SP2 Firewall lässt sich nicht Aktivieren

Dieses Thema SP2 Firewall lässt sich nicht Aktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LightningX, 22. Jan. 2005.

Thema: SP2 Firewall lässt sich nicht Aktivieren Hallo. Kann mir jemand erklären warum sich mein Firewall seit einiger Zeit nicht Aktivieren lässt??? Immer wenn ich...

  1. Hallo.
    Kann mir jemand erklären warum sich mein Firewall seit einiger Zeit nicht Aktivieren lässt???
    Immer wenn ich auf die Firewall Einstellungen klicke meldet er :
    Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des
    Windows-Firewalls nicht angezeigt werden.
    Und egal wo , wenn ich versuche ihn zu Aktivieren bekomme ich ne Fehler Meldung.
    Ich benutze Kaspersy und der hat keinen Virus gefunden.
    Ich habe auch einfach SP2 nochmal drüber installiert, hat aber auch nicht geholfen.
    Formatieren möchte ich aber meinen PC nicht.
    Danke.
     
  2. hi...

    hab das mal in einem anderen board gesehen...

    *Zitat*
    ich würde tippen das diese deaktiviert ist, sieh nach ob in den Diensten( Start/Programme/Verwaltung/Dienste oder Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
    hast du hier die WinFirewall deaktiviert? (Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung)
    Du hast sicher auch XP-Antispy auf dem System, darin kannst du auch die WinFirewall de/aktivieren
    Unter: Diverse Einstellungen: Integrierte Firewall deaktivieren(der hacken sollte nicht gesetzt sein!!!) und unter: Dienste: sollte Firewalldiesnt/gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren, auch hier sollte der Hacken nicht drin stehen!!!
    *Zitat Ende*

    vieleicht hilft das...

    mfg
     
  3. Tja, bis jetzt hat sie nichts getan...

    Ich habe XP-antispy v.3.93 aber dort gibt es
    *Zitat*
    Diverse Einstellungen: Integrierte Firewall deaktivieren(der hacken sollte nicht gesetzt sein!!!) und unter: Dienste: sollte Firewalldiesnt/gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren, auch hier sollte der Hacken nicht drin stehen!!!
    *Zitat*
    bei mir NICHT!!!

    Auch unter Dienste stehen die einträge (Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) NICHT!
     
  4. ist das sicherheitscenter bei dir vorhanden / aufrufbar?

    das kann man auch mit xp-antispy deaktivieren

    NACHTAG:

    was sagen die ereigniss-protokolle nach der fehlermeldung?

    mfg
     
  5. am besten du setzt mit antispy erst mal alle einstellungen zurück auf standart.
     
  6. 1. Ja das Sicherheitscenter lässt sich aufrufen. Update und Virenscanner funktionieren super! Aber wenn ich auf Windows-Firewall in der Systemstr. klicke sagt er:
    Auf Grund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden
    2.Bei meiner XP-antispy (v.3.93) ist ist das Sicherheitscenter ganz sicher NICHT deaktiviert!
    3.Wo sehe ich die ereigniss-protokolle ?
     
  7. 3. Start -> Ausführen -> eventvwr
     
  8. Ich hab einfach alle Protokolldaten gelöscht und dann nur Das sicherheitscenter gestartet und versucht die FW zu aktivieren.
    Eintrag 1 : wuauclt (2928) Das Datenbankmodul wurde beendet.
    Eintrag 2 :wuaueng.dll (2928) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet.

    Was soll ich jetzt machen???
     
  9. #zu oben#  --   Ich raffs nicht, beim 2. mal wo ichs versuche klappts nicht mehr... kein derartiger eintrag ??????
     
  10. waren das infos, warnungen oder fehler?

    das heißt doch eigentlich nur,
    das das automatische update von windows aktiv ist...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

SP2 Firewall lässt sich nicht Aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
SUCHE Software die Anwendungen Blockiert und zulässt. KEINE Personal Firewall Windows XP Forum 25. Apr. 2010
XP SP3 Firewall lässt sich nicht starten, scheint aber bereits zu laufen Windows XP Forum 22. Apr. 2009
Nvidia Firewall lässt sich nicht deinstallieren Treiber & BIOS / UEFI 10. Feb. 2008
Hilfe Firewall lässt sich nicht deaktivieren Windows XP Forum 29. März 2007
Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren Firewalls & Virenscanner 3. Okt. 2006