SP4 und Bluescreen, brauche Rat

  • #1
S

squish

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach dem Aufspielen des SP4 endete der Reboot 4 oder 5 mal in einem Bluescreen, bis W2K es irgendmal doch noch schaffte, komplett hochzufahren. Beim nächsten Neustart wiederholte sich aber das gleiche Spiel. Eine komplette Neuinstallation brachte das gleiche Ergebnis. Das SP2 ist das letzte, das sich fehlerfrei aufspielen lies.
Ein ähnliches Fiasko erlebte ich beim Versuch, DirektX 8.1 auf 9.0b upzudaten, nur mit Unterschied, das dannach überhaupt keinNeustart mehr möglich war ??? Wäre dankbar für jeden Hinweis, woran das liegen könnte
 
  • #2
Huhu,

und wir wären dankbar etwas mehr über deine Systemkonfiguration zu erfahren und was dieser Bluescreen im einzelnen beinhaltete :)
 
  • #3
squish schrieb:
Neuinstallation brachte das gleiche Ergebnis. Das SP2 ist das letzte, das sich fehlerfrei aufspielen lies.
hast du sp3 mal versucht? macht das auch probleme? eigentlich läuft sp4 auch stabil, ab und zu sind probleme aufgetaucht, aber so wie du´s beschreibst, kann man ja gar nicht arbeiten. wenn du wieder mal einen blue screen bekommst, poste alle daten hier, dann können wir dir eventuell weiterhelfen, blue screens sind meistens hardware probleme, entweder treiber passen nicht, es entstehn interruptkonflike oder das angemotzte teil hat wirklich einen fehler. mach auch mal einen speichertest und schau mal im gerätemanager nach interruptkonflikten, auch die temperatur der cpu und der graka beobachten.

greetz

hugo
 
  • #4
Danke für die Rückmjeldung
zum System: Athlon XP1600
MoBo: Soyo Dragon Plus
GraKa: Asus GeForce2TI Deluxe
Ram: Samsung 266, 256 MB
FP. 2x Maxtor
Sound, Lan und Raid onboard

die Treiber sind im Moment nicht die ganz aktuellen, das gleiche Problem trat aber auch mit den aktuellen auf

im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt und eine Deaktivierung kritischer Funktionen im BIOS brachte ebenfalls keine Änderung.
Den RAID-Controler benutze ich als zusätzlichen EIDE-Controler, kein RAID-Verbund

Das SP2 wurde noch ohne Fehlermeldung installiert, beim SP3 traten seinerzeit ähnliche Probleme auf

der Bluescreen bringt folgende für mich kryptische Fehlermeldung: 0x000000D1 (0x00000114, 0x0000010, 0,00000000, 0xBFF74582)
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Adress BFF74582 base at BFF7000, Datestamp 3ec58c26_SCSIPORT.sys

Das System lief in dieser Konfiguration bisher ansonsten stabil und problemlos

hoffe, daß jemand damit was anfangen kann

mit freundlichem Gruß
 
  • #5
squish schrieb:
der Bluescreen bringt folgende für mich kryptische Fehlermeldung: 0x000000D1 (0x00000114, 0x0000010, 0,00000000, 0xBFF74582)
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Adress BFF74582 base at BFF7000, Datestamp 3ec58c26_SCSIPORT.sys

das ist ja der übeltäter, da kommt die kiste mit dem scsiport.sys treiber aus interrupgründen nicht zurecht, entweder ein anderen treiber besorgen, oder das gerät deaktivieren. hier ein paar zusatzinfos zu dem prob

http://vcespon.infochaos.com/ERR/0x000000D1.htm

und such auch mal im forum, da gibts schon sicherlich viele beiträge zu dem fehler, kommt hat immer wieder vor.

greetz

hugo
 
  • #6
OoooKay, der Onboard RAID-Controler (SCSI-Gerät) scheint der Übeltäter gewesen zu sein.Nach Biosflash und Treiberupdate gab es bisher keine Bluescreens mehr. *klopf auf Holz*
herzlichen Dank für eure Hilfe
tschaui
 
Thema:

SP4 und Bluescreen, brauche Rat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben