SP2 Installationsprobleme - verwende noch Beta SP2

Dieses Thema SP2 Installationsprobleme - verwende noch Beta SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nordic, 13. Jan. 2005.

Thema: SP2 Installationsprobleme - verwende noch Beta SP2 hallo zusammen, ich hab mir vor einiger Zet aus einer XP CD und dem Beta SP2 eine entprechende CD gebastelt, also...

  1. hallo zusammen,
    ich hab mir vor einiger Zet aus einer XP CD und dem Beta SP2 eine entprechende CD gebastelt, also das SP2 dort integriert.. Läuft alles auch Prima, nur kann ich von der Beta nicht auf die final wechseln, die Installation wird kommentarlos abgebrochen (ausser das dort steht das ich diese Beta Dateien entfernen soll, genaue Meldung hab ich gerade nicht parat...)

    Leider ist nach meinem Umzug auch die eigentliche XP CD noch am alten Wohnort 600km entfernt und ich kann sie erst in naher Zukunft wieder abholen..


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Beta SP2doch noch zu entfernen wenn man es schon in die Installationsroutine integriert hat, sei es durch Stundenlanges Registry wühlen oder sonst irgendwie was?

    Mfg
    Michael

    edit:

    vielleicht eine Möglichkeit XP vorzugaukeln das die Beta nicht vorhanden wird und durch die Final überschrieben wird?
     
  2. hallo nordic,
    MS hatte seinerzeit daraufhingewiesen, dass SP2 Beta auf keinen Fall auf operativen System zu installieren sei wegen der Nichtdeinstallierbarkeit, dh nur wer ein Image vor dem SP2 Beta-Zustand hatte, konnte problemlos auf SP2 Final gehen.
    Wahrscheinlich wäre es besser für Dich auf die OriginalCD zu warten. Beim SP2 wurden Systemdateien en masse ausgetauscht, was jetzt durch Registrywühlen passieren wird ,sollte eigentlich klar sein.
     
  3. Da hat Longney leider Recht - für dich gibt es nür eine Lösung: Neu-Installieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. sieht wohl leider so aus.. von diesem Hinweis wusste ich aber es soll ja immer welche geben die durch ein paar ganz kleine Tricks ganz großen ans Bein pinkeln können... aber schade ich werd dann wohl warten ;)

    wer trotzdem ne Lösung hätte nur her damit ;)
     
  5. vielleicht hast du ja die Möglichkeit, an deinem neuen Wohnort dir eine xp-cd zu leihen. Wenn du im Besitz einer Original-CD und der Lizenz bist, auch wenn die 600 km entfernt lagern, ist da ja nichts gegen einzuwenden. Lies aus deinem System den Key aus, installiere von der Fremd-CD und geb deinen eigenen Key ein.
     
  6. naja in meiner Firma sind grade 6 Dell PCs mit XP Pro Lizenz angekommen, könnte ich trotz bereits integriertem SP2 meine Lizenz verwenden? Die CD müsste ich mir quasi ja nur fürn halben Tag ausleihen
     
  7. Was hat das installierte ServicePack mit der Lizenz zu tun ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ich hab das sp1 nie benutzt und weiss das einige produkt keys nach einführen des SP1 gesperrt wurden... ausserdem sind die CD´s von Dell ich weiss ja nicht ob ich da alles bunt durcheinander würfeln darf. ist die Lizenz nicht an einen Datenträger gebunden?
    sorry bin da nich so auf dem laufenden
     
  9. Nein, Lizenz ist Lizenz - entscheidend ist nur der Key, den du eingibst.
    Könnte natürlich sein, das dein Key mit der Dell-Version nicht läuft, das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. naja probieren geht dann wohl über studieren aber danke!
     
Die Seite wird geladen...

SP2 Installationsprobleme - verwende noch Beta SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402 Windows-Updates 14. Juni 2012
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Service Pack2 XP Installationsprobleme Windows XP Forum 30. Dez. 2009
Installationsprobleme Windows Windows XP Forum 5. Nov. 2009