SP2 + Netzwerk

Dieses Thema SP2 + Netzwerk im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Max1985, 23. Juni 2005.

Thema: SP2 + Netzwerk Hy! Hab eine Frage zum SP2 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab zuhause ein kleines Netzwerk mit 2 PCs. Hab...

  1. Hy! Hab eine Frage zum SP2 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab zuhause ein kleines Netzwerk mit 2 PCs. Hab auf beiden das SP2 installiert. Jetz hab ich das Problem das sich aufgrund der Firewall die beiden PCs nicht mehr finden können. Wie kann ich in der Firewall einstellen das der andere PC akzeptiert wird? Hab nichts gefunden wo ich IP Adressen freigeben kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es kann sein das es schon Threads über dieses Problem gibt, hab aber bei meiner Suche nichts gefunden. Wenn dieses Problem schon gehandelt wurde postet mir einfach den Link.

    Mfg Max
     
  2. danke für die tips. bin alles durchgegangen aber leider finden sich die pcs immer noch nicht :( bei einem pc trennt sich sogar immer die wireless-verbindung :(

    mfg max
     
  3. Hast Du XP Home oder Prof im Einsatz?

    Funktioniert dein NW denn wenn die FW deaktiviert wurde?

    Poste mal von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

    Netbios over TCP/IP wurde an den NW-Karten aktiviert?

    Kannst Du den Rechner über sein Hostnamen ansprechen, bzw. über seine IP-Adresse?
     
Die Seite wird geladen...

SP2 + Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016