SP2 - Flash - PPS

Dieses Thema SP2 - Flash - PPS im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Joana, 20. Okt. 2004.

Thema: SP2 - Flash - PPS Hi, mein ach so sicheres SP2 lässt mich nicht mehr das sehen, was ich sehen will - auch wenn ich persönlich weiss,...

  1. Hi,

    mein ach so sicheres SP2 lässt mich nicht mehr das sehen, was ich sehen will - auch wenn ich persönlich weiss, dass es sichere Dateien sind.

    Wenn ich zum Beispiel auf einen Link zu einer .pps Präsentation im Internet klicke, dann sagt mir diese tolle Informationsleiste, dass der Inhalt geblockt wurde. Ich kann diesen dann zwar anzeigen lassen mit Klick auf die Informationsleiste, möchte aber diese Meldung aber gar nicht erst bekommen. Habe Downloads und PlugIns schon im Sicherheitsmenü aktiviert. Hat auch nicht geholfen.

    Weiteres Problem:
    Wenn ich Flash mit einem PlugIn speicher möchte, dann sperrt er mich auch.

    Gibt es dafür Lösungen?

    Bin Euch für Eure Tipps dankbar!

    Gruss, Joana
     
  2. Das liegt dann aber eher an der Art des Aufrufs der PPS bzw. am Link selbst.

    Bist Du Dir da ganz sicher? XP Pro? Falls ja, gepedit.msc und dann:

    Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows-Komponenten | Internet Explorer | Sicherheitsfunktionen | Informationsleiste

    Oder:
    http://msdn.microsoft.com/workshop/browser/hosting/wbcustomization.asp?frame=true#notification

    Bitte mach diese Änderungen rückgängig!

    Wer sperrt was wie?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hi,

    nochmal konkreter:

    Wenn ich z.B. den Link
    http://www.newsmarketing.de/Portfolio.pps
    aufrufen möchte, dann zeigt er mir nicht die Präsentation an, sondern die Steuerzeichen und in der Informationsleiste steht:
    Der Inhalt wird eventuell nicht richtig angezeigt. Der Zugriff auf die Datei wurde eingeschränkt, da der Inhalt nicht mit den Sicherheitsinformationen übereinstimmt.

    Wie kann ich jedoch gleich zur PPS kommen?

    Zitat:
    Habe Downloads und PlugIns schon im Sicherheitsmenü aktiviert. Hat auch nicht geholfen.

    > Bitte mach diese Änderungen rückgängig!

    Wieso?
    Habe das so auf wintotal.de gefunden und das hat übrigens auch schon geholfen, dass ich Flash-Dateien wieder aus dem Internet abspeichern kann.
    War das ein Fehler, das zu aktivieren?

    > gepedit.msc
    Sorry, vielleicht bin ich da etwas zu sehr unwissen, aber ich weiss wirklich nicht, was damit gemeint ist. Ist das eine Datei? Wo steht diese? Wie kann ich die aufrufen?

    Viele Grüsse, Joana
     
  4. Ich würde eher darauf tippen, dass diese Meldung von Deinem Office/PowerPoint/PowerPointViewer kommt und nicht vom IE.

    Weil ich davon ausgehe, dass Du die Sicherheitseinstellungen gelockert hast. Setz' bitte die Sicherheitsstufe für die Internetzone auf die Standardwerte zurück (Internetoptionen | Sicherheit | Stufe anpassen | Zurücksetzen).

    Hast Du denn auch Windows XP Professional? Falls nein, gibt's da nichts zu suchen, denn dann fehlt diese Datei, welche die Gruppenrichtlinien konfigurieren lässt. Falls XP Pro kannst Du gpedit.msc einfach unter Ausführen im Startmenü eingeben und schon geht's los.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo allerseits!

    XP Pro? Falls ja, gepedit.msc und dann:

    Benutzerkonfiguration | Administrative Vorlagen | Windows-Komponenten | Internet Explorer | Sicherheitsfunktionen | Informationsleiste

    Ich müßte auch in die Windows-Komponenten Internet Explorer, da ich etwas an den Homepageeinstellungen ändern muß. Nur habe ich nicht XP sondern Windows ME.
    gepedit.msc funktioniert da nicht. Wie komme ich denn dann da hin?
    Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal.

    Viele Grüße
    Nevyn
     
Die Seite wird geladen...

SP2 - Flash - PPS - Ähnliche Themen

Forum Datum
ForeGroundFlash Farbe ändern?! Windows 8 Forum 28. Nov. 2014
XP SP3 Flashplayer 12.0.0.43 in Firefox - Hilfe Windows XP Forum 1. Feb. 2014
Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista - Web-Browser 5. Jan. 2014
Adobe Flash Player 11 läßt sich nicht installieren Windows 7 Forum 13. Nov. 2013
Flash Player-Upgrade und firefox 24 Windows XP Forum 17. Okt. 2013