SP2 Installationsprobleme - verwende noch Beta SP2

  • #1
N

nordic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
hallo zusammen,
ich hab mir vor einiger Zet aus einer XP CD und dem Beta SP2 eine entprechende CD gebastelt, also das SP2 dort integriert.. Läuft alles auch Prima, nur kann ich von der Beta nicht auf die final wechseln, die Installation wird kommentarlos abgebrochen (ausser das dort steht das ich diese Beta Dateien entfernen soll, genaue Meldung hab ich gerade nicht parat...)

Leider ist nach meinem Umzug auch die eigentliche XP CD noch am alten Wohnort 600km entfernt und ich kann sie erst in naher Zukunft wieder abholen..


Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Beta SP2doch noch zu entfernen wenn man es schon in die Installationsroutine integriert hat, sei es durch Stundenlanges Registry wühlen oder sonst irgendwie was?

Mfg
Michael

edit:

vielleicht eine Möglichkeit XP vorzugaukeln das die Beta nicht vorhanden wird und durch die Final überschrieben wird?
 
  • #2
hallo nordic,
MS hatte seinerzeit daraufhingewiesen, dass SP2 Beta auf keinen Fall auf operativen System zu installieren sei wegen der Nichtdeinstallierbarkeit, dh nur wer ein Image vor dem SP2 Beta-Zustand hatte, konnte problemlos auf SP2 Final gehen.
Wahrscheinlich wäre es besser für Dich auf die OriginalCD zu warten. Beim SP2 wurden Systemdateien en masse ausgetauscht, was jetzt durch Registrywühlen passieren wird ,sollte eigentlich klar sein.
 
  • #3
Da hat Longney leider Recht - für dich gibt es nür eine Lösung: Neu-Installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
sieht wohl leider so aus.. von diesem Hinweis wusste ich aber es soll ja immer welche geben die durch ein paar ganz kleine Tricks ganz großen ans Bein pinkeln können... aber schade ich werd dann wohl warten ;)

wer trotzdem ne Lösung hätte nur her damit ;)
 
  • #5
vielleicht hast du ja die Möglichkeit, an deinem neuen Wohnort dir eine xp-cd zu leihen. Wenn du im Besitz einer Original-CD und der Lizenz bist, auch wenn die 600 km entfernt lagern, ist da ja nichts gegen einzuwenden. Lies aus deinem System den Key aus, installiere von der Fremd-CD und geb deinen eigenen Key ein.
 
  • #6
naja in meiner Firma sind grade 6 Dell PCs mit XP Pro Lizenz angekommen, könnte ich trotz bereits integriertem SP2 meine Lizenz verwenden? Die CD müsste ich mir quasi ja nur fürn halben Tag ausleihen
 
  • #7
nordic schrieb:
naja in meiner Firma sind grade 6 Dell PCs mit XP Pro Lizenz angekommen, könnte ich trotz bereits integriertem SP2 meine Lizenz verwenden? Die CD müsste ich mir quasi ja nur fürn halben Tag ausleihen
Was hat das installierte ServicePack mit der Lizenz zu tun ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
ich hab das sp1 nie benutzt und weiss das einige produkt keys nach einführen des SP1 gesperrt wurden... ausserdem sind die CD´s von Dell ich weiss ja nicht ob ich da alles bunt durcheinander würfeln darf. ist die Lizenz nicht an einen Datenträger gebunden?
sorry bin da nich so auf dem laufenden
 
  • #9
Nein, Lizenz ist Lizenz - entscheidend ist nur der Key, den du eingibst.
Könnte natürlich sein, das dein Key mit der Dell-Version nicht läuft, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
naja probieren geht dann wohl über studieren aber danke!
 
Thema:

SP2 Installationsprobleme - verwende noch Beta SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben