sp3 installation-was passiert wenn dabei der PC abschmiert?

Dieses Thema sp3 installation-was passiert wenn dabei der PC abschmiert? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 0202roland, 24. Nov. 2008.

Thema: sp3 installation-was passiert wenn dabei der PC abschmiert? Hallo, ich möchte sp3 installieren, aber mein PC schmiert gelegentlich ab. Meine Frage: was passiert wenn während...

  1. Hallo,
    ich möchte sp3 installieren, aber mein PC schmiert gelegentlich ab.
    Meine Frage: was passiert wenn während der sp3-Installation der PC abschmiert. Geht dann gar nichts mhr, d.h. muss ich dann den PC neu aufsetzten, oder gibt es die Möglichkeit wieder an Zustand vor der sp3-Installation zu gelangen z.B. im abgesicherten Modus?

    Vielen Dank
    Gruß Roland
     
  2. Normal wird vor der SP Installation ein Sicherungspunkt erstellt, der sich wiederherstellen lässt, allerdings denke ich es kommt darauf an wo er gerade abschmiert, falls gerade eine zum systemstart benötigte Datei geschrieben wird kann es gefrickel werden um es wieder lauffähig zu bekommen.
    P.S. vorher ein Backup anlegen wäre eine Option.

    Wäre es nicht sinnvoll erst die Ursache des abschmierens zu beheben und dann zu patchen ?
     
  3. was heisst abschmieren? kläre erst, ob es hard- oder software bedingt abschmiert und bring das in ordnung. was soll denn das updaten eines nicht einwandfrei funktionierenden systems für sinn machen? was ist die idee dabei?

    mir ist das jedenfalls ein nicht nachvollziehbarer einfall.....
     
  4. Hallo,
    nicht gleich so genervt, nicht jeder ist ein PC-Profi!!
    Geschichte: Seit einiger Zeit stürzt mein PC unregelmäßig ab, manchmal mit blue screen, oder die Maus friert ein. Habe Keine Ahnung waran es liegt, tendiere aber auf softwarefehler. Habe dann den PC total neu aufgesetzt, das ging einige Zeit gut, aber jetzt ist der gleiche Fehler wieder da, diesmal aber ohne blue-screen. Wenn ich mir keinen neuen PC kaufen will, muss ich halt damit leben, nicht jeder ist ein Experte.

    Um möglichst alle Sicherheitslücken zu schließen und um die aktuellen updates zu bekommen, wollte ich sp3 installieren, deshalb meine Frage. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich sinnvoll das Problem einkreisen bzw. lösen kann.

    Roland
     
  5. Das hat W.E. ja schon versucht: _ERST_ den Fehler finden, _DANN_ updaten - andersherum wird das nix.
    Check mal deinen Autostart, scheuche mind. einen Virenscanner über dein System usw. Du musst erstmal sicherstellen, das deine Kiste rund läuft, bevor du sie updatest.
     
  6. :p
    hallo 0202roland,
    du möchtest alles richtig machen und erkundigst dich bevor die Sache schiefgegangen ist und das finde ich richtig Klasse :1

    Natürlich kann niemand auf Anhieb sagen, warum bei deinem Rechner sporadisch Probleme auftreten, aber ich mache den Versuch einer konkreten Hilfe zum Einkreisen.

    Fange an mit:
    Prüfung der Festplatte möglichst mit Prüftool vom Hersteller
    Prüfe den Ram-Speicher mit Memtest
    Falls sich da nichts ergibt, Software/Treiber auf den neuesten Stand bringen.

    Und falls du noch den Mut hast, hier noch zu posten, tu es ruhig. Ich bin sicher, W.E. & und die anderen sonst extrem geduldigen Helfer lassen dich nicht in Stich. ;)
     
Die Seite wird geladen...

sp3 installation-was passiert wenn dabei der PC abschmiert? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was passiert wenn ich dies alles Deinstalliere? Windows 8 Forum 5. Sep. 2014
Bug im Win7? Was Passiert nach Stromausfall mit Win7? plötzlich hat Win7 ne macke Windows 7 Forum 10. Jan. 2010
Outlook 2010: Umstellung auf IMAP, was passiert mit vorhandenen Mails im Eingang Microsoft Office Suite 6. Apr. 2012
Was passiert wenn Firefox demnächst in 64bit......... Web-Browser 2. Juli 2011
Standby- Ausgeschaltet (Stecker gezogen) - JEtzt passiert ncihts mehr. Hardware 26. Sep. 2009