SP2 Update Probleme!

  • #1
C

Charly Winkler

Guest
Hallo Leute,
ich habe auf meinen rechner das SP2 Installiert, und seit dem kann ich bei windows XP keine updates mehr laden! ???

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
[Fehlernummer: 0x80248011]

Ich soll laut Microsoft das machen, damit es wieder geht:
Lösungen
1. Löschen Sie den Cache von Internet Explorer.
Starten Sie Internet Explorer.
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.
Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Cookies löschen.
Klicken Sie im Dialogfeld Cookies löschen auf OK.
Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.
Aktivieren Sie im Dialogfeld Dateien löschen das Kontrollkästchen Alle Offlineinhalte löschen.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Abschnitt Verlauf auf die Schaltfläche Verlauf leeren.
Klicken Sie auf Ja.
Klicken Sie auf OK.


Das habe ich gemacht, aber auch nach einen Neustart kann ich keine neuen updates von XP laden, es kommt immer wieder diese Fehlermeldung :-[

Habt Ihr eine Idee was ich da machen kann?
Ich bin hier schon langsam am Verzweifeln :'(

Ich danke Euch schon einmal für Eure Hilfe ;)

Gruß Charly

verschoben von Win XP
 
  • #2
Der Rechner ist sauber - also keine Viren, Würmer und anderes Viechzeuch ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tach Charly,

schätze Du meinst die updates von der Website holen, oder?

Wenn ja, geh doch mal ins Sicherheitscenter,
unten auf Automatische Updates
Dort auf
Automatisch (empfohlen) und geb dort eine Uhrzeit an, die kurz hinter der aktuellen Uhrzeit ist.
Und dann warten ... mal sehn ob das geht.

Tschau, aett
 
  • #5
@Joshuar,
Ja keine Viren und sonstiges, ich habe den Norten drauf!

@Aett,
ja ich meine wenn ich ein Windows Update machen will, dann prüft er ja eigentlich ob welche verfügbar sind! Dies tut er leider nicht mehr!
Das mit der Uhrzeit werde ich testen, aber er sollte ja auch so nach updates Prüfen!

@Walter Buergin,
das ist bei mir aktiv, also daran liegt es nicht!


@all,
ich mach folgendes:
ich gehe oben in Extras auf Windows Update
dann kommt die Windows update Seite von Microsoft!
Dann klicke ich auf Schnellinstallation (Empfohlen): Wichtige Updates für Ihren Computer
jetzt kommt Es wird nach verfügbaren updates gesucht
und schon habe ich diese Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:
Optionen zur Selbsthilfe:

Windows Update-Antwortcenter

Windows Update-Problembehandlung

Windows Update-Newsgroups

Weiter komme ich einfach nicht mehr, und das ist sonst immer Reibungslos gegangen :'(

Ich danke Euch für Eure Vorschläge, eventuell fällt ja noch jemanden etwas gutes ein ;) Ich habe auch schon den Microsoft Support angeschrieben, nur das dauert ja bekanntlich immer ::)

Gruß Charly
 
  • #6
Charly schrieb:
@Joshuar,
Ja keine Viren und sonstiges, ich habe den Norten drauf!
Au Schreck.....
Norton ist ein dehnbarer Begriff - nur Antivirus oder noch mehr; was ist mit AdAware, SpyBot und Co. ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Lösche mal über die AddOn-Verwaltung des IE das Plugin der windowsupdate-Seite, starte neu und versuche es erneut.
 
  • #7
@Joshuar,

also von Norten habe ich folgendes drauf:

Norten Antivirus und Personal Firewall, sonst habe ich weder AdAware noch SpyBot drauf ;)

Das mit der AddOn-Verwaltung habe ich geprüft, aber da ist nichts von einer Windows update Seite zu finden :-[

Ich glaube das bekommen wir nicht mehr hin :'(

Gruß Charly
 
  • #8
Tatsache - das hat MS ja mit SP2 wieder geändert....
However, versuche erstmal die Geschichte mit AdAware und Spybot.

Btw, wenn du die Funktion Windows Update aus dem Extras-Menü des IE aufrufst, wo landest du denn dann ?!?
Der URl müsste mit v5.windowsupdate beginnen....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
  • #10
Schalt mal die Firewall von Norton aus und probiers dann nochmal.
 
  • #11
Charly schrieb:
.....Deine Frage bzw. Antwort mit AdAware und Spybot verstehe ich nicht so ganz, denn beides habe ich doch nicht auf meinen Rechner 8)....
Naja - dann würd ich das aber ganz schnell installieren ?!?
www.wintotal.de/software

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Prüf deine Firewall ob sie die svchost.exe blockiert. Das sollte nicht der fall sein!
 
  • #13
Möglicherweise liegt das Problem an den Einstellungen der Internetoptionen des Internet Explorers.

Wechsle also mal in den INternetoptionen auf die Registerkarte Sicherheit, markiere als Webinhaltszone Internet (das linke Symbol), klicke auf Stufe anpassen..., stelle den Wert in dem Fenster neben Zurücksetzen zu: auf Mittel und klicke auf den Button Zurücksetzen. Anschließend klicke zwei Mal auf OK.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, lag es wohl nicht an der Einstellung der Internetoptionen. Aber einen Versuch ist es wohl Wert.

Viel Erfolg
wowische
 
  • #14
hi charly,

bitte mache x folgendes:

- internetexplorer starten
- unter extras --> popupblocker -->popupblockereinstellungen
- die adresse http://v5.windowsupdate.microsoft.com/ eintragen und hinzufügen drücken

quelle: http://support.microsoft.com/?kbid=883820
;)
 
Thema:

SP2 Update Probleme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben