SP2 oder doch bei SP1a bleiben?

  • #21
Neuinstallation wegen SP2? Also bei mir war das nicht notwendig
c010.gif
 
  • #22
wobei man aber sagen muss welcher 0-8-15 user wird sp2 woll integrieren und wenn überhaupt kann man schon froh sein wenn sie ihr system überhaupt absichern gegebenfalls updaten
 
  • #23
So leid es mir tut:
Wer sein System so kaputtoptimiert, das sich SP2 nicht mehr installieren lässt, ist selber schuld.
Auf keinem der Bürorechner, die ich administriere, hat das SP2 in irgendeiner Art Probleme gemacht - was letztenendes daran liegt, das die User eben keine Admins auf diesen System sind und somit ein sauber installiertes XP SP1 mit allen Updates als Grundlage für die SP2-Installation zur Verfügung steht.

Davon abgesehen ist das Integrieren des SP2 in eine Installations-CD ein Kinderspiel, gibt ja schliesslich bei WinTotal ne nette Anleitung.

Cheers,
Joshua
 
  • #24
soviel ich über sp2 gelesen habe ist es nicht nötig irgendwelche updates installiert zu haben denn es bringt alle updates mit
auserdem das mit dem kaputt optimieren das ist wirklich jedermanns eingene sache aber falls du darauf anspielen willst das ich das bei meinem system gemacht habe liegst du falsch
 
  • #25
Vip0r schrieb:
soviel ich über sp2 gelesen habe ist es nicht nötig irgendwelche updates installiert zu haben denn es bringt alle updates mit

joshua hat ja auch gemeint, dass die rechner ein sauberes xp inklusive sp1 inne hatten, als das service pack 2 noch gar nicht verfügbar war.
 
  • #26
aber normallerweise wär ein xp mit allen updates gar nich nötig und dürfte deshalb auch nicht ausschlaggebend für die funktionalität und installation von sp2 sein
mfg Vip0r
 
  • #27
Ausschlaggebend dafür ist der allgemeine Zustand des Rechners von der Softwareseite her gesehen. Und da haben halt viele Anwender ziemlich viel Mist gebaut und dann nur Probs mit dem SP2. Und sorry, aber meine Meinung ist, dass das in deinem Bekanntenkreis ähnlich gewesen sein wird.
Es ist aber richtig, dass der Updatestand _nicht_ über die Funktionalität des SP2 entscheidet, schließlich sind da so ziemlich alle Updates drinne.
 
  • #28
tja der status meines rechners war vollgendermaßen alle updates windows inclusive sp1 (keine tuning progs oder registry cleaner verwendet) die hd müsste eigentlich auch ziemlich sauber gewesen sein ein monat davor wurde sie nämlich defragmentiert auf 1,1 fragmente pro datei

Überwachungsprogs:
AntiVirus Prog
Firewall
Anti Spyware Prog
Anti Dialer Prog

plus unbedeutende software wie downloadmanager
usw.

also kann ich mir beim besten willen das versagen von sp2 aufgrund meiner software konfiguration nicht vorstellen
 
  • #29
und du hast den Virenscanner bzw. seinen Wächter auch nicht aktiv gehabt während der Installation von SP2 und all die anderen Sachen hattest du auch beendet?
Die können die Installation u.U. schon ziemlich stören...
 
  • #30
stören ist das richtige wort aber nur in sachen hinsichtlich zeit denn bei einer veränderung der dateien würden sie das melden ich kann mir eben aus diesen gründen nicht vorstellen was da vorgefallen ist denn nach ziemlich langer wartezeit meiner seits her musste ich feststellen das die installation weder abgeschlossen war noch das die cpu oder hd auser ihrem bereitschaftsmodus noch andere anktionen zeigten?! aufgehängt hat sich das setup bei abschließende installations.... und danach war auch von seiten des taskmanagers nur noch die meldung keine Rückmeldung zu lesen
nach einem autom neustart kam dann die meldung das system ist instabill.......
nach einer reperaturinstallation bekamm ich dann prompt einen bluescreen eins muss ich aber schon sagen wenn sich sp2 nicht installen lässt dann is alles hinüber (liegt bestimmt an der kompletten systemumpolung)
was ich ja witzig finde was genau sp2 mit den funktionen einfügen kopieren und verschieben vorhatte denn diese waren danach ausser funktion.
noch komisch war das das admin konto am schlimmsten zerschossen war wären die eingeschränkten konten noch einigermaßen funktionierten
 
  • #31
Ja is doch wohl klar, dass es nicht fehlerfrei funzt, wenns nicht korrekt beendet wurde und darüber muss man sich doch auch eigentlich gar nicht wundern, oder?
 
