalten, sollten andere für sich
entscheiden.
Aber eins muß ich betonen :
In diesem Forum herrscht speziell eine ganz rauhe Gangart.
mir kommt es manchmal so vor, als würden sich alle Wölfe hier zum verfleischen treffen.
Hier herrscht auch kein Miteinander, nur gegeneinander....
Sind wir Menschen oder Tiere ????
Meinungsverschiedenheiten kann man auch in einer anderen Schreibart verfassen,
hier gehts auch schon mal an die Grenzen der persönlichen Menschenrechte.
Das ist zwar in anderen Forums auch der Fall, aber hier extrem.
Ich gebe zu, auch ich muß mich angesprochen fühlen.
Aber wahrscheinlich wird man so, wenn man sich jeden Tag hier aufhält......
 
  • #18
Kriegt Euch mal wieder ein. Der TE hat eine Frage gestellt, die eigentlich auch beantwortet wurde.

Zitat von: psidro am 19.01.09 um 13:11:46
Ich habe kürzlich auf SP 3 aktualisiert. Wenn man nach Systemanforderungen auch für neueste Software fragt, wird immer nur SP 2 angegeben.
Meine Frage: Kann man denn diese Software gefahrlos herunterladen?
Wie bereits geschrieben: Im Regelfall ja. Es kann vereinzelte Probleme mit den Installern der Software geben, wenn in diesem das SP2 als Maximalanforderung fest vorgegeben ist. In diesen Fällen kann ein Kontakt mit dem Hersteller der Software zum Erfolg führen. Mit aktueller Software gibt es im Regelfall auch keine Funktionseinschränkungen ggü Windows XP SP2.

Aber zwischen dem ganzen gewusele kann man das ja kaum raus lesen. Wenn Freudi übrigens meint, daß die Leute, die Probleme mit SP3 haben, mal hier vorbei schauen sollten, dann hat das einen handfesten Grund. Schaut Euch mal seine Seite an:



Da wird sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt, und ich denke mal, daß er weiß was er sagt.

Meinungensverschiedenheiten wird es nunmal immer geben, aber eine Meinung sollte auch als solche hingestellt werden. Mir ist dieser Fehler auch schon hin und wieder passiert. Und speziell User, die recht unbedarft im Umgang mit ihrem Gerät sind, scheinen dazu zu neigen, Meinungen als Wahrheit anzunehmen (meine Meinung, da Erfahrung).

Also - kommt wieder auf den Teppich und macht in diesem Forum das, wofür es da ist - nämlich helfen.

Frage an die Mods - können wir nicht eine Extra-Rubirk wie Hau drauf oder so einrichten?????

MfG

Nick
 
  • #19
blattlaus schrieb:
na dann, bis nächstes Jahr weitere Probleme auftreten......
Unsinn.

Dieses Forum ist ein weiteres Forum und nicht das einzige.
Du machst direkt dieses Forum zum das Forum überhaupt.
Sorry, für diese Wahrnehmung Deinerseits kann ich nichts.

Aber eins muß ich betonen :
In diesem Forum herrscht speziell eine ganz rauhe Gangart.
Kann ich nicht bestätigen. Du meinst, weil man Dir zu widersprechen wagt? ;)
Sorry, aber wenn weitgehend faktenbefreit daher gela^H^Hschrieben wird, dann erlaube (nicht nur) ich mir, ab und an ein paar relevante Informationen zu liefern.

Sind wir Menschen oder Tiere ????
Bei dem Benutzernamen? ::)
Es scheint, Du machst gerne mal Fronten auf, wo keine sind. If you can't stand the heat, stay out (of) the kitchen.

Und jetzt krieg Dich bitte wieder ein,
Freudi
 
  • #20
Hallo,

ich nenne halt meinen Nick Blattlaus.
Sowie es auch einen Steinhund gibt, grins

Aber ich habe auch einen Namen : juergen


Da hat sich einer Mühe gegeben :
Kompliment !!!
 
Thema:

SP 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben