SP2 - Firewall

Dieses Thema SP2 - Firewall im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von MeinerEiner, 22. Sep. 2004.

Thema: SP2 - Firewall Ich bin neu hier im Forum und hab` mal eine Frage an die versammelte Expertenrunde (die Stichwortsuche blieb...

  1. Ich bin neu hier im Forum und hab` mal eine Frage an die versammelte Expertenrunde (die Stichwortsuche blieb erfolglos):
    Jedesmal nach einem WinXP-Neustart zeigt mir der entsprechende Eintrag im Sicherheitscenter, dass die Firewall momentan NICHT aktiviert ist. Ich aktiviere, starte neu und siehe da: Firewall inaktiv. :(
    Wer kann mir einen kleinen, aber feinen Tipp geben?? Liegt das Problem vielleicht an irgendwelchen Autostarteinstellung? Nehmen Zonealarm oder evtl. auch AntiVir PE Einfluss auf diese Sachen??
    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß aus der Nordheide
    MeinerEiner :)
     
  2. Imho verursacht ZA dieses Problem - entscheide dich für eine Firewall, ZA oder die Windows-eigene....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,
    ich weiss nicht, ich weiss nicht!! Andernorts wird schon der Einsatz von beiden empfohlen. Wer schon glaubt, eine Desktopfirewall einsetzen zu müssen, sollte demnach ZA (oder etwas vergleichbares) UND die WinXP-Firewall einsetzen.

    Gruß aus der Nordheide
    MeinerEiner
     
  4. Du hast gefragt, ich habe geantwortet - und ich denke, das ich weiss, was ich sage/tue ;-)
    Also befolge den Rat oder lass es....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wo hast Du denn diese Weisheit her ???

    Konfiguriere deine Dienste und Du brauchst nichts von beiden ;)
     
  6. das gleiche passiert doch auch bei antivirenprogrammen. wenn zwei gleichzeitig laufen, behindern sie sich vielleicht. das ist ja nicht sinn und zweck der sache.
    lieber ein gutes programm laufen lassen anstatt trölf schlechte.
     
  7. Du magst ja von der Sache her Recht haben. Aber ist das ein Grund, derart gereizt und pampig zu reagieren?? Der Fragensteller könnte ja ein Neuling sein, der widersprüchliche Aussagen zum selben Sacherverhalt gelesen hat. Aber Du bist scheinbar der Fachmann, und das gibt Dir das Recht, auch mal arogant und von oben herab zu reagieren.

    :mad:
     
  8. Ich bin weder gereizt noch pampig - wohl den Smilie überlesen, wie ?!? ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Die Lösung war ja weiter oben schon für das Problem vorhanden, warum den noch so viel Fragen ??

    mfg. Walter

    :eek:
     
  10. Hallo Joshua,
    ich nehme alles zurück. Du hast Recht - ich habe die Smilies übersehen.
    Die XP-Firewall werde ich zukünftig ignorieren, und ZA die Arbeit an dieser Front überlassen (auch wenn die Meinung vieler Fachleute auch in anderen Nutzerforen über ZA eher negativ ist). Ich glaube aber schon, dass ich mein System UND ZA einigermaßen vernünftig konfigurieren kann.
    Vielen Dank nochmals.

    Cheers aus der Nordheide
    MeinerEiner ::) :-[
     
Die Seite wird geladen...

SP2 - Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013