  • #32
PCDFlocke
gut und was tätest du dann an meiner stelle machen ?? es war mir selbst klar was das jetzt für folgen hat aber bitte es geht darum das dies eigentlich nicht auftreten sollte oder?
und vor allem da wirklich sämtliche regiestrierungen geschrottet wurden war eine erneute Installation nicht möglich ganz geschweige den eine Deinstallation.

im Grunde finde ich ein Upgrade auf sp2 schon nicht schlecht aber bitte erst würde ich Microsoft bitten nach den Ursachen zu forschen woran die Installation scheitern könnte und dann wegen mir eine Software inkompatibilitätsliste rausbringen

also in diesem falle update nur mit Backup und an Microsoft viel Erfolg bei der Fehler suche

mfg
Vip0r
 
  • #33
Vip0r schrieb:
...aber bitte erst würde ich Microsoft bitten nach den Ursachen zu forschen woran die Installation scheitern könnte....
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Ursache ist klar, sie sitzt 50cm VOR dem Monitor....

Cheers,
Joshua
 
  • #34
Es gibt doch eine Liste inkompatibler Software ;)
Update sowieso immer nur mit Backup (Backup ist bei allem was man macht Pflicht)
Der Fehler liegt doch bei dir und nicht bei Microsoft, aber offensichtlich texte ich gegen ne Wand.
Naja gut, ich bin raus hier, führt zu nix...

Schönen Tag noch :)

P.S.: Was ich täte, System aufsetzen mit integriertem SP2 und du wirst sehen, es funzt tatsächlich ;)
 
  • #35
ja so eine bemerkung war ja wieder mal klar aber nur zur info ich persönlich benutze auch andere software als word tut mir ja leid das ich nicht bloß mit der mitgelieferten software auskomme und auskommen will
was bringt mir also ein update das nur mit 100% sicherheit rund läuft wenn nur software aus dem hause microsoft installiert ist ?
 
  • #36
Vip0r schrieb:
ja so eine bemerkung war ja wieder mal klar aber nur zur info ich persönlich benutze auch andere software als word tut mir ja leid das ich nicht bloß mit der mitgelieferten software auskomme und auskommen will
was bringt mir also ein update das nur mit 100% sicherheit rund läuft wenn nur software aus dem hause microsoft installiert ist ?

Und was hat das jetzt mit deinem misslungenen Update zu tun?
 
  • #37
Es gibt einfach Leute, die selbst mir zu beratungsresistent sind - ich habe keine Lust, in einem solchen Thread immer und immer wieder dasselbe zu posten. Daher nochmal abschliessend:
Fakt ist, das alle von mir administrierten PCs innerhalb unseres Unternehmens, an denen die User keine Admins sind und nix gefummelt haben (können), problemlos mit dem SP2 laufen. Diese Tatsache bestätigen mehrere Admins aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, deren User-Rechner ebenfalls problemlos mit SP2 laufen.
In unzähligen Foren (u.a. gibts auch hier schon div. Threads dazu) lässt sich genau das ebenfalls nachlesen.
Und dann kommt einer daher und behauptet steif und fest, das SP2 ist schuld daran, das sein Rechner nicht mehr läuft - da frag ich mich einfach, wieviele Fakten, das es nicht so ist, wir dir noch liefern müssen ?!?

However, prügelt weiter auf MS ein und macht das SP2 zum ultimativen Sündenbock - wider besseres Wissen, versteht sich, aber Selbsterkenntnis.....

Cheers,
Joshua
 
  • #38
PCDJoshua schrieb:
Davon abgesehen ist das Integrieren des SP2 in eine Installations-CD ein Kinderspiel, gibt ja schliesslich bei WinTotal ne nette Anleitung.
Cheers,
Joshua
Naja, nicht übertreiben. ;). Für jemanden der, sagen wir mal, nur Programme bedient, hat da wohl seine Probleme.
Ich habe es auch geschafft, wenn auch mit zeitweise qualmenden Kopp. ;D
Knackpunkte waren bei mir: wie und wo boot.ini einfügen und Nero-OEM kann keine bootbare CD brennen.
Dank des WT-Forums hats aber doch geklappt.

Was die Probleme mit SP2 betrifft, kann ich mich auch Joshua und Flocke nur anschließen. Läuft bei mir seit Installation ohne Probleme.

Manchmal sind es halt nur einfache Tools, die u.U.größere Problem bereiten. Erlebt bei einen Smarttool für Word, das ich erst nach kompletter Deinstallation von MS-Office wieder wegbekommen habe.
gruss clasaf
 
  • #39
1. ich prügele nicht auf ms ein ich war nur daran interessiert woran dieser fehler gelegen haben könnte wozu meiner meinung nach dieses board auch da ist

2. mir ist klar das der fehler irgendwo auf meinem system gelegen hat aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen das sp2 an irgend einem programm scheitert da ich mit den sonstigen updates auch keine probleme hatte

in diesem sinne
bye
 
Thema:

SP2 oder doch bei SP1a bleiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben