SP3 installiert und nichts geht mehr

Dieses Thema SP3 installiert und nichts geht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OsnaCall, 9. Mai 2008.

Thema: SP3 installiert und nichts geht mehr Guten morgen, ich habe ein ziemliches Problem. Ich habe gestern auf meinem Medion PC mit Win XP Home das neue...

  1. Guten morgen,

    ich habe ein ziemliches Problem.

    Ich habe gestern auf meinem Medion PC mit Win XP Home das neue ServicePack 3 installiert. Die Installation hat auch ohne Probleme und Fehlermeldungen geklappt, aber nach dem Neustart kommt der Rechner nur noch bis zum Windows-Symbol, geht dann aus und startet wieder neu.

    Wer kennt die Ursache und wie kann ich den Fehler wieder beheben?

    Ich habe schon eine reparatur des Betriebssystems gemacht und auch die System- und Startdateien erneuert. Ohne Reaktion. Der Fehler ist geblieben.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Mfg
    OsnaCall
     
  2. Ich habe schon eine reparatur des Betriebssystems gemacht und auch die System- und Startdateien erneuert. Ohne Reaktion. Der Fehler ist geblieben.

    In so einem Fall kommst Du vermutlich nicht um eine Neuinstallation herum, habe ich eigentlich noch nie gehört dass das System durch System- und Startdateien wieder laufen sollte, oder was hast Du den da genau gemacht.
    Habe bis jetzt über 10 Geräte mit dem SP3.0 Upgedatet war auch ein Medion Notebook dabei und alles ohne Probleme.

    Walter

    ???
     
  3. na er wird sämtliche sicherheitssoftware schön weiterlaufen und auch sonst die ausführlichen installationshinweise unbeachtet gelassen haben.....
     
  4. Da anscheinend kein Image existiert empfehle ich auch eine Neuinstallation. Langes Suchen und Probieren wird da fruchtlos sein und nur unnötig Zeit kosten.
     
  5. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Rechner neu zu installieren. :( :'(

    Naja, sollte ich denn das SP3 versuchen wieder aufzuspielen?

    Mfg

    OsnaCall
     
  6. ja klar, aber die installationshinweise beachten!

    also antivirus und firewall aus und im hintergrund laufende anwendungen aus (am besten alles im autostart und im systray aus). benutze dazu msconfig.

    wenn du irgendwelche hardware deaktiviert hast (bspw. nicht benötigte netzwerk-controller), die vorher erst aktivieren, sonst bekommst du später probleme, dei treiber zu installieren. kannst die dann nachher wieder deaktivieren.....
     
Die Seite wird geladen...

SP3 installiert und nichts geht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016