sp2 update

Dieses Thema sp2 update im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von ms!, 12. März 2006.

Thema: sp2 update hallo! jetzt habe sp1 und ich will mir nochmal das sevice pack 2 update von windows xp home edition installieren....

  1. ms!
    ms!
    hallo!
    jetzt habe sp1 und ich will mir nochmal das sevice pack 2 update von windows xp home edition installieren. doch weil beim ersten mal fehler bei mir auftraten, möchte ich vorher eine sicherung anlegen vom system. könnt ihr mir sagen ob es reicht wenn ich nur den windows ordner mit ein backup programm sichere?
    danke
     
  2. leider nein..........
    reicht nicht - wollt ich damit sagen.
     
  3. Hallo ms!,

    falls Du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast und noch über ausreichend Festplattenspeicher verfügst, legt XP vor Installation des SP2 einen Systemprüfpunkt an, den Du dann anwählen kannst, wenn Du die Installation rückgängig machen willst.

    Ein weiterer Weg: über Systemsteuerung/Software das SP2 deinstallieren. Hast Du das damals nicht versucht?


    Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen willst, erstelle ein Image Deiner Bootpartition. Es gibt da recht verlässliche Programme wie Symantec's Norton Ghost oder Acronis True Image (in der 7er Version gegen kostenlose Registrierung bereits als Freeware auch auf vielen Heft-CDs). Selbst das etwas ältere Drive Image 6 (ehemals von Powerquest, dann auch von Symantec eingesackt) läuft auf meinem XP noch einwandfrei. Und wenn es so weit kommen sollte, das Dein Windows gar nicht mehr starten will, kannst Du mit einem Bootmedium (CD/DVD oder Diskette), das diese Programme erstellen, immer noch den vorherigen Zustand wiederherstellen.

    Viel Erfolg! 8)
     
  4. hp
    hp
    genau das geht beim sp2 upgrade nicht! alle alten systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht und erst nach der installation vom sp2 setzt das system neue wiederherstellungspunkte. somit verhindert man ein kuddelmuddel da xp sp1 sich doch gravierend von xp mit sp2 unterscheidet. es hilft also nur ein image vom alten system anzulegen und das dann einspielen, falls beim ugrade auf sp2 was schiefgehen sollte ...

    greetz

    hugo
     
  5. hp
    hp
    das sp2 zu deinstallieren: ja ... wenn man beim installieren angibt, daß vom alten system eine sicherungskopie angelegt werden soll ... wenn das deinstallieren erfolgt ist, sollte das sp1 (soweit es nicht in der xp cd integriert war und also schon in der basisversion enthalten war) installiert werden, natürlich auch noch die sicherheitskritischen updates, so wie im link empfohlen etc. pp.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

sp2 update - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016