SP2 - Flash - PPS

  • #1
J

Joana

Guest
Hi,

mein ach so sicheres SP2 lässt mich nicht mehr das sehen, was ich sehen will - auch wenn ich persönlich weiss, dass es sichere Dateien sind.

Wenn ich zum Beispiel auf einen Link zu einer .pps Präsentation im Internet klicke, dann sagt mir diese tolle Informationsleiste, dass der Inhalt geblockt wurde. Ich kann diesen dann zwar anzeigen lassen mit Klick auf die Informationsleiste, möchte aber diese Meldung aber gar nicht erst bekommen. Habe Downloads und PlugIns schon im Sicherheitsmenü aktiviert. Hat auch nicht geholfen.

Weiteres Problem:
Wenn ich Flash mit einem PlugIn speicher möchte, dann sperrt er mich auch.

Gibt es dafür Lösungen?

Bin Euch für Eure Tipps dankbar!

Gruss, Joana
 
  • #2
Joana schrieb:
Wenn ich zum Beispiel auf einen Link zu einer .pps Präsentation im Internet klicke, dann sagt mir diese tolle Informationsleiste, dass der Inhalt geblockt wurde.

Das liegt dann aber eher an der Art des Aufrufs der PPS bzw. am Link selbst.

Ich kann diesen dann zwar anzeigen lassen mit Klick auf die Informationsleiste, möchte aber diese Meldung aber gar nicht erst bekommen.

Bist Du Dir da ganz sicher? XP Pro? Falls ja, gepedit.msc und dann:

Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows-Komponenten | Internet Explorer | Sicherheitsfunktionen | Informationsleiste

Oder:
http://msdn.microsoft.com/workshop/browser/hosting/wbcustomization.asp?frame=true#notification

Habe Downloads und PlugIns schon im Sicherheitsmenü aktiviert. Hat auch nicht geholfen.

Bitte mach diese Änderungen rückgängig!

Weiteres Problem:
Wenn ich Flash mit einem PlugIn speicher möchte, dann sperrt er mich auch.

Wer sperrt was wie?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hi,

nochmal konkreter:

Wenn ich z.B. den Link
http://www.newsmarketing.de/Portfolio.pps
aufrufen möchte, dann zeigt er mir nicht die Präsentation an, sondern die Steuerzeichen und in der Informationsleiste steht:
Der Inhalt wird eventuell nicht richtig angezeigt. Der Zugriff auf die Datei wurde eingeschränkt, da der Inhalt nicht mit den Sicherheitsinformationen übereinstimmt.

Wie kann ich jedoch gleich zur PPS kommen?

Zitat:
Habe Downloads und PlugIns schon im Sicherheitsmenü aktiviert. Hat auch nicht geholfen.

> Bitte mach diese Änderungen rückgängig!

Wieso?
Habe das so auf wintotal.de gefunden und das hat übrigens auch schon geholfen, dass ich Flash-Dateien wieder aus dem Internet abspeichern kann.
War das ein Fehler, das zu aktivieren?

> gepedit.msc
Sorry, vielleicht bin ich da etwas zu sehr unwissen, aber ich weiss wirklich nicht, was damit gemeint ist. Ist das eine Datei? Wo steht diese? Wie kann ich die aufrufen?

Viele Grüsse, Joana
 
  • #4
Joana schrieb:
http://www.newsmarketing.de/Portfolio.pps
aufrufen möchte, dann zeigt er mir nicht die Präsentation an, sondern die Steuerzeichen und in der Informationsleiste steht:
Der Inhalt wird eventuell nicht richtig angezeigt. Der Zugriff auf die Datei wurde eingeschränkt, da der Inhalt nicht mit den Sicherheitsinformationen übereinstimmt.

Ich würde eher darauf tippen, dass diese Meldung von Deinem Office/PowerPoint/PowerPointViewer kommt und nicht vom IE.

Habe Downloads und PlugIns schon im Sicherheitsmenü aktiviert. Hat auch nicht geholfen.
Bitte mach diese Änderungen rückgängig!
Wieso?

Weil ich davon ausgehe, dass Du die Sicherheitseinstellungen gelockert hast. Setz' bitte die Sicherheitsstufe für die Internetzone auf die Standardwerte zurück (Internetoptionen | Sicherheit | Stufe anpassen | Zurücksetzen).

Sorry, vielleicht bin ich da etwas zu sehr unwissen, aber ich weiss wirklich nicht, was damit gemeint ist. Ist das eine Datei? Wo steht diese? Wie kann ich die aufrufen?

Hast Du denn auch Windows XP Professional? Falls nein, gibt's da nichts zu suchen, denn dann fehlt diese Datei, welche die Gruppenrichtlinien konfigurieren lässt. Falls XP Pro kannst Du gpedit.msc einfach unter Ausführen im Startmenü eingeben und schon geht's los.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo allerseits!

XP Pro? Falls ja, gepedit.msc und dann:

Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows-Komponenten | Internet Explorer | Sicherheitsfunktionen | Informationsleiste

Ich müßte auch in die Windows-Komponenten Internet Explorer, da ich etwas an den Homepageeinstellungen ändern muß. Nur habe ich nicht XP sondern Windows ME.
gepedit.msc funktioniert da nicht. Wie komme ich denn dann da hin?
Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal.

Viele Grüße
Nevyn
 
Thema:

SP2 - Flash - PPS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben