SP2 installiert - Updates?

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

heute bei meiner Tochter auf einem XP-HE-Rechner das SP2 installiert, nach entsprechender Vorbereitung der Platte natürlich.
Absolut kein Problem bei der Installation von CD (PC-Magazin).

Danach Windows-Update ausgeführt, um zu sehen, was jetzt aktuell fehlt und folgende wichtigen Updates angezeigt bekommen, jedoch nicht gedownloadet, da analoger Zugang:

1. KB 834707
2. irgend etwas mit 816093 (jedoch ohne KB davor)
3. Microsoft .Net Framework 1.0 Service Pack 3 (deutsch)

Zu Hause jetzt mit DSL gesucht und eigentlich nur 1. wirklich gefunden. Im Board habe ich gefunden .Net Framework 1.1 SP1 und Hinweis auf GDI + Überprüfungstool.

Weiß jemand, was mit o.g. 2. und 3. Punkt gemeint sein kann und was ich jetzt konkret downloaden müsste, um das zu installieren, was unter 2. und 3. aufgeführt ist?

Zusätzliche Frage: In welcher Reihenfolge müssen die Patches denn dann installiert werden, damit das auch wirklich funktioniert?

Wäre wirklich schade, wenn ich jetzt die problemlose Installation im Nachhinein kaputt installiere, denke ich. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
BigWoelfi schrieb:
2. irgend etwas mit 816093 (jedoch ohne KB davor)


Das wäre also die Microsoftsche Java-VM bzw. ein olles Update dafür. Gibt's wirklich nur über Windows Update.
Besser wäre heutzutage eh die Sun Java-VM:

3. Microsoft .Net Framework 1.0 Service Pack 3 (deutsch)



Das .Net Framework 1.1 SP1 bräuchte es nur, wenn das .Net Framework 1.1 bereits installiert ist oder von einem nachträglich installierten Programm angefordert/vorausgesetzt wird.

HTH,
Freudi
 
  • #3
Reihenfolge der Installation ist übrigens völlig wurscht.
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Reihenfolge der Installation ist übrigens völlig wurscht.

Ich wußte, dass ich irgend etwas vergessen hatte ::)
Yup, zumindest in dem Fall ist es wirklich Salami.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo,

alles klar so weit, wird morgen/heute(?) alles nachgerüstet. ;D

Danke und Gute N8, Wolfgang
 
Thema:

SP2 installiert - Updates?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben