SP2 und Acer Travelmate - Probleme

Dieses Thema SP2 und Acer Travelmate - Probleme im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von firetrap_23, 19. Okt. 2004.

Thema: SP2 und Acer Travelmate - Probleme hi, erstmal: super-forum. hoffe dass ich hier geholfen werde... :) habe ein acer travelmate 653lc notebook (ca. 16...

  1. hi,

    erstmal: super-forum. hoffe dass ich hier geholfen werde... :)

    habe ein acer travelmate 653lc notebook (ca. 16 monate alt). habe derzeit windows xp prof. (original) installiert, d.h. noch so wie das notebook ausgeliefert worden ist.

    wollte jetzt das sp2 aufspielen/updaten. ging soweit auch gut.

    jedoch hatte ich dann das problem, dass sich das notebook nicht mehr runterfahren lässt. es bleibt immer bei dem acer-abschluss-screen stehen. muss es dann manuell aussschalten, was zur folge hat, dass beim hochfahren immer scandisk läuft wegen fehler...

    liegt es irgendwie an den acer-screens beim hoch- und runterfahren? ist halt immer so ein hintergrundbild mit acer travelmate zu sehen. ansonsten habe ich xp antispy auch schon mal runtergemacht, ging trotzdem wieder nicht (fehler beim runterfahren).

    ggf.: muss ich nur diese screens wegmachen? wie geht das?

    habe das sp2 wieder runtergeschmissen. den acer-support habe ich auch schon bemüht. die kann man echt vergessen: die sagen nur, tja, liegt halt am sp2. lassen sie es runter. super, oder?!

    danke für eure tipps, bin kein profi, was solche sachen anbetrifft. wenn ihr auch nicht helfen könnt, werd ich wohl das sp2 nicht draufmachen...

    gruß, firetrap_23
     
  2. Hm, http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_650.html und dort in der BIOS-Sektion wäre ein Anhaltspunkt. Infos zum BIOS
    Ich weiß aber nicht, ob es für Deinen 653lc ein anderes BIOS gibt/geben sollte, als für die 650-Serie.

    Nun ja: http://support.acer-euro.com/drivers/winxp_sp2.html

    Bye,
    Freudi
     
  3. rle
    rle
  4. Danke rld, ich hasse diese Session-IDs auch irgendwie :mad:
     
  5. Hei.
    Schon etwas älter der Thread, aber vielleicht werde ich auch hier geholfen?
    ;-)

    Wie fährt man ein Acer Travelmate 4500 mit Win XP Pro in den abgesicherten Modus?

    Danke.
    Gruß
    Klaus
     
  6. Wie jeden anderen Rechner mit XP auch:
    Man drückt beim Booten F8 und wählt abgesicherter Modus ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Okay, versuche ich noch einmal, aber ich glaube, es funzt nicht.
    Habe es schon so probiert.
    Eventuell eine Acer-spezielle Sache?
    Klaus


    PS: Nein, hast recht. Man muss nur mutig dauerhaft F8 drücken.
    ;-)
     
  8. Nein, kann nicht - das ist bei allen Windows XP gleich.
    Was heisst denn funzt nicht, was passiert denn, wenn du beim Booten NACH dem BIOS-POST F8 drückst ?!?
    (Btw, Taste F8 nicht gedrückt halten, sondern mehrmals hintereinander drücken).

    Cheers,
    Joshua
     
  9. 8)
    Gerade editiert. Ja, genau, natürlich hast Du recht. mehrmals F8 drücken und ich bin drin.

    Mein Prob ist übrigens eine Konvertierung von FAT32 auf NTFS der Systemplatte.

    Ich habe diese Meldung bei CONVERT bei der Eingabeaufforderung aus XP heraus:



    Ich habe diese Meldung bei CONVERT im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung:
     
  10. Ist klar - deine Systemplatte kannst du nicht bei laufendem Windows konvertieren - du musst die abschliessende Frage:
    ...Soll es beim nächsten Start des Systems konvertiert werden? <J/N> _... mit J beantworten und dann direkt neu booten - beim nächsten Bootvorgang wird das Laufwerk dann konvertiert.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

SP2 und Acer Travelmate - Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Travelmate 4500 Akkuanzeige geht nicht Windows XP Forum 10. März 2010
"Breitmaulfroschige" Darstellung auf ACER TravelMate 8200 Vista-Ultimate Windows Vista Forum 6. März 2008
Wo ist die Festplatte beim acer TravelMate 660? Windows XP Forum 17. Feb. 2008
Notebook startet nicht mehr (Acer Travelmate 4051LMi) Hardware 2. Jan. 2008
VERKAUFE 12,1" Acer Travelmate 372TCi Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Nov. 2007