SP2 - Firewall

  • #1
M

MeinerEiner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Ich bin neu hier im Forum und hab` mal eine Frage an die versammelte Expertenrunde (die Stichwortsuche blieb erfolglos):
Jedesmal nach einem WinXP-Neustart zeigt mir der entsprechende Eintrag im Sicherheitscenter, dass die Firewall momentan NICHT aktiviert ist. Ich aktiviere, starte neu und siehe da: Firewall inaktiv. :(
Wer kann mir einen kleinen, aber feinen Tipp geben?? Liegt das Problem vielleicht an irgendwelchen Autostarteinstellung? Nehmen Zonealarm oder evtl. auch AntiVir PE Einfluss auf diese Sachen??
Vielen Dank schon jetzt.
Gruß aus der Nordheide
MeinerEiner :)
 
  • #2
Imho verursacht ZA dieses Problem - entscheide dich für eine Firewall, ZA oder die Windows-eigene....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,
ich weiss nicht, ich weiss nicht!! Andernorts wird schon der Einsatz von beiden empfohlen. Wer schon glaubt, eine Desktopfirewall einsetzen zu müssen, sollte demnach ZA (oder etwas vergleichbares) UND die WinXP-Firewall einsetzen.

Gruß aus der Nordheide
MeinerEiner
 
  • #4
Du hast gefragt, ich habe geantwortet - und ich denke, das ich weiss, was ich sage/tue ;-)
Also befolge den Rat oder lass es....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
MeinerEiner schrieb:
Hallo Joshua,
ich weiss nicht, ich weiss nicht!! Andernorts wird schon der Einsatz von beiden empfohlen. Wer schon glaubt, eine Desktopfirewall einsetzen zu müssen, sollte demnach ZA (oder etwas vergleichbares) UND die WinXP-Firewall einsetzen.

Gruß aus der Nordheide
MeinerEiner

Wo hast Du denn diese Weisheit her ???

Konfiguriere deine Dienste und Du brauchst nichts von beiden ;)
 
  • #6
das gleiche passiert doch auch bei antivirenprogrammen. wenn zwei gleichzeitig laufen, behindern sie sich vielleicht. das ist ja nicht sinn und zweck der sache.
lieber ein gutes programm laufen lassen anstatt trölf schlechte.
 
  • #7
Joshua schrieb:
Du hast gefragt, ich habe geantwortet - und ich denke, das ich weiss, was ich sage/tue ;-)
Also befolge den Rat oder lass es....

Cheers,
Joshua

Du magst ja von der Sache her Recht haben. Aber ist das ein Grund, derart gereizt und pampig zu reagieren?? Der Fragensteller könnte ja ein Neuling sein, der widersprüchliche Aussagen zum selben Sacherverhalt gelesen hat. Aber Du bist scheinbar der Fachmann, und das gibt Dir das Recht, auch mal arogant und von oben herab zu reagieren.

:mad:
 
  • #8
Ich bin weder gereizt noch pampig - wohl den Smilie überlesen, wie ?!? ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Imho verursacht ZA dieses Problem - entscheide dich für eine Firewall, ZA oder die Windows-eigene....Cheers,Joshua

Die Lösung war ja weiter oben schon für das Problem vorhanden, warum den noch so viel Fragen ??

mfg. Walter

:eek:
 
  • #10
Joshua schrieb:
Ich bin weder gereizt noch pampig - wohl den Smilie überlesen, wie ?!? ,-)

Cheers,
Joshua
Hallo Joshua,
ich nehme alles zurück. Du hast Recht - ich habe die Smilies übersehen.
Die XP-Firewall werde ich zukünftig ignorieren, und ZA die Arbeit an dieser Front überlassen (auch wenn die Meinung vieler Fachleute auch in anderen Nutzerforen über ZA eher negativ ist). Ich glaube aber schon, dass ich mein System UND ZA einigermaßen vernünftig konfigurieren kann.
Vielen Dank nochmals.

Cheers aus der Nordheide
MeinerEiner ::) :-[
 
Thema:

SP2 - Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben