SP2 | Firewall

Dieses Thema SP2 | Firewall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stickl, 2. März 2005.

Thema: SP2 | Firewall Howdy folks! Habe jetzt halt doch SP2 installiert - ist soweit auch OK, bis auf eine Sache. Also - ich habe Norton...

  1. Howdy folks!

    Habe jetzt halt doch SP2 installiert - ist soweit auch OK, bis auf eine Sache.
    Also - ich habe Norton Security 2005 installiert und die Windows Firewall deaktiviert (vermeintlich), leider erhalte ich jedesmal folgende Meldung, wenn ich meine Dreamweaver-Arbeit im Vorschaumodus checke folgende Meldung.

    Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde aus Sicherheitsgründen eingeschränkt, klicken Sie . . .

    Obwohl ich dachte die Firewall deaktiviert zu haben, habe ich trotzdem noch die ActiveX Steuerelemente, etc. im Sicherheitscenter auf aktiviert gestellt.

    Im Internet selbst funktionieren meine Seiten OK.
    http://www.inabauer.de

    Wie kann ich dieses lästige Feature abstellen?

    Muchos gracias im voraus, Ina

    *** verschoben aus Rund ums Forum ***
     
  2. Hallo,

    Das ist auch keine Sache der XP Firewall, sondern die Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers.
    Du musst in den Internetoptionen ActiveX für lokale Verwendung freischalten. Schau einfach mal in die Internetoptionen rein...

    Gruß
    Sven
     
  3. Ihr Lieben, ich hab's gefunden - die Antwort stand genau über meinem Posting!
     
  4. Und wie lautet die Antwort: ich find nämlich nix...
     
  5. so. ich habs gefunden.
    sp2 muss installed sein.

    gehe zu:
    Extras - Internetoptionen - Erweitert - [Punkt:] Sicherheit -

    dann hier Haken rein:

    Bei...

    Ausführen aktiver Inhalte in Dateien....blabla
    Ausführen aktiver Inhalte von CDs...blabla


    fertig.

    I-NetExplorer vers. 6.0.2900.2180.xpsp_sp2.....


    servus admin, jetzt kannst den Beitrag auch noch löschen.
    leben wir hier in dtld nicht auch in ner demokratie?
    darf ich nicht meine meinung posten???
    findet ihr das in Ordnung von anderen Forenmitgliedern?

    findet ihr nicht, man sollte ab und zu mal die Meinung sauber raus-
    lassen, und nicht immer behäbig jemanden auf sein Mißgeschick hinweisen?
     
  6. Du darfst gerne deine Meinung posten, es kommt aber immer auf das WIE an. Und die Art und Weise, wie du das vorhin getan hast, war für dieses Forum inakzeptabel, daher wurden diese Beiträge gelöscht.

    Im Prinzip nicht, aber niemand ist verpflichtet seine Lösung hier zu posten. Wenn du deine Meinung also halbwegs gesittet geäußert hättest, dann wären deine Beiträge mit Sicherheit nicht gelöscht worden. Da dies leider nicht der Fall war, wurden deine Postings gelöscht.
     
  7. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1044

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

SP2 | Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Firewall: Netzwerkzugrife regeln Firewalls & Virenscanner 12. Okt. 2014
Router, Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN scanning attacks Windows XP Forum 4. Aug. 2013
Router Firewall, Sicherheit, Systemlogs, SYN Scanning Attacks Windows XP Forum 1. Aug. 2013