SP2 + Netzwerk

  • #1
M

Max1985

Guest
Hy! Hab eine Frage zum SP2 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab zuhause ein kleines Netzwerk mit 2 PCs. Hab auf beiden das SP2 installiert. Jetz hab ich das Problem das sich aufgrund der Firewall die beiden PCs nicht mehr finden können. Wie kann ich in der Firewall einstellen das der andere PC akzeptiert wird? Hab nichts gefunden wo ich IP Adressen freigeben kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es kann sein das es schon Threads über dieses Problem gibt, hab aber bei meiner Suche nichts gefunden. Wenn dieses Problem schon gehandelt wurde postet mir einfach den Link.

Mfg Max
 
  • #4
danke für die tips. bin alles durchgegangen aber leider finden sich die pcs immer noch nicht :( bei einem pc trennt sich sogar immer die wireless-verbindung :(

mfg max
 
  • #5
Hast Du XP Home oder Prof im Einsatz?

Funktioniert dein NW denn wenn die FW deaktiviert wurde?

Poste mal von beiden Rechnern die Ausgabe von ipconfig /all

Netbios over TCP/IP wurde an den NW-Karten aktiviert?

Kannst Du den Rechner über sein Hostnamen ansprechen, bzw. über seine IP-Adresse?
 
Thema:

SP2 + Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben