SP2 keine Arbeitsgruppe oder gar Computer

  • #1
K

Keeeks

Guest
Seit meiner Installation von SP2 sehe ich keien Arbeitsgruppen, Arbeitsgruppen-Computer etc. mehr!? Von anderen Rechnern im Netz kann ich Problemlos zugreifen, Internet geht auch.

Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, kommt gar nichts woran könnte das liegen? Gibt es noch eine Einstellung?

THX
 
  • #3
Alle Firewall und Netzwerkeinstellungen sind OK, bzw stimmen mit dem how2 überein!?

Wie gesagt, andere Computer können auf den PC zugreifen, nur beim klick auf Netzwerkumgebung kommt nichts das suchen von Computern ebenfalls nicht.

HELP !!! :-[
 
  • #4
Keeeks schrieb:
Wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke, kommt gar nichts woran könnte das liegen?

Netbios?

Bye,
Freudi
 
  • #5
was, wie, wo?
 
  • #7
Ich würde einfach mal die Firewall von SP2 abschalten.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #8
@Freudi

Was ist mit dem Netbios? Soll das da sein, nicht da sein, gibt es Einstellungen oder was genau willst du mir sagen?


PCDJoshua schrieb:
Ich würde einfach mal die Firewall von SP2 abschalten.... ;-)
Dabei tut sich leider nichts, auch nicht nach nem Neustart ohne Firewall 8(
 
  • #9
Keeeks schrieb:
Was ist mit dem Netbios? Soll das da sein,

Ja, wenn Du die Rechner in der Netzwerkumgebung sehen willst. Ansonsten hilft auch ein //rechnername in der Adresszeile (oder Ausführen).

gibt es Einstellungen

Ja. Wo Du schaun solltest, hab ich Dir bereits geschrieben ::)

Bye,
Freudi
 
  • #10
Keeeks schrieb:
Was ist mit dem Netbios? Soll das da sein, nicht da sein, gibt es Einstellungen oder was genau willst du mir sagen?

netbios ist für das sehen der rechner in einem windows-netzwerk verantwortlich. also sollte netbios over tcp an den verbindungen im lokalen netzwerk aktiviert sein. das kannst du an der verbindung selber prüfen. also verbindung mit rechter maustaste anklicken, dann eigenschaften, internetprotokoll (tcp/ip) wählen, auf eigenschaften klicken, erwietert wählen und unter dem reiter WINS nachschaun, was unter netbios angeklickt ist. setzt du einen dhcp server (z.b. über einen router) ein, sollet netbios über dhcp-server beziehn aktiviert sein, hast du keinen dhcp-server im einsatzt, dann muß direkt netbios über tcp aktiviert sein...

greetz

hugo
 
  • #11
hp schrieb:
netbios ist für das sehen der rechner in einem windows-netzwerk verantwortlich. also sollte netbios over tcp an den verbindungen im lokalen netzwerk aktiviert sein. das kannst du an der verbindung selber prüfen. also verbindung mit rechter maustaste anklicken, dann eigenschaften, internetprotokoll (tcp/ip) wählen, auf eigenschaften klicken, erwietert wählen und unter dem reiter WINS nachschaun, was unter netbios angeklickt ist. setzt du einen dhcp server (z.b. über einen router) ein, sollet netbios über dhcp-server beziehn aktiviert sein, hast du keinen dhcp-server im einsatzt, dann muß direkt netbios über tcp aktiviert sein...

Jetzt weiß ich auch mal, wonach ich gucken muss!
Das es um NetBIOS geht, ist ja soweit rüber gekommen, jedoch hat nie Jemand erklärt was genau zu tun ist. Werde das heute Abend mal prüfen.

Vielen Dank ;-)
 
Thema:

SP2 keine Arbeitsgruppe oder gar Computer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben