sp1 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema sp1 lässt sich nicht installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von das_schmidtchen, 21. Nov. 2004.

Thema: sp1 lässt sich nicht installieren Hallo ihrse da draußen im Weitem Weitem Web Ich hab mal wieder WinXP Home neu installiert und wollt mir denn erst...

  1. Hallo ihrse da draußen im Weitem Weitem Web

    Ich hab mal wieder WinXP Home neu installiert und wollt mir denn erst ma das SP1 drauf packen. Nach erfolgreichem Download startet dann auch die Installation. Kurz darauf Kommt dann aber vom Setup-Assistenten folgende Fehlermeldung:

    c:\windows\system32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet. Schließen sie alle anderen Anwendungen und klicken sie auf wiederholen.

    Nun meine Frage; Wer oder was verwendet diese Datei und wie kann ich das beenden um die Install von sp1 vortzusetzen????

    Vielendank im vorraus.....
     
  2. Hast du virtuelle Laufwerke in benutzung?
    Evtl. XP Antispy vorher ausgeführt?
     
  3. Hallöchen,

    a) Rechner erstmal rebooten
    b) entpacke den Servicepack (mit Winzip/Winrar & Konsorten)
    c) starte die Installation von der Kommandozeile mit update /o

    Gruß
    Sven
     
  4. Hallo Al Bundy

    Ja habe Antispy drauf aber deaktiviert und daemontool nebenbei laufen.

    sollt ich wohl besser beides deaktivieren und nach neustart noch mal probieren?
     
  5. solltest du...
     
  6. .....antispy is deaktiviert, windows standart wieder hergestellt und daemoon-tool ist unmounted und deaktiviert.

    Habe leider nach wie vor die selbe Fehlermeldung.....

    HILFE!!!!
     
  7. haste das schon probiert:

    a) Rechner erstmal rebooten
    b) entpacke den Servicepack (mit Winzip/Winrar & Konsorten)
    c) starte die Installation von der Kommandozeile mit update /o

    ???
     
  8. [haste das schon probiert:

    a) Rechner erstmal rebooten
    b) entpacke den Servicepack (mit Winzip/Winrar & Konsorten)
    c) starte die Installation von der Kommandozeile mit update /o

    nee. Wo find ich denn das gepakte servicepack in windoofs ?
     
  9. Benenn die atapi.sys einfach um und installier das SP1 dann. Windows stellt die Datei beim nächsten Start wieder her.
     
  10. danke PCDFlocke so funzelt es.....
     
Die Seite wird geladen...

sp1 lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016