SP2 Installation bricht ab

  • #1
K

KoRnFreak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das SP2 installiere (per Update oder CD, egal), bricht die Installation ohne Fehlermeldung ca. in der Mitte ab (an der Stelle wo was mit der Registry passiert). Danach läßt sich nichts mehr anklicken und der PC reagiert nicht mehr.

Kann das an Spybot liegen?

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke im voraus!
 
  • #2
ein bißchen genauer wäre nicht schlecht ??? ::)
Wie lautet die Fehlermeldung?

pan_fee
 
  • #3
das installationsfenster verschwindet einfach - keine fehlermeldung! :-[
 
  • #5
Kann das an Spybot liegen?

Ja denn verschiedene Probleme die bei der Installation vom SP2.0 hervorgerufen wurden entstanden durch Programme welche am System herumwerkeln auch Tuningprogramme machen nach der Installation immer wieder Schwierigkeiten.
Einfach einmal vor dem Installieren alle Zusatzprogramme deaktivieren.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #6
Also, ich habe nun XP Antispy und Spybot runtergehauen, sowie Norton Antivirus und Firewall deaktiviert und es nochmal probiert...

... und wieder bricht die Installation bei der Hälfte ab (Anzeige: Registrierungsschlüssel aktualisieren). Das Installationsfenster verschwindet einfach ohne Fehlermeldung, Rechner hängt sich auf. Toll... ich hab echt keine Erklärung mehr.

Hilfe!
 
  • #7
Kryptografiedienst läuft?
 
  • #8
jepp läuft
 
  • #9
Also ich verwende keine Tuning- oder andere System-Tools, hab ne Originalversion drauf und es funktioniert trotzdem ned. Und bisher hat alles ohne Probleme funktioniert, nur eben das SP2 nicht.

diese und weitere Antworten zu dem Thema dieses Threads in den vorhandenen Thread eingebaut
 
  • #10
Antispy Einstellungen vorher rückgängig gemacht?
 
  • #11
KoRnFreak schrieb:
Also ich verwende keine Tuning- oder andere System-Tools, ...

Antispy ist aber so ein Tool. ;)
Link entfernt, weil er jetzt in den gleichen Thread verweist ;)
 
  • #12
jepp
 
  • #13
komischerweise gabs beim sp1 und allen anderen updates auch nie schwierigkeiten...
 
  • #14
würde es etwas ändern das ganze im abgesicherten modus zu installieren?
 
  • #15
Manni7777 schrieb:
Laut Pack-Beschreibung jedoch kann bei Kummer das Pack doch angeblich rückstandslos de-installt werden........(wozu dann eigentlich das Immitsch von bei mir von 12 GB?)

Weil es bei verschiedenen Leuten nicht funktioniert hat, mit der Deinstallation.
Daher bei solchen Dingen immer ein Image mit z.B. True-Image oder Ghost.

Gruß jureg
 
  • #16
KoRnFreak schrieb:
würde es etwas ändern das ganze im abgesicherten modus zu installieren?
Das kommt wohl aufn Versuch an ;)
 
  • #17
hab mal in die svcpack.log geschaut:

was beduetet das?
CheckRegistryValue: RegOpenKeyEx for SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{FDC11A6F-17D1-48f9-9EA3-9051954BAA24} KeyName failed :0x2

?????????????????????
 
  • #18
So, hab mein System platt gemacht, gleich das SP2 drüber und alles funktioniert wunderbar ;)
 
Thema:

SP2 Installation bricht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben