SP2 wird von Baseline Security Analyser nicht erkannt

Dieses Thema SP2 wird von Baseline Security Analyser nicht erkannt im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hj, 30. Sep. 2004.

Thema: SP2 wird von Baseline Security Analyser nicht erkannt Hallo, ich habe vor einigen Tagen SP2 von der MS-CD erstellt. Die Installation verlief problemlos und wird auch...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen SP2 von der MS-CD erstellt. Die Installation verlief problemlos und wird auch unter Arbeitsplatz-Eigenschaften angezeigt.

    Nun habe ich mein System mit dem Baseline Security Analyser prüfen lassen, und hier wird mir angezeigt, es sei nur SP1 installiert. Ich möge SP2 auch installieren. Hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt? Was soll ich tun? Ich möchte nicht SP2 ein zweites Mal installieren, ohne den Grund für obige Meldung zu kennen. Freue mich über eure Tipps.

    Schönen Gruß
    hj
     
  2. Hast du auch die aktuellste Version 1.2.1 des MBSA installiert ?!?
    Du benötigst bei der Ausführung des MBSA eine Internetverbindung, da der MBSA sich erst bei der Ausführung eines Scans die aktuellsten Infos von den MS-Webseiten lädt......

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hj
    hj
    Hallo und danke,

    jetz habe ich momentan besagte CD nicht greifbar, weil ich sie verliehen habe. Gestern bekam ich die neueste Version von MS zugeschickt.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor? SP2 deinstallieren soll nicht ganz problemlos sein, da Reste in der Reg verbleiben, habe ich gelesen. Einfach die neue Version überinstallieren? Brauche da doch noch Ratschläge. Wäre prima!

    Schönen Abend
    hj
     
  4. Wieso willst du jetzt SP2 deinstallieren ?!?
    Häh ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hj
    hj
    ...und dann neu installieren??? Der Analyser meckert doch, weil nicht die neueste Version installiert ist. Oder raff ich da was nicht?

    hj
     
  6. Das ist erst mal die Kernfrage, die bisher noch unbeantwortet ist.


    Fass bitte vorher das SP2 nicht an! ;)

    v1.2.0 kann noch nicht so gut mit dem SP2, erst v1.2.1.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1074
     
  7. hj
    hj
    Ja, die habe ich installiert. Und nun? Ich weiß leider nicht weiter. :-[

    hj
     
  8. Bist du denn online, wenn du mit dem MBSA einen Scan machst ?!?
    Wie schon gesagt musst du das, denn nur dann werden die vom MBSA benötigten Informationen via Internet aktualisiert.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hj
    hj
    Ja, ich bin online.

    Stellt sich nun die Frage: Liegt das Prob im MBSA, oder stimmt was nicht mit der Installation von SP2? Letzteres nochmals überinstallieren?

    hj
     
  10. Es liegt mit Sicherheit MBSA.....

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Scannst du eigentlich deinen lokalen Rechner oder einen Rechner im Netz ?!?
    Hattest du evtl. eine Beta des SP2 installiert ?!?
     
Die Seite wird geladen...

SP2 wird von Baseline Security Analyser nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016