SP2 zerschiesst Rechner

Dieses Thema SP2 zerschiesst Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twister200383, 3. Sep. 2004.

Thema: SP2 zerschiesst Rechner Hallihallo ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner und SP2 und ich dachte mir ich wende mich mal an dieses...

  1. Hallihallo ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner und SP2 und ich dachte mir ich wende mich mal an dieses Forum weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss.
    Ich habe mittlerweile ein frisch installiertes Betriebssystem (Gottseidank hatte ich meine Daten vorher gesichert) und danach SP2 installiert. Soweit so gut nach dem Neustart verabschieden sich alle geöffneten Fenster aus der Taskbar und dem Tray ausser der Gebietsschema Anzeige ist nichts da und kommt auch nicht. Es sieht quasi so aus (bei geöffneten Fenstern wie z.B. Arbeitsplatz)

    Start|DE|BlauBlauBlauBlauBlau|Uhrzeit

    Das ist ja schonmal Problem genug, aber noch nicht alles. Im Taskmanager werden unter Prozesse keine zugehörigen Benutzer angezeigt ausser zum Leerlaufprozess System.
    Im Dienste Fenster in der Standard Ansicht Oben einen Blauen Rahmen und sonst nichts, in der Erweiterten Ansicht Werden zwar die Dienste angezeigt aber die eigenschaften lassen sich nicht bearbeiten.
    Achja und er zeigt fast keine Kontextmenüs mehr an.

    Ja das war so das gröbste, nun mal zu meinem Rechner das ist ein Fujitsu Siemens Senic Ti815 (PIII 800, 128 MB Ram, und Intel i815 Chip mit on Board Grafik)

    Auf meinem anderen Rechner Funktioniert die selbe Kombination aus Betreibssystem und SP2 einwandfrei.

    Für Konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar
     
  2. @ twister200383
    zu deinem hauptproblem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber mit deinen kleinen problem (Im Taskmanager werden unter Prozesse keine zugehörigen Benutzer angezeigt ausser zum Leerlaufprozess System.) kann ich dir eventuell etwas helfen. das selbe problem hatte ich auch schon mal und zwar als ich mein windows auch neu installiert hatte. der grund warum es passiert ist, dass sich bei dir irgendwo ein virus oder sondersgleichen eingenistet hat. meine lösung, komplett neuinstallieren aber vorher noch formatieren und vorallem bevor man sein windows bei mircosoft aktualisiert die firewall installieren damit sowas nicht noch mal vorkommt.
    sry ist nicht gerade eine tolle lösung aber anders konnte ich ihn nicht bezwingen.
     
Die Seite wird geladen...

SP2 zerschiesst Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016