SP1 kann nicht installiert werden - "Kernel"-Fehler

Dieses Thema SP1 kann nicht installiert werden - "Kernel"-Fehler im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von timwue, 2. Okt. 2004.

Thema: SP1 kann nicht installiert werden - "Kernel"-Fehler Hallo allerseits, wollte gerade auf mein WinXP Pro das SP1a installieren und ich bekomme die Meldung: Die zum...

  1. Hallo allerseits,

    wollte gerade auf mein WinXP Pro das SP1a installieren und ich bekomme
    die Meldung: Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei
    (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das ServicePack wird nicht installiert.


    Den Wintotal-Tipp hier habe ich schon durchgefüht - ohne Erfolg.

    Es kommt wieder diesselbe Fehlermeldung. Was kann man also noch machen?

    Leonard
     
  2. Nein, das Problem ist ein anderes. Ich habe nicht die Möglichkeit, mit der
    Installation fortzufahren, sondern nur eine Fehlermeldung, die ich nur mit OK
    bestätigen kann und dann ist automatisch Schluss.

    Mein Problem ist hier beschrieben.
    Nur weiß ich nicht, ob ich so einfach an der boot.ini rumschrauben will.
    Nachher fährt der PC gar nicht mehr hoch, das seh ich schon kommen...

    edit: hiermit gratuliere ich mir selbst zum 100. Eintrag. ;D
     
  3. Da dort offensichtlich die Lösung steht - kann ich Dir leider auch nicht helfen, wenn Du sie nicht ausführen möchtest - vielleicht gibt es ja bei Dir vor Ort jemanden, der sich auskennt und das machen würde........
    Datensicherung vorher ist allerdings Pflicht.......
     
  4. Ja, habe nun mal die boot.ini abgeändert
    und es gab glücklicherweise keine probleme.
    Die Installation ist jetzt also möglich.

    Das Backup wird aber vorher gemacht. ;)

    Danke für die späte Unterstützung

    Leonard
     
  5. Ja, ist wahrscheinlich logischer, sofort sp2 draufzumachen.
    Danke für die interessanten Links.

    Wenn ich alles gesichert habe und theoretisch wieder zum jetzigen
    System-Stand zurück kann, dann werde ich das mal ausprobieren.
    Jetzt läuft eben alles perfekt, bis auf USB 2.0.

    Mir geht es primär um die USB 2.0 Unterstützung, die ich brauche.
    Und die scheint ja als einzelnes Update nicht zu existieren.
    Die neuen Features des SP2 brauche ich weniger.

    Leonard
     
  6. Solte man vielleicht dazu sagen: im SP2 ist das SP1 ja drin - und alle Wurmpatches - die Du sonst extra parat haben musst - oder Du solltest wenigstens zuerst die XP-Firewall einschalten, bis alle Sicherheitsupdates installiert sind......
     
  7. Die USB2-Unterstützung bekommst Du hauptsächlich durch Mainbaord-/Chipsatz-/Kartentrieber..........
     
  8. hmmm...bei mir handelt es sich um eine add-on-karte (pci).
    und die läuft zur zeit eben leider nur mir normaler 1.1 geschwindigkeit...
     
Die Seite wird geladen...

SP1 kann nicht installiert werden - "Kernel"-Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016