SP2 und FTP-Download

Dieses Thema SP2 und FTP-Download im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Ben Tasher, 30. Sep. 2004.

Thema: SP2 und FTP-Download Hallo, seitdem ich das SP2 draufgepackt habe, kann ich von keinem FTP-Server einen Download starten bzw....

  1. Hallo,

    seitdem ich das SP2 draufgepackt habe, kann ich von keinem FTP-Server einen Download starten bzw. zugreifen?! Kann mir jemand verraten, wo man das umstellen kann - Firewall ist ausgeschaltet!!

    Danke!!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Firewall richtig konfiguriert?
     
  3. is alles aus!
     
  4. Lass dir nicht alle Infos aud der Nase ziehen. ;)

    Benutzt du nur den IE oder auch mal ein FTP Programm?
    Anonyme Anmeldung oder Name/Passwort?
     
  5. Ich verwende nur IE, sonst nichts!!

    ...anonyme anmeldung!!
     
  6. Das spielt keine Rolle - du musst eingehende FTP-Verbindungen trotzdem erstmal erlauben, sonst wird das nix. Oder du benutzt passives FTP, dann ist die Einstellung der Firewall egal.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Und wo kann ich das umstellen?!

    Unter Windows-Firewalleinstellungen ändern, Erweitert, Netzwerkverbindungseinstellungen habe ich überall bei FTP-Server einen Haken gesetzt...
     
  8. hp
    hp
    das kannst du wieder rausmachen, diese funktionen dienen dazu, daß andere übers internet auf deinen rechner zugreifen können, falls du selber einen ftp-server betreibst. die einstellungen die joshua meinte macht man in den ie einstellungen. öffne mal in der systemsteuerung die internetoptionen (oder im ie unter extras), dann der reiter erweiter, dort in die checkbox Passivers FTP verwenden ein häkchen setzten ...

    greetz

    hugo
     
  9. Na fein, den ersten Schritt hätten wir einmal gepackt - auf meinen eigenen FTP-Sever kann ich wieder zugreifen! Aber der Download einiger Internetanbieter (u.a. FTP-Downloads) klappt noch immer nicht!

    wie z.B:

    http://web8.gamebeez-net.com/include.php?path=content/download.php&contentid=1718&download=go

    [ftp=ftp://1c97431ff5d25cec1342f13dadf1e778:gamers.at@www.gamers.at/9/3DMark05_v100_installer.exe]ftp://1c97431ff5d25cec1342f13dadf1e778:gamers.at@www.gamers.at/9/3DMark05_v100_installer.exe[/ftp]

    Mit meinem alten Betriebssystem und SP1 eins funktionieren diese!!
     
  10. hp
    hp
    sind das seriöse seiten? sehn mir ein bisschen komisch aus. und sp2 ist ein bischen restriktiver als sp1, das sollte man berücksichtigen ... gewisse seiten oder links könnte gesperrt werden. versuchs mal mi einem alternativen browser ...

    greetz

    hugo