SP3 mit pcwmultiloader in XP integrieren?

Dieses Thema SP3 mit pcwmultiloader in XP integrieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 3. Sep. 2008.

Thema: SP3 mit pcwmultiloader in XP integrieren? Guten Morgen allerseits, vor längerer Zeit habe ich mit dem Patchloader der Zeitschrift PC Welt SP2 in meine...

  1. hj
    hj
    Guten Morgen allerseits,

    vor längerer Zeit habe ich mit dem Patchloader der Zeitschrift PC Welt SP2 in meine Recovery-CD mit Win XP integriert. Das klappte problemlos, und ich habe mit dieser CD mehrmals das System installiert.

    Gestern habe ich das Gleiche mit dem Nachfolger des Loaders (s.o.) und SP3 versucht. Beim ersten Versuch, diese CD zu installieren, kamen eine Reihe von Fehlermeldungen: Dateien wurden nicht gefunden oder konnten nicht kopiert werden. Hat jemand von Euch mit diesem neuen Loader Erfahrung und kann mir sagen, ob mein Vorhaben so zu verwirklichen ist? Notfalls muss ich auf einen anderen Weg ausweichen: Anleitung von Wintotal, nLite.

    hj
     
  2. Ich benutze den Patchloader nur zum Sammeln der Sicherheitsupdates.

    Integration habe ich damit gemacht:
    http://winfuture.de/xpisobuilder
     
  3. falls notwendig, Hans-Jürgen:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183

    und noch ein wichtiger tipp:
    nlite und auch xp-iso-builder schreiben beide eine winnt.sif in den i386-ordner. wenn die auch nicht für unattanded installation eingerichtet ist, so bewirkt das blosse vorhandensein, dass mit einer derartig erstellten xp-cd keine reparatur-installation möglich ist und die recovery-konsole auch nicht auswählbar ist.
    abhilfe:
    die iso editieren indem die winnt.sif im i386-ordner gelöscht wird.
    machste bspw. hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1398
    oder hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2223
     
  4. hj
    hj
    Danke für Eure Tipps! Sieht so aus, als müsste ich um- und dazu lernen. ;)
    Mit dem Prog von PC Welt ging das gaaanz einfach. Dann werde ich mich mal mit nLite und dem iso.builder beschäftigen.

    Hier liest man oft von Reparatur des Systems..Das funktioniert doch meines Wissens nur mit XP prof. Haben denn so viele User diese Version? Ich dachte immer, die Home-Version sei weiter verbreitet.

    Schönen Tag weiterhin!
    Hans-Jürgen
     
  5. nein das geht auch mit home - darf nur keine recovery-cd sein

    und xp-iso-builder ist intuitiv. da brauchst du nicht grossartig zu lernen. wenn du wegen der winnt.sif fragen hast - posten.
     
  6. hj
    hj
    Wieder was gelernt! Danke, Werner! (Passt zu meinem Motto.)

    Habe eben mal nachgeschaut: Mit dem iso-builder habe ich doch schon eine CD erstellt. Soll dann wohl klappen. Falls nicht, weiß ich ja, wo mir geholfen wird. mml[br][br]Erstellt am: 03.09.08 um 11:27:45[hr][br]

    Habe nun doch mit dem Tool von PC Welt und der Original Recovery-CD eine CD mit integriertem SP3 erstellt. Das Problem vorher war wohl die selbst erstellte CD mit integriertem SP2, mit der ich schon oft installiert hatte. Für diesen Zweck war sie eben nicht geeignet.
     
Die Seite wird geladen...

SP3 mit pcwmultiloader in XP integrieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme in Windows Image integrieren // Programe über "RunOnce" installieren lassen Windows 7 Forum 5. Apr. 2014
Updates in Image integrieren Windows 7 Forum 30. März 2014
Alte Software in Windows 7 integrieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Sep. 2010
Windows Hotmail/Live Skydrive in den Explorer als Laufwerk integrieren Windows 7 Forum 31. Juli 2010
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012