SP2 keine Arbeitsgruppe oder gar Computer

Dieses Thema SP2 keine Arbeitsgruppe oder gar Computer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Keeeks, 30. März 2005.

Thema: SP2 keine Arbeitsgruppe oder gar Computer Seit meiner Installation von SP2 sehe ich keien Arbeitsgruppen, Arbeitsgruppen-Computer etc. mehr!? Von anderen...

  1. Seit meiner Installation von SP2 sehe ich keien Arbeitsgruppen, Arbeitsgruppen-Computer etc. mehr!? Von anderen Rechnern im Netz kann ich Problemlos zugreifen, Internet geht auch.

    Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, kommt gar nichts woran könnte das liegen? Gibt es noch eine Einstellung?

    THX
     
  2. Alle Firewall und Netzwerkeinstellungen sind OK, bzw stimmen mit dem how2 überein!?

    Wie gesagt, andere Computer können auf den PC zugreifen, nur beim klick auf Netzwerkumgebung kommt nichts das suchen von Computern ebenfalls nicht.

    HELP !!! :-[
     
  3. Netbios?

    Bye,
    Freudi
     
  4. was, wie, wo?
     
  5. Netbios.

    Über die Einstellungen des TCP/IP-Protokolls (Erweitert)

    In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Ich würde einfach mal die Firewall von SP2 abschalten.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @Freudi

    Was ist mit dem Netbios? Soll das da sein, nicht da sein, gibt es Einstellungen oder was genau willst du mir sagen?


    Dabei tut sich leider nichts, auch nicht nach nem Neustart ohne Firewall 8(
     
  8. Ja, wenn Du die Rechner in der Netzwerkumgebung sehen willst. Ansonsten hilft auch ein //rechnername in der Adresszeile (oder Ausführen).

    Ja. Wo Du schaun solltest, hab ich Dir bereits geschrieben ::)

    Bye,
    Freudi
     
  9. hp
    hp
    netbios ist für das sehen der rechner in einem windows-netzwerk verantwortlich. also sollte netbios over tcp an den verbindungen im lokalen netzwerk aktiviert sein. das kannst du an der verbindung selber prüfen. also verbindung mit rechter maustaste anklicken, dann eigenschaften, internetprotokoll (tcp/ip) wählen, auf eigenschaften klicken, erwietert wählen und unter dem reiter WINS nachschaun, was unter netbios angeklickt ist. setzt du einen dhcp server (z.b. über einen router) ein, sollet netbios über dhcp-server beziehn aktiviert sein, hast du keinen dhcp-server im einsatzt, dann muß direkt netbios über tcp aktiviert sein...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

SP2 keine Arbeitsgruppe oder gar Computer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016