sp2-ich bitte doch um hilfe!!

  • #1
C

Celine25

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
ich komme gleich mal zu meinem problem:

ich hatte auf meinem pc win xp sp1 drauf,mein automatisches up-date war auch aktiviert.
an meinem pc kam eine meldung,dass ich die neusten updates installieren kann,dies hatte ich auch getan,also hab es installiert ( was ja nicht komisch ist,da ich das zuvor auch immer gemacht hatte)

bloss habe ich festgestellt,dass es den sp2 heruntergeladen und installiert hat als update.
habe aufgrund des updates jetzt sp2 drauf.

noch(!!) hab ich keine probleme,zumindest weisst mein pc keine probleme auf

zu meinen fragen:

1. wenn es so sein sollte,dass ich sp2 doch deinstallieren muss,wie geh ich da voran? kann ich das sp2 einfach unter software löschen und was passiert mit dem sp1 was ich wieder haben möchte.
wird das sp1 autmatisch nach löschen des sp2 auf meinem pc draufbleiben oder muss ich sp1 separat nochmal installieren?

2. ich hab nach installieren des sp2 gesehen dass unter software viele programme von windows fehlen die ich damals im zusammenhang mit sp1 hatte ( also in verbindung mit dem ganzen updates von sp1)
ich sehe dass viele programme von windows unter software nicht mehr vorhaben sind.
letzlich hat mich jemand auf den hotfixes ordner von windows ( ich glaub das hiess hotfixes ) angesprochen,bloss den hab ich auch nicht mehr nach installieren von sp2 unter software aufinden können.
wenn ich sp2 deinstalliere würden die ganzen ordner wieder unter software erscheinen?

3. die ganzen fragen sind mir ja jetzt nur dadurch entstanden,weil ich das automatische update aktiviert hatte und es von selbst sp2 heruntergeladen hat.
würdet ihr mir den weiterhin empfehlen,das autom. update aktiviert zu lassen oder soll ich die updates selber (manuell) regelmässig von der microsoft seite installieren?
nach dem installieren von sp2 hat mir das autom.update doch ziemlich angst gemacht,denn er lädt ja runter was er möchte.

es tut mir leid,dass es so viel auf einmal war,bloss bitte ich um hilfe,da ich mich selber hiermit garnicht auskenne.
ich möchte jetzt auch keinen falschen schritt tun,und irgendwas löschen was vielleicht wichtig ist.


ich bedanke mich.
 
  • #2
Celine25 schrieb:
1. wenn es so sein sollte,dass ich sp2 doch deinstallieren muss,wie geh ich da voran?
Systemsteuerung -> Software
wird das sp1 autmatisch nach löschen des sp2 auf meinem pc draufbleiben oder muss ich sp1 separat nochmal installieren?
Bleibt drauf.

2. ich hab nach installieren des sp2 gesehen dass unter software viele programme von windows fehlen die ich damals im zusammenhang mit sp1 hatte
Klar, die sind alle im SP2 enthalten und werden deswegen nicht mehr einzeln aufgeführt.

wenn ich sp2 deinstalliere würden die ganzen ordner wieder unter software erscheinen?
Kann ich dir nicht sagen, aber da du keine Probleme mit dem SP2 hast, musst du es ja auch nicht deinstallieren.

würdet ihr mir den weiterhin empfehlen,das autom. update aktiviert zu lassen oder soll ich die updates selber (manuell) regelmässig von der microsoft seite installieren?
Deine Entscheidung. Bleibt letzten Endes wirklich dir überlassen. Wenn du regelmäßig die WindowsUpdate Seite besuchst, dann kannst du es deaktivieren, wenn du es lieber gemütlich haben willst, dann laß den Dienst aktiviert und dich halt benachrichtigen, wenn es neue Updates gibt.

nach dem installieren von sp2 hat mir das autom.update doch ziemlich angst gemacht,denn er lädt ja runter was er möchte.
Das stimmt nicht, das hängt von der Einstellung ab, die du gewählt hast
 
  • #3
die automatische aktualisierung kannst du in der systemsteuerung nach wie vor komplett abschalten...
 
Thema:

sp2-ich bitte doch um hilfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben