SP2 installieren (ohne die riesige Archivierung)

  • #1
M

Mylish

Guest
ich werde demnächst auf einen Rechner Win XP pro neu installieren.
direkt im Anschluss werde ich das SP2 installieren
zu diesem Zeitpunkt ist das Windows-System noch relativ unbefleckt

das SP2 macht ja eine rieseninstallation mit Archivierung usw.

Gibt es nicht irgendwelche Parameter, wo ich das SP2 ein bisschen kompakter installieren kann?
Ohne die ganze Archivierung? Ohne dass das SP2 im System noch einmal einen kompletten riesigen Ordner anlegt?
Es wäre auch okay, wenn ich mir dadurch die Möglichkeit wegnehmen würde, das SP2 wieder zu deinstallieren

*** verschoben von Windows XP ***
 
  • #2
Moin,

dazu benötigst du nicht wirklich einen Parameter. Noch bevor mit der Installation angefangen wird, wirst du gefragt ob eine Sicherung des bestehenden Systems angelegt werden soll. Wenn du hier den Haken entfernst, hast du dein Problem gelöst.
 
  • #3
Hallo Mylish
wenn Du so vorausplanst, dann würde ich mir mit dem Programm nLite, zu finden hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=2364
eine Installations-CD mit integriertem SP2 erstellen und dann gleich auch noch die wichtigsten KB's herunterladen und integrieren, funktioniert mit diesem Programm wirklich sehr gut und ist ganz einfach. Dann kannst Du Dir das aufspielen des SP2 ersparen.
Allerdings muss man bei den Optionen, wo man gewisse Sachen weglassen bzw. ausschalten und tunen kann sehr aufpassen, damit einem später bei der Installation von Geräten und Treibern nichts fehlt, was Windows mitbringen muss.
Ich habe mit nLite nichts getuned und auch keine Komponenten ausgeschaltet, sondern lediglich SP2 und die KB's integriert, funktioniert einwandfrei.
 
  • #4
  • #5
denke es wird wohl das beste sein, SP2 zu integrieren.
werde das mit dem programm austesten

danke
 
Thema:

SP2 installieren (ohne die riesige Archivierung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben