SP4 und Bluescreen, brauche Rat

Dieses Thema SP4 und Bluescreen, brauche Rat im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von squish, 1. Dez. 2003.

Thema: SP4 und Bluescreen, brauche Rat Nach dem Aufspielen des SP4 endete der Reboot 4 oder 5 mal in einem Bluescreen, bis W2K es irgendmal doch noch...

  1. Nach dem Aufspielen des SP4 endete der Reboot 4 oder 5 mal in einem Bluescreen, bis W2K es irgendmal doch noch schaffte, komplett hochzufahren. Beim nächsten Neustart wiederholte sich aber das gleiche Spiel. Eine komplette Neuinstallation brachte das gleiche Ergebnis. Das SP2 ist das letzte, das sich fehlerfrei aufspielen lies.
    Ein ähnliches Fiasko erlebte ich beim Versuch, DirektX 8.1 auf 9.0b upzudaten, nur mit Unterschied, das dannach überhaupt keinNeustart mehr möglich war ??? Wäre dankbar für jeden Hinweis, woran das liegen könnte
     
  2. Huhu,

    und wir wären dankbar etwas mehr über deine Systemkonfiguration zu erfahren und was dieser Bluescreen im einzelnen beinhaltete :)
     
  3. hp
    hp
    hast du sp3 mal versucht? macht das auch probleme? eigentlich läuft sp4 auch stabil, ab und zu sind probleme aufgetaucht, aber so wie du´s beschreibst, kann man ja gar nicht arbeiten. wenn du wieder mal einen blue screen bekommst, poste alle daten hier, dann können wir dir eventuell weiterhelfen, blue screens sind meistens hardware probleme, entweder treiber passen nicht, es entstehn interruptkonflike oder das angemotzte teil hat wirklich einen fehler. mach auch mal einen speichertest und schau mal im gerätemanager nach interruptkonflikten, auch die temperatur der cpu und der graka beobachten.

    greetz

    hugo
     
  4. Danke für die Rückmjeldung
    zum System: Athlon XP1600
    MoBo: Soyo Dragon Plus
    GraKa: Asus GeForce2TI Deluxe
    Ram: Samsung 266, 256 MB
    FP. 2x Maxtor
    Sound, Lan und Raid onboard

    die Treiber sind im Moment nicht die ganz aktuellen, das gleiche Problem trat aber auch mit den aktuellen auf

    im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt und eine Deaktivierung kritischer Funktionen im BIOS brachte ebenfalls keine Änderung.
    Den RAID-Controler benutze ich als zusätzlichen EIDE-Controler, kein RAID-Verbund

    Das SP2 wurde noch ohne Fehlermeldung installiert, beim SP3 traten seinerzeit ähnliche Probleme auf

    der Bluescreen bringt folgende für mich kryptische Fehlermeldung: 0x000000D1 (0x00000114, 0x0000010, 0,00000000, 0xBFF74582)
    Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Adress BFF74582 base at BFF7000, Datestamp 3ec58c26_SCSIPORT.sys

    Das System lief in dieser Konfiguration bisher ansonsten stabil und problemlos

    hoffe, daß jemand damit was anfangen kann

    mit freundlichem Gruß
     
  5. hp
    hp
    das ist ja der übeltäter, da kommt die kiste mit dem scsiport.sys treiber aus interrupgründen nicht zurecht, entweder ein anderen treiber besorgen, oder das gerät deaktivieren. hier ein paar zusatzinfos zu dem prob

    http://vcespon.infochaos.com/ERR/0x000000D1.htm

    und such auch mal im forum, da gibts schon sicherlich viele beiträge zu dem fehler, kommt hat immer wieder vor.

    greetz

    hugo
     
  6. OoooKay, der Onboard RAID-Controler (SCSI-Gerät) scheint der Übeltäter gewesen zu sein.Nach Biosflash und Treiberupdate gab es bisher keine Bluescreens mehr. *klopf auf Holz*
    herzlichen Dank für eure Hilfe
    tschaui
     
Die Seite wird geladen...

SP4 und Bluescreen, brauche Rat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014