sp2-Installation kann ntldr nicht kopieren

  • #1
J

jalafar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
bei der Download-, sowie bei der CD - Installation, bleibt das Fortschreiten der Installation hängen. Stets erscheint eine Fehlermeldung mit Suchfunktion: Datei ntldr kann nicht kopiert werden!

Was bedeutet dies?

Komme mit meinem SP2 Updaten auf XP Home Edition nicht weiter. Ich muss stets die Installation abbrechen. Danach kommt der Rechner nicht mehr hoch (hatte auch mal BlueScreen mit Fehlermeldung process1_initialization_failed). Kann nur über ein angelegtes Image wieder booten und danach hochfahren.

Dellsupport wie Microsoft weiss noch keine weitere Problemlösung.

Warum kann diese ntldrnicht kopiert werden?
Gibt es anderweitige Lösungen zu meinem Problem?
 
  • #3
jalafar schrieb:
bei der Download-, sowie bei der CD - Installation, bleibt das Fortschreiten der Installation hängen. Stets erscheint eine Fehlermeldung mit Suchfunktion: Datei ntldr kann nicht kopiert werden!

Hast Du mit einem Tool den Bootscreen verändert? Wie viel freier Speicherplatz ist auf der ersten primären Partition vorhanden?

Bye,
Freudi
 
  • #4
@nogger
auf diesen Tipp bin ich auch gestossen, doch bin ich unsicher ob dies wirklich helfen würde (habe in anderm Forum gelesen, dass es in die Hose ging...) , denn folgende Beschreibung: Wenn Windows 2000 oder Windows NT 4 nach Windows XP installiert wurde, werden die Dateien ntldr und ntdetect.com durch ältere Versionen ersetzt. Dadurch startet Windows XP nicht mehr, wenn es im Bootmenü ausgewählt wird. - trifft bei mir nicht so als Ausgangslage zu -

Warum meinst du könnte dies mit der SP2-Installation gleichkommen? der Fehler passiert ja nicht beim Booten, sondern beim installieren (ntldr kann nicht kopiert werden).

@freudi
ich habe mit keinem Tool den Bootscreen verändert (ausser Dell mache dies standartmässig) und ich habe auf der primären Festplatte nun 7GB freien Speicherplatz.

Danke für eure Bemühungen - gibts weitere Hinweise?
 
  • #5
Grüß Gott,

mit dem Tip von nogger kannst Du eigentlich nichts kaputt machen. Es kann nur besser werden.
Also: wenn genügend Platz auf der HD vorhanden ist (so ist es, wie Du schreibst) bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit:
entweder ntldr auf HD oder auf einem SP2-Medium hat eine leichte Macke. Wobei die Wahrscheinlichkeit mit dem SP2-Medium größer ist, da noch gebootet werden kann.
 
Thema:

sp2-Installation kann ntldr nicht kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben