SP2 lässt sich nicht installieren

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Hallo,

ich habe vor kurzem (nachdem mein Board hochgeraucht ist) auf untenstehende->Konfig aufgerüstet.

Nun wollte ich mal wieder alle Updates aufspielen, habe die Updates mit CTUpdate runtergeladen. Bei der Installation von SP2 bricht er aber immer ab. Mein Rechner kommt soweit, das er sagt er will den erforderlichen SPeicherplatz berechnen, da bleibt er dann stehen, reagiert aber noch ganz normal, ich kann auch die Instalation abbrechen usw.

Woran könnte das liegen??

Bitte helft mir!!!!!!!!!!

MFG

Morpheus

PS: meine HDD Konfig hat sich geändert: 1. Master: 320GB WD Sata2, am Primary des Raid Controller als Master 320GB Seagate IDE, Slave am Raid Controller ist eine 160GB Samsung, Am Secondary des Raid Controller hängen meine optischen Laufwerke.
 
  • #3
was sagt denn sp2, wenn du nicht mit ctupdate installierst, sondern WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe ausführst.

@schau mal
da sind ihm wahrscheinlich zu wenig von den updates drin, die ctupdate alle holt.
 
  • #4
W.E. schrieb:
@schau mal
da sind ihm wahrscheinlich zu wenig von den updates drin, die ctupdate alle holt.
Den Rest kann doch immer noch so nachholen, oder?
 
  • #5
Hallo,

das mit dem Basteln habe ich schon probiert, das Problem ist das dann mein Original Key (ist einer der dann aktiviert werden will) nicht anerkannt wird da der ja nur für SP1 ist.

Beim Ausführen der SP2 Datei sagt er das selbe.

Mit den zuwenig Updates glaube ich nicht, denn CtUpdate hat 707MB Updates runtergeladen, und sonst ist SP2 immer das erste was ich installiere.

MFG

Morpheus
 
  • #7
hallo,

leider macht er aber den selben Mist, habe jetzt zum Beispiel das siebte mal dn selben Quatsch damit, er versucht, das Update zu installieren, und es tut sih einfach nichts .

Lt. Taskmanager nutzt er die CPU zu sagenhaften 0% und er benötigt momentan satte 18.684K Speicher und das seit ca. 20Min.

MFG

Morpheus
[br][br]Erstellt am: 24.08.07 um 20:37:53
[br]hey,

mir ist grad noc was eingefallen, ich musste gestern eine Rep Instalation drüberjagen, auf dem System vorher waren schon alle Updates druaf, kjann es daran liegen??

MFG

Morpheus
 
  • #8
haste die controller-treiber korekt installiert, der nimmt nämlich nicht das lokale temp, sonder irgendeine andere platte, wo er platz findet für seine temporären dateien.

ah, du hast #4 editiert ohne hinweis darauf,egal. mein veto bezog sich auf nicht anerkennen des keys, wenn das original nur sp1 enthält.

hat aber eigentlich keinen sinn zu antworten, weil ich kann nicht dauernd hin und her schalten, um zu sehen, was ist aktuell, was ist editiert.
 
  • #9
Hey,

irgendwie verstehe ich das mit deinem Veto grad nicht.

Der Link zu Winfuture ist ja ganz schön und gut, aber da ist kein einziges Update dabei das SP2 enthält.

MFG

Morpheus
 
  • #10
das mit dem Basteln habe ich schon probiert, das Problem ist das dann mein Original Key (ist einer der dann aktiviert werden will) nicht anerkannt wird da der ja nur für SP1 ist.
darauf bezieht sich das veto. es könnte doch niemand mit einer version ohne sps und entsprechendem key eine geslipstreamte version installieren

und alle sps bekommt man hier:
http://download.winboard.org/files.php?cat=6
 
  • #11
Hey,

ich habe ja schon mal eine WinXP CD mit allen SP´s und Hotfixes erstellt (mit Nlite), Als ich diese installieren wollte hat er meiinen CD Key nicht anerkannt.

Deswegen habe ich es danach gelassen, denn mit CTupdate ging es ja auch recht zügig, bis heute.

MFG

Morpheus
 
  • #12
hab ich noch nie probleme gehabt, allerdings nlite noch nicht benutzt, und auch keinen autokey winnt.sif.
 
  • #13
Hey,

was ist ein Autokey?? Ist das der der aktiviert werden muss??

Und welches Prog hast du benutzt??

MFG

Morpheus
 
  • #14
was ist ein Autokey?? Ist das der der aktiviert werden muss??
ok, wollte es kurz machen,weil stress, aber hab ich mich eben ins knie ge...
das meinte die unbeaufsichtigte installation, so wie die recovery-cds das machen, indem im i386-ordner eine datei winnt.sif ist, die entsprechende infos enthält. wenn ich richtig weiss, erzeugt nlite auch sowas (einstellbar ja/nein). diese dinger kommen aber nicht zur konsole und erlauben keine rep-install.
Und welches Prog hast du benutzt??
nennt sich own brain with doing by hands ;) ;D
 
  • #15
Hey,

habe mittlerweile mal probiert SP2 im abgesicherten Modus zu installieren, und natürlich nichts. Mittlerweile kann ich es nicht einmal runterladen, geschweige denn installieren.

Es häufen sich auch weitere Fehlermeldungen, z. B: kann ich die Firewalleinstellungen nicht mehr ändern, Der Dienst für meine Antivirus Software lässt sich nicht mehr starten, usw.

Werde jetzt das berühmt berüchtigte Format C: anwenden und hoffen das dann alles gut wird.

Trotzdem erstmal vielen Dank an alle und noch nen schönen Abend


MFG

Morpheus
 
  • #16
da haste dir ordentlich was eingefangen, vermutlich. sowas kann nicht mal billy verursachen. ;) :D

ich muss mal zur tür gehen, der briefträger ist da. wahrscheinlich mit all deinen persönlichen daten. ;) :D :2funny:
 
  • #17
Hey,

ich bezweifle das ich mir was eingefangen habe. denn seit der Rechner installiert war war ich nur auf Microsoft Seiten und hier im Forum. Ich vermute eher das ich bei meiner Einstellerei irgendwas falsch gemacht habe, oder sich irgendein Program nicht mit der neuen Hardware verträgt und ich es noch nicht mitbekommen habe.

MFG

Morpheus

PS: Richte dem Briefträger bitte aus, das er nur die Fotos und Videos ins Netz stellen soll, der Rest ist uninteressant
 
  • #18
bin übrigens bereits fertig mit neuinstalation, jetzt hat auch das sp2 gefunzt
 
  • #19
Morpheus1980 schrieb:
mir ist grad noc was eingefallen, ich musste gestern eine Rep Instalation drüberjagen, auf dem System vorher waren schon alle Updates druaf, kjann es daran liegen??

ja - siehe http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1395

Morpheus1980 schrieb:
bin übrigens bereits fertig mit neuinstalation, jetzt hat auch das sp2 gefunzt

OK, Thema erledigt, beim nächsten Mal befolge den Tipp.

pan_fee
 
Thema:

SP2 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben