sp4 + kernel panic

Dieses Thema sp4 + kernel panic im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von hydro, 2. Juli 2003.

Thema: sp4 + kernel panic hi hab auf dem aktuellen system (W2kEN-SP3 auf PIII-Notebook) gestern versucht, den sp4EN drüber zu ziehen....

  1. hi

    hab auf dem aktuellen system (W2kEN-SP3 auf PIII-Notebook) gestern versucht, den sp4EN drüber zu ziehen.

    Fehlermeldung:
    The core system file (kernel) used to start this computer is not a Microsoft Windows file.....

    Nett..... Grund is der, das ich dem kernel (ntoskrnl.exe) ein neues bootlogo spendiert und ihn umbenannt hab.... / mit änderung in der boot.ini, damit er den geänderten kernel lädt.

    2 fragen
    wisst ihr zufällig, ob er sich nur am namen stört, oder prüfsummen vom kernel vergleicht......

    und.......

    wird der kernel beim sp4 geändert... (weil ich dann den salat nochmal machen muss....)

    danke....
     
  2. Ich weiss nur das ein neuer Kernel mit installiert wird. Dann liegts wahrscheinlich am Namen. Ob hier ne Prüfsumme gecheckt wird kann ich dir nicht sagen.
     
  3. @PCD Marco
    thx

    dann weiß ich zumindest, dass ich den neuen auch umbauen muss........
     
  4. Genau dasselbe Problem hatten wir auch, aber es lag daran, dass beim Download anscheinend eine falsche EXE-Datei runtergeladen wurde.

    Das ist die Richtige: 129 MB (135.477.136 Bytes)

    Die Falsche ist um ca. 10MB grösser!!!
     
  5. @boogie

    hab das sp heute nochma runtergeladen - hat 129mb - kam nur noch nicht zum insten.....

    wieviel das erste sp hatte weiß ich nich mehr... hab ich nach den fehlversuchen in die tonne getreten......
     
  6. hi

    nur falls einer auch das prob hat......

    wenn in der boot.ini der name des zu ladenden kernels geändert wurde streikt der sp4.
    nach dem hochfahren mit der normalen ntoskrnl.exe gibts keine probleme mehr.....
    + natürlich den tipp von boogie, die updatedatei zu prüfen
     
Die Seite wird geladen...

sp4 + kernel panic - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kernel panic: Attempted to kill init! Linux & Andere 6. Jan. 2006
Kernel Panic Linux & Andere 2. Juni 2005
Kernel panic: VFS: Unable to mount ... Linux & Andere 1. Okt. 2004
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Windows XP Forum 13. März 2015