SP2 und Bluetooth:Auf jedem PC ?!

  • #1
S

Sheridan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einer SP2 Installation sollte doch Windows XP Bluetooth automatisch erkennen, oder?

Bei meinem Rechner ist das nicht der Fall, Bluetooth ist gar nicht dabei?!

Womit wird Bluetooth mitinstalliert?

Kennt ihr das Problem?

Danke und

LG!
 
  • #2
Öhm, hast du denn überhaupt nen Bluetooth Empfänger am Rechner (ein Dongle, internen Empfänger, o.ä.)? Wie sonst soll der PC irgendwas erkennen?
 
  • #3
Hallo,

ja, sicher habe ich einen Dongle (MSI) am Rechner.

Aber irgendwie scheint in der Systemsteuerung keine Einstellmöglichkeit für Bluetooth-Geräte auf, so wie bei meinem Kollegen.

Bei dem funktooniert die Erkennung des Dongles besser, als mit der WIDCOMM Software, die er vorher oben hatte.

Deswegen habe ich auch die WIDCOMM Software deinstalliert und SP2 installiert in der Hoffnung, dass die Bluetooth Erkennung besser funktionert.

Aber irgendetwas muss an meinem Rechnber bzw. an meinem Windows anders sein. Unter Windowskomponenten hinzufügen (Software) habe ich auch keinen Extrapunkt gefunden.

Bin also mit meinem Latein am Ende. Habe schon alles mögliche probiert.

Wäre daher für jede Hilfe dankbar.

LG!
 
  • #4
Ich habe gerade noch mal geschaut, für meinen Dongle gibt es einen 5KB-Treiber von MSI speziell für die Verwendung mit XPSP2. Vielleicht gibts bei dir ja auch sowas.
 
  • #5
Hallo,

ja danke werde nachschauen, aber mich wundert warum nur bei mir nicht die Systemsteuerung für das Bluetooth Gerät vorhanden ist,
obwohl SP2 installiert ist *wunder*

Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
  • #6
Klar, das Symbol ist erst nach erfolgreicher Installation da und auch nur dann, wenn das Gerät angeschlossen ist. ;)
 
Thema:

SP2 und Bluetooth:Auf jedem PC ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben