SP2 oder doch bei SP1a bleiben?

  • #1
S

skylancer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal Fragen, was jetzt mit SP2 ist, habe schon von nicht sehr wenigen Fehlern gehört.

Sollte man umsteigen oder noch warten??
 
  • #2
Umsteigen. Ich sehe keinen Grund zu warten und weniger Diskussionen um Fehler (die meist ja gar keine Fehler des SPs sind, sondern ausgelöst werden durch den verkorksten Rechner des Anwenders) gabs beim SP1 auch nicht. ;)
 
  • #3
Hi,

Worauf willste denn warten ? Auf Servicepack 3 ??? Da kannste noch verdammt lange warten...
IMHO ist das Update auf SP2 drigend zu empfehlen.

Gruß
Sven
 
  • #4
Ich würde ebenfalls den Umstieg empfehlen.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Hi !
Kann mich meinen Vorrednern(...schreibern) nur anschließen
Umsteigen dringend empfohlen !!!
Gruß Uwe ;) ;) ;)
 
  • #6
SP2 ist imho ein Pflichtupdate - unbedingt rauf damit !

Cheers,
Joshua
 
  • #7
skylancer schrieb:
habe schon von nicht sehr wenigen Fehlern gehört.

wie die anderen eigentlich schon erwähnt haben, kommen fehler vor, sind aber vom jeweiligen rechner abhängig. also können sie bei dir überhaupt nicht auftreten, oder hin und wieder... probieren geht über studieren. wenn es gar nicht klappt, kannst du ja das sp2 wieder deinstallieren.
 
  • #8
Wir sind kürzlich in der Fa. mit ca. 1500 Clients auf SP2 umgestiegen und ich kann nur sagen das sich die Fehler in grenzen halten - sind meistens auf den Rechnern zu finden an denen die Anwender lok. Adminrechte haben und an Ihrem System rumspielen ohne zu wissen was sie da tun ::).
Auf meinen Rechnern (2x Produktiv und 4x Test) konnte ich bisher keine Fehler feststellen und auch die Kiste die ich Zuhause verwende macht keine Probleme...
 
  • #9
Bob schrieb:
... und ich kann nur sagen das sich die Fehler in grenzen halten - sind meistens auf den Rechnern zu finden an denen die Anwender lok. Adminrechte haben und an Ihrem System rumspielen ohne zu wissen was sie da tun ::).

volle zustimmung ... und frei nch der bibel zitiert herr vergib ihnen, denn sie (die user mit adminrechten) wissen nicht was sie tun ...

greetz

hugo
 
  • #10
@skylancer:
Öhm Feedback, kommt da noch was?
 
  • #11
ich würde die fehler nicht umbedingt immer auf die anwender zurückführen weil soviel ich weiss aus eigener erfahrung und von profis ist es vom jeweiligen system stark abhängig ob sp2 läuft oder nicht also nach dem motto bei manchen läufts bei anderen nicht
mfg
Vip0r
 
  • #12
Aha. Kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Entweder es liegt an Softwarekombinationen, die mit SP2 nicht kompatibel sind, was wiederum kein Problem des SP2 ist oder eben an den verkorksten Kisten der Anwender. Sämtliche Probleme, die ein Anwender glaubte zu haben, haben sich bisher fast immer als Nicht-SP2 bedingt herausgestellt. Es gibt zumindest in meinem Bekanntenkreis nicht einen Rechner, der Probleme mit SP2 hätte.
Gut, die meisten davon wurden auch von Grund auf neuinstalliert mit integriertem SP2, ist sowieso die sauberste Lösung.
Aber gut, ich bin die Diskussionen darum auch ein wenig leid, denn es führt zu nichts und weniger Diskussionen gabs beim SP1 auch nicht, interessanterweise hat aber heutzutage keiner von denen, die damals geschrien haben, heute noch ein Problem mit dem SP1. Komisch, oder? Haben die das SP1 doch nochmal geändert? ::)

Achja, und nochwas direkt @Vip0r, ist deine Shift-Taste kaputt? Und die Tasten mit den Satzzeichen auch?
 
  • #13
@Vip0r:
Klasse Profis, die du da kennst, muss ich dir lassen *koppschüttel*

Cheers,
Joshua
 
  • #14
du kannst dich ja glücklich schätzen das bei dir keine probleme auftreten den mein rechner wurde von sp2 buchstäblich total auseinander genommen und in meinem umkreis hat irgendwie jeder seine kiste formatieren müssen wegen sp2
sp2 lies sich bei mir nicht einmal installieren und brach einfach ab nach dem neustart war mein os schrott
bei anderen lies es sich nicht mehr deinstallieren und hat sämtliche hard- software mit deinstalliert kannst dir ja denken das dies einen crash des gesamten os gab
mfg
Vip0r
 
  • #15
Hmm....
Ich kann dir genau das Gegenteil berichten: Bisher habe ich nicht einen einzigen Rechner, der nach dem SP2 Mucken gemacht hätte - kommt halt immer drauf an, was man so alles an seinem Windows kaputtgetunt hat....

Cheers,
Joshua
 
  • #16
@PCDFlocke

nach sp2 sind die treiber meiner tastatur geschrottet gewesen nun funtzt keine shift taste mehr wie wärs wenn ihr mal alle buchstaben unten an eure boards kopiert das ich sie mir kopieren kann ;)
*joke*
übrigens hallo windows ist ein mega os und bitte ausreden wie softwareinkompatiblität zählen nicht auser es wär irgendwas optimiert worden wo aber jeder weis wo das enden kann aber wenn sich ein os schon von einfachen progs wie z.B. browsern schrotten lässt dann naja...
 
  • #17
Öhm ja, danke für die Info, was auch immer du uns damit sagen wolltest... ;)
Nunja, du hast dein System mit SP2 geschrottet, aber auch nur, als du es nachtrgäglich installiert hast, oder? Mal mit ner integrierten CD probiert und alles dann von Grund auf neu aufzuziehen?!?
 
  • #18
wobei ich sagen muss, dass es nicht sinn und zweck eines service packs sein darf, es erst zu integrieren und anschließend formatieren zu müssen, um ein problemloses system zu haben. die sache mit dem optimieren steht bei dieser aussage außen vor.
 
  • #19
nogger schrieb:
wobei ich sagen muss, dass es nicht sinn und zweck eines service packs sein darf, es erst zu integrieren und anschließend formatieren zu müssen, um ein problemloses system zu haben. die sache mit dem optimieren steht bei dieser aussage außen vor.

dieser aussage kann ich mich nur anschließen
und welcher standart user (wie die meisten xp anwender sind) ist im stande oder hat lust dazu diese prodzedur durchzuführen
 
  • #20
mit der richtigen anleitung ist sie kinderleicht - das stellt kein problem dar. ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass mit integriertem sp2 die probleme, wenn überhaupt, minimal sind. trotzdem: ewig für den lohn fummeln nervt...
 
Thema:

SP2 oder doch bei SP1a bleiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben