SP2 PopUp-Blocker blockt, trotz deaktivierung

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab WinXP Pro mit SP1 und SP2 drauf und habe seit dem SP2 folgendes Problem:

Der Internet Explorer blockt zuweilen (erwünschte) PopUps, obwohl der PopUp Blocker deaktiviert ist und die Seite auf der Ausnahmeliste steht. Genauergesagt wird das PopUp kurz geöffnet, aber sofort wieder geschlossen.
Ist das PopUp ein direkter Link, dann ist das kein Problem, weil ich durch einen Umweg über In neuem Fenster öffnen an die Seite rankomme, aber wenn JavaScript Funktionen dahinter stecken, dann wird's komplizierter (vor allem, wenn dann noch Formulardaten ins Spiel kommen).

Jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Der PopUp Blocker ist - wie schon gesagt - deaktiviert!

MfG
 
  • #2
JediMB schrieb:
Der Internet Explorer blockt zuweilen (erwünschte) PopUps, obwohl der PopUp Blocker deaktiviert ist und die Seite auf der Ausnahmeliste steht. Genauergesagt wird das PopUp kurz geöffnet, aber sofort wieder geschlossen.

Dann isses mit großer Sicherheit nicht der im SP2 integrierte Popup-Blocker des IE, sondern eine im Hintergrund laufende Software (oder auch die GoogleBar bzw. ähnliches).

Bye,
Freudi
 
  • #3
Guter Einwand, hatte ganz vergessen, dass Adaware noch im Hintergrund lief...
Wenn ich AdWatch asuschalte, dann geht's...

Danke!
 
Thema:

SP2 PopUp-Blocker blockt, trotz deaktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben