SP2 oder SP1?

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ein Bekannter hat vor etwa 4 Wochen im Makromarkt (grrr :eek:) einen PC gekauft. Ist noch nicht im Internet wegen falschen Modem von Telekom (siehe Internetboard).
Jetzt ist mir nicht klar ob er schon SP2 drauf hat oder nicht. In der Systembeschreibung steht Version 2002 SP1.
In der Systemsteuerung stehen unter Software fast 20 Patches und 4 mal XP Hotfix (SP2) Q3.....
Hat er damit nun SP2 drauf oder nicht.
Er hat auch keine Original XP-CD sondern eine recovery- oder so ähnlich von Yazuka, wo drauf steht; XP Home mit SP2, aber nur für Reparaturinstallation zugelassen ??.
Könnte mich da jemand aufklären.
gruss clasaf
 
  • #2
der Mann Deiner Nichte könnte einfach mal im Explorer das Fragezeichen (?) und dann Info anklicken, da sieht er genau welche Version drauf ist.

... Yakumo gibt's als Marke
 
  • #3
Longney schrieb:
der Mann Deiner Nichte könnte einfach mal im Explorer das Fragezeichen (?) und dann Info anklicken, da sieht er genau welche Version drauf ist.
Danke, habs ihm schon tel. durchgegeben, will morgen mal schauen.
... Yakumo gibt's als Marke
Ist es gewesen (nicht so genau gemerkt ;) ).
Nur wieso keine Org.-CD?
gruss clasaf

Edit: Hat heute noch geschaut und zurückgerufen
Ist SP2 !
Nur noch ne Frage, finds im Moment hier nicht. Können die Einträge (Patches) aus der Systemsteuerung entfernt werden und wie. Deinstallieren darf man wohl nicht.
gruss clasaf
 
  • #4
clasaf schrieb:
Nur noch ne Frage, finds im Moment hier nicht. Können die Einträge (Patches) aus der Systemsteuerung entfernt werden und wie. Deinstallieren darf man wohl nicht.
gruss clasaf
Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen (oben in der Mitte) -> Haken raus

Ralf
 
  • #5
rp schrieb:
Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen (oben in der Mitte) -> Haken raus
Ralf
Danke schön. :)
Bei mir war der Haken nie drin, deshalb unbekannt. ;)
gruss clasaf
 
  • #6
  • #7
PCDFlocke schrieb:
Ist normal bei diesen Billig-Angeboten im Baumarkt. ;)
Was sagst Du mir da ;)
Schau Dir mal die Kiste an.
Link
Als mir der Bekannte sagte, er wolle damit Videos schneiden, bin ich bald vom Hocker geflogen. Nur noch :-X :-X
gruss clasaf

Link maskiert
 
  • #8
Is ja ein Brüller, der Rechner. Naja, Baumarkt eben ;) ;D
 
  • #9
hi Clasaf, es kommt auch drauf an, was man unter Videoschnitt versteht und vor allem ob man nebenher noch was anderes machen will oder den Rechner im Single-Tasking laufen lässt.
Zum Surfrechner taugt der Rechner allemal.
 
  • #10
was natürlich fehlt ist speicher, wenn man die kiste voll bestückt, sollte auch vernünftiger videoschnitt möglich sein ...

greetz

hugo
 
  • #11
@hp,
Du sagst es.
Zwischen Videospielen und Videobearbeitung ist ein Unterschied.
Und nicht mit jeder Highend-Maschine wird allzu viel an Bearbeitung gemacht.
 
  • #12
Er will Videos bearbeiten! Deshalb ging mir ja bei Grafik on Board und 256 MB Speicher der Hut hoch ;).
Ich hatte ihm auch vorher empfohlen, sich einen PC vom PC-Flicker zusammenstsellen zu lassen.
Nun ja, aus Schaden wird man klug :).
gruss clasaf
 
  • #13
:-X
was soll man dazu noch sagen ? Besser nichts.
 
  • #14
Ich muss das ursprüngliche Thema nochmal aufrollen.
Im Explorer erscheint unter Info folgendes:
XP Home Edition Version 5.1 (Build 26... xpsp2........... Service Pack 1)
Es fehlt auf dem PC der Sicherheitscenter. Weder in der Systemsteuerung noch unter Programmen vorhanden.
Folgendes ist auch nicht vorhanden:
Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen (oben in der Mitte) -> Haken raus
Wollte mit der Yakumo-CD ein Update durchführen, dabei hat sich der PC aufgehangen. Kein Abruch mehr möglich, auch nicht über den Taskmanager. Es kamen immer nur Fenster mit der Frage zu Fehlermeldungen an MS. Egal was angeklickt wurde, kein Abbruch möglich. Blieb nur noch Reset. Was nun, SP2 ja oder nein und wie möglicherweise SP2 drauf.
Er bekommt im Laufe der Woche noch DSL. Dann will ich nochmal über die IE-Updatefunktion nochmal eine SP2 - Installation versuchen. Vorausgesetzt es steht zur Auswahl.
gruss clasaf
 
  • #15
clasaf schrieb:
In der Systembeschreibung steht Version 2002 SP1.
In der Systemsteuerung stehen unter Software fast 20 Patches und 4 mal XP Hotfix (SP2) Q3.....

Hi Clasaf,

die XP Hotfixes SP2 Q3..usw. haben nichts mit dem ServicePack 2 zu tun. Das war Bestandteil von SP1. Die Bezeichnung->SP2' war etwas irreführend.
Wenn Du dich recht erinnerst, waren nach der Installation von SP2 alle vorherigen Patches zum SP1 verschwunden.

Du kannst ja mal Everest installieren (sollte eh auf einem PC sein), dann siehst Du genau, was wirklich drauf ist.
 
  • #16
Du kannst ja mal Everest installieren (sollte eh auf einem PC sein), dann siehst Du genau, was wirklich drauf ist.

Was bitteschön ist das für ein Tool?

Und wenn das Sicherheitszenter in der Systemsteuerung nicht enthalten ist, kann man davon ausgehen, dass SP2 nicht installiert ist? Das würde mich auch noch interessieren ... ich bin der Meinung schon.
 
  • #18
Hallo,

das SP2 ist offensichtlich noch nicht installiert. Am schnellsten geht's sicher von CD, die der Oktober-Ausgabe vieler Computerzeitschriften beilag. Ansonsten, sobald verfügbar, DSL-Zugang einrichten und Windows-Update starten.

Ralf
 
  • #19
Ich versteh die Rätselei nicht. Windowsupdate aufrufen und schon ist die Frage geklärt.
 
  • #20
Wenn da aber kein Internet Anschluss existiert, dann kannst du diese Update Funktion vergessen :D
So toll sie auch ist. Aber SP2 ist 250 MB gross, das dauert auch bei nem DSL Anschluss ne halbe Stunde. Ausser man hat ne Standleitung, dann natürlich nicht. Aber das hat nicht jeder ;D
 
Thema:

SP2 oder SP1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben