SP2 - LAN

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,
win xp prof, Einzelplatzrechner. Ich habe heute SP2 installiert, Firewall deaktiviert. Soweit läuft auch alles.
Aber bisher bin ich mit einer DFÜ-Verbindung ins Netz gegangen. Nun, nach der Installation von SP2, erscheint zusätzlich unten rechts in der Taskleiste ein Symbol für eine Lan-Verbindung. Wenn ich die deaktiviere, ist kein Internetzugang mehr möglich.
Ist das normal?
Gruß, Jochen

verschoben aus Internet & Co.
 
  • #2
Jo, is klar, zumindest wenn du über DSL ins Netz gehst. Weil, von der Netzwerkkarte geht ja ein Kabel zum Modem und von da aus in die Telefonbuchse. Also muss die Netzwerkkarte aktiviert sein, damit ne Verbindung zwischen dir und deinem Modem besteht und die DFÜ-Verbindung, damit sich das Modem ins DSL-Netzwerk verbinden kann.
Du kannst aber die Anzeige der Monitore im Tray abschalten wie folgt: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtklick auf deine LAN-Karte -> Eigenschaften - Haken raus bei: Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen.
 
  • #3
Danke, beruhigend. Ich habe nur deshalb gefragt, weil die Anzeige im Tray vorher nicht da, bzw. nicht zu sehen war.
Aber: der Hacken bei Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen ist raus und trotzdem wird´s angezeigt. ???
Jochen
 
Thema:

SP2 - LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben