SP4 Installations Problem

  • #1
S

Schorsch_1

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und auch mit Win2K. Habe kürzlich Win2K draufgespielt auf meinem PC und SP4 gleich hinten drauf,
Alles lief auch prima bis ca. vor einer Woche, erst konnte ich nicht Groß schreiben dann ging die Tastatur überhaupt nicht...... Des Rätsels Lösung, mein 3 Jährige Tochter hatte die Tastatur unter Wasser gesetzt und niemand hatte was bemerkt.
Nun zum Problem, in meiner Verzweiflung den PC wieder in Ordnung zu bringen und da es ja sehr kurz nachdem ich Win2K draufgespielt hatte passiert ist, nahm ich an es liegt an Win2K und habe es noch mal erneuert. Habe jetzt eine neue Tastatur und alles geht bestens, nur SP4 kann ich nicht aufspielen. Es kommen immer die zwei gleichen Meldungen:
Es kann keine Verbindung mit der Metabasis herstellen. Wenn ich diese wegklicke kommt:
Skriptzuordnung von ism.dll konnte nicht entfernt werden.
Im Moment läuft Win2k mit SP3.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Schorsch
 
  • #2
Schorsch_1 schrieb:
Skriptzuordnung von ism.dll konnte nicht entfernt werden.
die dll hat doch was mit Internet Information Services (IIS) zu tun, soweit ich weiß ???

pan_fee

EDIT: hab noch was gefunden:
Code:
http://www.google.de/[email protected]
 
  • #4
Eine integrierte Installation könnte Abhilfe schaffen, d.h. Du brennst Dir aus der bisherigen Installations-CD und SP4 eine neue Installations-CD.
Eine genaue Anleitung für Nero gibt's auf Wintotal.
 
  • #5
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Joshua, mit erneuert habe ich gemeint das ich Win2K nochmal installiert habe.
PCDpan_fee, danke für den Link würde gerne es mal ausprobieren, weis aber nicht wie man den IIS-Verwaltungdienst abschaltet. Könnte mir jemand da weiterhelfen?

Gruß Schorsch
 
  • #6
Heisst neu installiert Kiste vorher plattgemacht/formatiert oder heisst das drüber-installiert ?!?

Dienste kannst du bei W2k über die Computerverwaltung => Dienste abschalten; müsste Web-Publishing-Dienst heissen....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hab alles drüber installiert da ich zu faul war alle Programme wieder zu Installieren.
Hab die Dienste ausgeschaltet, habe aber immer noch das gleiche Problem.
Werde mal versuchen eine neue CD zu erstellen mit SP4, hört sich aber erstmal kompliziert an, habe mich halt vorher nie so richtig damit beschäftigt.

Gruß Schorsch
 
  • #8
Für eine saubere Installation solltest du eben _nicht_ drüberinstallieren, sondern formatieren und dann neu. Dann klappts auch mit SP4 ;-)

Die Idee, eine Installations-CD mit SP4 zu erstellen, ist btw prima ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #9
So, habe nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Nero nun Win2k mit SP4 auf eine cd gebrannt und hab diese dann auch gleich versucht zu Installieren.
Weiss zwar nicht wie, aber es gibt jetzt zwei Win2K auf meiner Festplatte. Wie kann ich eines der Win2K deinstallieren, es nervt ganz schön immer gerfragt zu werden mit welches man den PC starten will.

Danke
 
Thema:

SP4 Installations Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben