SP2 Firewall lässt sich nicht Aktivieren

  • #1
L

LightningX

Guest
Hallo.
Kann mir jemand erklären warum sich mein Firewall seit einiger Zeit nicht Aktivieren lässt???
Immer wenn ich auf die Firewall Einstellungen klicke meldet er :
Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des
Windows-Firewalls nicht angezeigt werden.
Und egal wo , wenn ich versuche ihn zu Aktivieren bekomme ich ne Fehler Meldung.
Ich benutze Kaspersy und der hat keinen Virus gefunden.
Ich habe auch einfach SP2 nochmal drüber installiert, hat aber auch nicht geholfen.
Formatieren möchte ich aber meinen PC nicht.
Danke.
 
  • #2
hi...

hab das mal in einem anderen board gesehen...

*Zitat*
ich würde tippen das diese deaktiviert ist, sieh nach ob in den Diensten( Start/Programme/Verwaltung/Dienste oder Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
hast du hier die WinFirewall deaktiviert? (Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung)
Du hast sicher auch XP-Antispy auf dem System, darin kannst du auch die WinFirewall de/aktivieren
Unter: Diverse Einstellungen: Integrierte Firewall deaktivieren(der hacken sollte nicht gesetzt sein!!!) und unter: Dienste: sollte Firewalldiesnt/gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren, auch hier sollte der Hacken nicht drin stehen!!!
*Zitat Ende*

vieleicht hilft das...

mfg
 
  • #3
Tja, bis jetzt hat sie nichts getan...

Ich habe XP-antispy v.3.93 aber dort gibt es
*Zitat*
Diverse Einstellungen: Integrierte Firewall deaktivieren(der hacken sollte nicht gesetzt sein!!!) und unter: Dienste: sollte Firewalldiesnt/gemeinsamen Internetzugriff deaktivieren, auch hier sollte der Hacken nicht drin stehen!!!
*Zitat*
bei mir NICHT!!!

Auch unter Dienste stehen die einträge (Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) NICHT!
 
  • #4
ist das sicherheitscenter bei dir vorhanden / aufrufbar?

das kann man auch mit xp-antispy deaktivieren

NACHTAG:

was sagen die ereigniss-protokolle nach der fehlermeldung?

mfg
 
  • #5
am besten du setzt mit antispy erst mal alle einstellungen zurück auf standart.
 
  • #6
1. Ja das Sicherheitscenter lässt sich aufrufen. Update und Virenscanner funktionieren super! Aber wenn ich auf Windows-Firewall in der Systemstr. klicke sagt er:
Auf Grund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden
2.Bei meiner XP-antispy (v.3.93) ist ist das Sicherheitscenter ganz sicher NICHT deaktiviert!
3.Wo sehe ich die ereigniss-protokolle ?
 
  • #7
3. Start -> Ausführen -> eventvwr
 
  • #8
Ich hab einfach alle Protokolldaten gelöscht und dann nur Das sicherheitscenter gestartet und versucht die FW zu aktivieren.
Eintrag 1 : wuauclt (2928) Das Datenbankmodul wurde beendet.
Eintrag 2 :wuaueng.dll (2928) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet.

Was soll ich jetzt machen???
 
  • #9
#zu oben#  --   Ich raffs nicht, beim 2. mal wo ichs versuche klappts nicht mehr... kein derartiger eintrag ??????
 
  • #10
waren das infos, warnungen oder fehler?

das heißt doch eigentlich nur,
das das automatische update von windows aktiv ist...

mfg
 
  • #11
Das waren Infos!
Scheint aber wirklich so, dass die nichts mit der FW zu tun haben....
 
  • #12
hmm...

ist der dienst Gatewaydienst auf Anwendungsebene gestartet?

hast du sonst noch igendwelche netzwerk-tools am laufen? (management)

und tu mal antispy de-istallieren oder alles auf standard setzen und probier ob es dann geht...

NACHTRAG:

hast du mal unter msconfig geschaut? da kann man auch einiges an-/abstellen...
probier mal unter allgemein -> normaler systemstart - alle gerätetreiber und dienste laden

mfg
 
Thema:

SP2 Firewall lässt sich nicht Aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben