SP2 Firewall nach jedem Neustart inaktiv

Dieses Thema SP2 Firewall nach jedem Neustart inaktiv im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wurst, 10. März 2005.

Thema: SP2 Firewall nach jedem Neustart inaktiv Hi all, meine Win XP SP2 Firewall ist nach jeden Neustart des Rechners wieder in aktiv und ich muss sie von Hand...

  1. Hi all,
    meine Win XP SP2 Firewall ist nach jeden Neustart des Rechners wieder in aktiv und ich muss sie von Hand aktivieren. Habt IHr eine Idee wie ich das abstellen kann?

    Danke!
    wurst
     
  2. Steht der Dienst evtl. auf manuell ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Falls Du die Einträge in der msconfig meinst, dort sind alle Dienste aktiv (gestartet), die Windows Firewall auch.

    Cu,
    wurst
     
  4. Ich meinte eher den Eintrag unter Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ui,
    das war's wirklich, ich habe keinen Schimmer warum. Habs auf Starttyp automatischgestellt.

    Danke!!!!!
    wurst
     
  6. Hi Leute,
    der Dienst ist bei mir gestartet.
    in der Consolte mit netsh firewall show state wird mir aber:
    Profil = Standard
    Betriebsmodus = Inaktiv
    Ausnahmemodus = Aktiv
    Multicast-/Broadcastantwortmodus = Aktiv
    Benachrichtigungsmodus = Aktiv
    Gruppenrichtlinienversion = Kein(e)
    Remoteverwaltungsmodus = Inaktiv
    angezeigt. Ausserdem steht bei Netzwerkeigenschaften nicht ,mit Firewall.
    Und das Sicherheitscenter meldet nicht die Inaktivität.

    Kann es an der Kerio Firewall liegen, dass diese die Windows Firewall abstellt?

    Ein manuelles Einschalten der Windows FW ist möglich, dann läuft diese auch bis zum nächsten Neustart.
    Ich habe wirklich keine Trojaner, Viren oder ähnliches auf meinem Rechner.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    danke!
     
  7. Eigentlich nicht.
    Aber wozu sollen zwei aktive Desktop-FW's laufen?
    Doppelt hält besser?
    Dies wäre aus meiner Sicht ein Irrtum.
     
  8. naja, es geht mir halt nur ums Verständnis wieso mein SecutityCenter nicht richtig funktioniert. Nicht weil ich 2 SoftwareFWs benötigen würde.
     
Die Seite wird geladen...

SP2 Firewall nach jedem Neustart inaktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall-Zugangspasswort nach Backup-Wiederherstellung FALSCH !? Datenwiederherstellung 1. Dez. 2006
Suche nach guter Firewall Firewalls & Virenscanner 19. Mai 2006
Nach SpySheriff keine Einstellungen der Windows-Firewall mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. März 2006
hilfe, verstehe firewall nachricht nicht Windows XP Forum 13. Feb. 2006
windows firewall nach neustart jeweils aus. Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2005