SP2 Firewall

Dieses Thema SP2 Firewall im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ringostar, 14. Feb. 2005.

Thema: SP2 Firewall Hi, ich habe den Service Pack 2 installiert. Ich habe gelesen das die darin enthaltene Firewall kein so guten Schutz...

  1. Hi,
    ich habe den Service Pack 2 installiert. Ich habe gelesen das die darin enthaltene Firewall kein so guten Schutz darstell wie herkommliche. Nun meine Frage. Welche freeware Firewall könnt ihr empfehlen und muß ich bei einer zusätzlichen installation die von SP2 dann deaktivieren.
    Gruß
     
  2. Hallo,

    Die Windows XP Firewall ist sicherlich nicht das Optimum, aber durchaus ganz gut und vor allem recht einfach konfigurierbar.
    Wenn Du eine Drittanbieter Firewall suchst, würde ich Dir Zonealarm empfehlen. Wobei auch hier wieder die Geschmäcker verschieden sind.
    Deaktivieren musst du die interne Windows Firewall nicht, allerdings hast Du auch keinen wirklichen Vorteil, wenn Du zwei FW's auf deiner Kiste laufen lässt.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,
    ich habe gestern in einer PC Zeitschrift gelesen das die Firewall von MS nicht ausreicht, sie überwacht keine ausgehende und nicht alle eingehende Prozesse.
    Wie konfiguriert man die sinnvoll.
    Gruß
     
  4. http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php
     
Die Seite wird geladen...

SP2 Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013