SP2?? Notebook bootet nur noch mit Netzkabel

Dieses Thema SP2?? Notebook bootet nur noch mit Netzkabel im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Mirjam, 25. Nov. 2004.

Thema: SP2?? Notebook bootet nur noch mit Netzkabel Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein SP2-Fehler ist, dennoch tritt der Fall erst seit der...

  1. Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich ein SP2-Fehler ist, dennoch tritt der Fall erst seit der Installation auf:

    Ohne Netzkabel lässt sich mein Laptop nicht mehr booten. Er fängt zwar an, hochzufahren, bleibt dann aber an einem bluescreen hängen und startet sich dann neu um dann wieder einen bluescreen zu haben, neuzustarten usw. - bleibt also in einer Endlos-Bluescreen-Neustart-Schleife. Abgesicherter Modus u.ä. geht auch nicht mehr.
    Sobald man aber das Netzkabel anschliesst, bootet er ganz brav und normal. :eek:

    Zum Notebook: Packard Bell P4 3,05Mhz 512MB Ram

    Über eine möglichst einfache Hilfestellung wäre ich äußerst dankbar! ::)

    Mirjam
     
  2. Nicht das es mich wirklich interessiert, aber was steht denn auf dem Bluescreen?
     
  3. Hallo, erstmal möchte ich mich bedanken für den Tipp!! :)
    Ich hatte schon keine lust mehr,  der Service von Saturn Hansa wußten überhaupt nichts:
    Daraufhin schickten Sie es ein, sage und schreibe sieben Wochen Wartezeit!!!! :mad:
    Antwort, softwarefehler!!! hahaha
    Spielten XP nochmal neu auf und......, ratet mal......!!!hahaha
    Sind doch alle lutscher!!!!!
    Nach dem ich euren trade gelesen habe war alles klar!!!
    Bios update 1.06 von der Herstellerseite Packard Bell und innerhalb von 15 min. waren die ganzen Probleme mit Bluescreen im Batbetrieb vergangenheit!!!!!! :D ;) ::)
    danke!!!!
    ciao mischa
     
  4. Dieses Posting hat mich endlich gerettet.
    Habe exakt den identischen Fehler gehabt.

    Sobald SP2 installiert ist, funktioniert der Akkubetrieb nicht mehr.

    Event ID 1003 und Error ID 0000009c.

    Zumindest die Microsoftseite brachte folgende Übersetzung der netten ID:
    Der Prozessor meldet einen Hardwaredefekt an das Betriebssystem.

    Das tolle daran, Packard Bell konnte mir am Telefon keine Aussage geben. Und in der Bios-Version ist angeblich nur ein Fehler in der Erkennung von Festplatten behoben.

    Naja, wie schon geschrieben hier, nach einem Update auf Bios-Version 1.06 funktioniert XP SP2 auch wieder im Akkubetrieb.

    Was ebenfalls interessant ist, ein Debian Linux lief auf dem Notebook auch ohne Bios Update fehlerfrei mit ACPI Unterstützung.
     
Die Seite wird geladen...

SP2?? Notebook bootet nur noch mit Netzkabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook bootet nicht mehr - Grafikkarte defekt? Hardware 12. März 2011
windows xp home auf dem notebook bootet sehr sehr langsam Windows XP Forum 11. Mai 2009
Notebook bootet nicht mehr! schwarzer Bildschirm Hardware 3. Apr. 2009
externe USB Festplatte, Notebook bootet nicht mehr Windows XP Forum 30. Dez. 2005
XP auf einem Notebook bootet nicht mehr ? Windows XP Forum 1. Nov. 2005