SP2 und Acer Travelmate - Probleme

  • #1
F

firetrap_23

Guest
hi,

erstmal: super-forum. hoffe dass ich hier geholfen werde... :)

habe ein acer travelmate 653lc notebook (ca. 16 monate alt). habe derzeit windows xp prof. (original) installiert, d.h. noch so wie das notebook ausgeliefert worden ist.

wollte jetzt das sp2 aufspielen/updaten. ging soweit auch gut.

jedoch hatte ich dann das problem, dass sich das notebook nicht mehr runterfahren lässt. es bleibt immer bei dem acer-abschluss-screen stehen. muss es dann manuell aussschalten, was zur folge hat, dass beim hochfahren immer scandisk läuft wegen fehler...

liegt es irgendwie an den acer-screens beim hoch- und runterfahren? ist halt immer so ein hintergrundbild mit acer travelmate zu sehen. ansonsten habe ich xp antispy auch schon mal runtergemacht, ging trotzdem wieder nicht (fehler beim runterfahren).

ggf.: muss ich nur diese screens wegmachen? wie geht das?

habe das sp2 wieder runtergeschmissen. den acer-support habe ich auch schon bemüht. die kann man echt vergessen: die sagen nur, tja, liegt halt am sp2. lassen sie es runter. super, oder?!

danke für eure tipps, bin kein profi, was solche sachen anbetrifft. wenn ihr auch nicht helfen könnt, werd ich wohl das sp2 nicht draufmachen...

gruß, firetrap_23
 
  • #2
firetrap_23 schrieb:
habe ein acer travelmate 653lc notebook (ca. 16 monate alt). habe derzeit windows xp prof. (original) installiert, d.h. noch so wie das notebook ausgeliefert worden ist.

wollte jetzt das sp2 aufspielen/updaten. ging soweit auch gut.

jedoch hatte ich dann das problem, dass sich das notebook nicht mehr runterfahren lässt.

Hm, und dort in der BIOS-Sektion wäre ein Anhaltspunkt.
Ich weiß aber nicht, ob es für Deinen 653lc ein anderes BIOS gibt/geben sollte, als für die 650-Serie.

den acer-support habe ich auch schon bemüht. die kann man echt vergessen: die sagen nur, tja, liegt halt am sp2. lassen sie es runter. super, oder?!

Nun ja:

Bye,
Freudi
 
  • #4
Danke rld, ich hasse diese Session-IDs auch irgendwie :mad:
 
  • #5
Hei.
Schon etwas älter der Thread, aber vielleicht werde ich auch hier geholfen?
;-)

Wie fährt man ein Acer Travelmate 4500 mit Win XP Pro in den abgesicherten Modus?

Danke.
Gruß
Klaus
 
  • #6
Klaus2002 schrieb:
Wie fährt man ein Acer Travelmate 4500 mit Win XP Pro in den abgesicherten Modus?
Wie jeden anderen Rechner mit XP auch:
Man drückt beim Booten F8 und wählt abgesicherter Modus ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Okay, versuche ich noch einmal, aber ich glaube, es funzt nicht.
Habe es schon so probiert.
Eventuell eine Acer-spezielle Sache?
Klaus


PS: Nein, hast recht. Man muss nur mutig dauerhaft F8 drücken.
;-)
 
  • #8
Nein, kann nicht - das ist bei allen Windows XP gleich.
Was heisst denn funzt nicht, was passiert denn, wenn du beim Booten NACH dem BIOS-POST F8 drückst ?!?
(Btw, Taste F8 nicht gedrückt halten, sondern mehrmals hintereinander drücken).

Cheers,
Joshua
 
  • #9
8)
Gerade editiert. Ja, genau, natürlich hast Du recht. mehrmals F8 drücken und ich bin drin.

Mein Prob ist übrigens eine Konvertierung von FAT32 auf NTFS der Systemplatte.

Ich habe diese Meldung bei CONVERT bei der Eingabeaufforderung aus XP heraus:

CONVERT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.

ALLE OFFENEN BEZÜGE DIESES VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG:
Möchten Sie die Bereitstellung des Volume aufheben? <J/N> _



Ich habe diese Meldung bei CONVERT im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung:
Die Bereitstellung des Volumes konnte nicht aufgehoben werden.

CONVERT kann keinen exklusiven Zugriff auf Laufwerk C erhalten.

Es kann daher momentan nicht konvertiert werden. Soll es beim nächsten Start des Systems konvertiert werden? <J/N> _
 
  • #10
Ist klar - deine Systemplatte kannst du nicht bei laufendem Windows konvertieren - du musst die abschliessende Frage:
...Soll es beim nächsten Start des Systems konvertiert werden? <J/N> _... mit J beantworten und dann direkt neu booten - beim nächsten Bootvorgang wird das Laufwerk dann konvertiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Hat gefunzt.

Kann es sein, das Programme, Anwendungen, Startprozeduren nun länger dauern?
Oder nur ein Panik-Eindruck?
(never change an running system)

;-)
Klaus
 
  • #12
Könnte u.U. sein - ich mache nach einer Konvertierung standardmässig immer erstmal ein Defrag.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

SP2 und Acer Travelmate - Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben