SP2-Rechner bootet nicht mehr

  • #1
M

Medienoperator

Guest
Hallo.
Habe das SP2 über Windows-Update installiert. Nach dem Neustart blieb der Rechner allerdings beim Booten stehen (Bitte warten..........).
Nach 2 Stunden wurde mir das zu viel.
Ich konnte dann im abgesicherten Modus starten und das SP2 wieder deinstallieren. Jetzt kann ich zwar meinen PC wieder nutzen, aber ohne SP2.

Woran kann das liegen, dass die Installation nicht funktioniert?
 
  • #2
Wenn das SP2 nicht funktioniert liegt das zu weit über 90% an den Änderungen die der Benutzer am System (Windows) vorgenommen hat (Tuningtools etc.).

Was davon bei dir in Frage kommt entzieht sich allerdings meiner kenntnis.
 
  • #3
wenn du veränderungen vorgenommen hast, zähle sie doch bitte im einzelnen auf und mit welchem programm du sie durchgeführt hast.
 
  • #4
Medienoperator schrieb:
Habe das SP2 über Windows-Update installiert. Nach dem Neustart blieb der Rechner allerdings beim Booten stehen (Bitte warten..........).

Du hattest vor der Installation des SP2 alle laufenden Programme beendet, insbesondere Virenscanner, Personal Firewall Saftware (nicht die Verbindungsfirewall von Windows XP!) und Proxy-Programme aller Art (z.B. WebWasher)?

Falls ja, kommen die hier auch noch in Betracht:




Falls Du einen veränderten Bootscreen verwendest, ist auch dies eine mögliche Fehlerquelle.
 
  • #5
aber wenn ich über Tuningtools ein paar Autostarteinträge (ICQ, Real, etc.) abstelle, dann wird das doch wohl nicht so ne Probleme machen.

Und was kann ich jetzt tun?
 
  • #6
Medienoperator schrieb:
aber wenn ich über Tuningtools ein paar Autostarteinträge (ICQ, Real, etc.) abstelle, dann wird das doch wohl nicht so ne Probleme machen.

Wenn diese Tuning-Tools (welche?) nur das tun würden, was Du beschreibst, dann bräuchtest Du die dafür eh nicht - msconfig existiert. Aber diese superduper Ich-Tune-Mein-Windows-Zu-Tode-Tools brauchst Du IMHO ohnehin in keinem Fall.

Und was kann ich jetzt tun?

Fragen detaillert beantworten und nachlesen, was schon geschrieben wurde ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

SP2-Rechner bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben