SP2 für Vista Final vom 27.05.2009 Abbruch mit Fehler 0x80073712

  • #1
B

bunnyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo Totaler,

versuche seid gestern das SP2 :| zu installieren, über die Updatefunktion als auch lokal,
ich habe das Vorbereitungsupdate von Micrsoft installiert, trotzdem bricht das
Update mit Fehlermeldung 0x80073712 ab. Es handelt sich um eine HomePremium Version mit SP1,
das System ist ansonsten auf den neusten stand.
Einen Fehler habe ich gemacht, ich hatte TuneUp2008 installiert und die Registry defragmentiert,
vielleicht ist das mein Problem ?
Wer kann mir helfen, bitte keine Ratschläge mit Neuinstallation, es läuft nämlich auf einen Acer Laptop
ohne Recovery DVD oder so.
Vielen Dank !
 
  • #2
Bei einem Fehlercode 80073712 hilft pending.xml zu löschen.

Code:
cd \windows\winsxs
takeown /f C:\Windows\winsxs\pending.xml
cacls C:\Windows\winsxs\pending.xml /G :F
del C:\Windows\winsxs\pending.xml

in die Eingabeaufforderung (cmd) eingeben.

[sub]http://www.wintotal.de/Tipps/?id=970[/sub]

pan_fee
 
  • #3
Ich habe geschafft die Datei umzubenenne von
pending.xml192546.....(so sah der Dateiname wirklichaus) in alt_pending.xml192546.... !
Wie muss es dann weitergehen ?
 
  • #4
bunnyboy schrieb:
Ich habe geschafft die Datei umzubenenne von
pending.xml192546....
und im welchen Verzeichnis lag die Datei?
In C:\Windows\winsxs?

Du kannst die Datei alt_pending.xml192546.... mit Rechtsklick löschen.

pan_fee
 
  • #5
Ja die Datei liegt im Verzeichnis c:\windows\winsxs...
Ich könnte die Datei löschen habe mir Unlocker installiert
Soll ich löschen ?
Wie geht es dann weiter
 
  • #7
Nach dem löschen einfach nuestart und neuen Versuch SP2 zu installieren ?[br][br]Erstellt am: 28.05.09 um 13:40:42
[br]Nachdem ich die Datei pending.xml19256041.. gelöscht habe, einfach Neustart und einen weiteren Versuch
starten um das SP2 zu installieren ?
 
  • #8
ja klar ...

die pending.xml liegt im Verzeichnis C:\Windows\winsxs??

pan_fee
 
  • #9
die pending.xml liegt /lag im Verzeichnis c:\windows\winsxs
Aber das SP2 bricht trotzdem weiterhin ab, normale Updates funktionieren,
aber nicht das SP2
 
  • #11
Habe alles versucht, habe mein System wohl vermurkst, image drauf, leider von 2007 und alles installiert
von Updates über SP1 zum SP2, und nun läuft wieder alles und zwar richtig fix !
 
Thema:

SP2 für Vista Final vom 27.05.2009 Abbruch mit Fehler 0x80073712

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben