SP2?? Notebook bootet nur noch mit Netzkabel

  • #1
M

Mirjam

Guest
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein SP2-Fehler ist, dennoch tritt der Fall erst seit der Installation auf:

Ohne Netzkabel lässt sich mein Laptop nicht mehr booten. Er fängt zwar an, hochzufahren, bleibt dann aber an einem bluescreen hängen und startet sich dann neu um dann wieder einen bluescreen zu haben, neuzustarten usw. - bleibt also in einer Endlos-Bluescreen-Neustart-Schleife. Abgesicherter Modus u.ä. geht auch nicht mehr.
Sobald man aber das Netzkabel anschliesst, bootet er ganz brav und normal. :eek:

Zum Notebook: Packard Bell P4 3,05Mhz 512MB Ram

Über eine möglichst einfache Hilfestellung wäre ich äußerst dankbar! ::)

Mirjam
 
  • #2
Nicht das es mich wirklich interessiert, aber was steht denn auf dem Bluescreen?
 
  • #3
Hallo, erstmal möchte ich mich bedanken für den Tipp!! :)
Ich hatte schon keine lust mehr,  der Service von Saturn Hansa wußten überhaupt nichts:
Daraufhin schickten Sie es ein, sage und schreibe sieben Wochen Wartezeit!!!! :mad:
Antwort, softwarefehler!!! hahaha
Spielten XP nochmal neu auf und......, ratet mal......!!!hahaha
Sind doch alle lutscher!!!!!
Nach dem ich euren trade gelesen habe war alles klar!!!
Bios update 1.06 von der Herstellerseite Packard Bell und innerhalb von 15 min. waren die ganzen Probleme mit Bluescreen im Batbetrieb vergangenheit!!!!!! :D ;) ::)
danke!!!!
ciao mischa
 
  • #4
Dieses Posting hat mich endlich gerettet.
Habe exakt den identischen Fehler gehabt.

Sobald SP2 installiert ist, funktioniert der Akkubetrieb nicht mehr.

Event ID 1003 und Error ID 0000009c.

Zumindest die Microsoftseite brachte folgende Übersetzung der netten ID:
Der Prozessor meldet einen Hardwaredefekt an das Betriebssystem.

Das tolle daran, Packard Bell konnte mir am Telefon keine Aussage geben. Und in der Bios-Version ist angeblich nur ein Fehler in der Erkennung von Festplatten behoben.

Naja, wie schon geschrieben hier, nach einem Update auf Bios-Version 1.06 funktioniert XP SP2 auch wieder im Akkubetrieb.

Was ebenfalls interessant ist, ein Debian Linux lief auf dem Notebook auch ohne Bios Update fehlerfrei mit ACPI Unterstützung.
 
Thema:

SP2?? Notebook bootet nur noch mit Netzkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben