SP4 w2k

Dieses Thema SP4 w2k im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rolux, 26. Okt. 2004.

Thema: SP4 w2k 'nAbend miteinander, bei der Installation von SP4 krieg' ich die Meldung daß...

  1. 'nAbend miteinander,

    bei der Installation von SP4 krieg' ich die Meldung daß

    c:\winnt\system32\ipnathlp.dll

    und ich möge doch alle Anwendungen schließen.
    Ja welche denn ? Außer den Diensten im Hintergrund läuft ja nix und überhaupt : Was benötigt denn diese Datei ?

    Gruß,
    rolux (ratlos)

    Dateiname aus zweitem Posting in erstes eingefügt, zweites Posting gelöscht
     
  2. = Microsoft NAT-Hilfskomponenten

    DSL-Modem direkt am PC/ Netzwerkkarte ?
     
  3. 'nAbend Hägar,

    das DSL-Modem hängt am Router (SuSE 8.2) und die w2k-Maschine hat->ne 3Com eingebaut. Ich hab hier bei mir so'n kleines Homenet : 4 Linuxe, 1 Netzwerkdrucker und die eine w2k-Maschine. Sie fungiert mittels JanaServer2 als Proxy und Mailserver.

    Wer oder Was benötigt denn die verflixte Datei ? Ich werd' noch zum Elch ...




    Gruß,
    rolux
     
  4. Letzteres möcht ich sehen..... ;D

    Blöde Idee:
    PC ohne Netzwerkkabel booten, SP installation versuchen,
    und alle Hintergrundprogramme beenden. ;)

    Viel Erfolg!
     
  5. Klar, ich könnte die 3com deaktivieren, aber die ganzen Dienste kann ich unmöglich stoppen; viele sind zu Betrieb des OS nötig ....


    Aproppos Elch : Es würde nur ein kleiner Elch werden ;)



    Gruß,
    rolux
     
  6. Noch ne blöde Idee ;D

    Versuch mal die DLL zu deregistrieren.
    Kann sein das dies nur im abgesicherten Modus geschieht, bzw. zugelassen wird.

    Code:
    C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll
    Unter Start - Ausführen eingeben.

    Zum späteren registrieren dann wieder unter Start - Ausführen
    Code:
    C:\Windows\System\Regsvr32.exe Dateiname.dll
    eingeben.

    Vllt hilft es ja ??? 8)
     
  7. Gute Idee,
    leider erhalte ich die Meldung

    Auf C:\Windows\System kann nicht zugegriffen werden.
    Der Ordner wurde verschoben oder entfernt.

    Haste Töne? Wat nu? Ich hab den Ordner weder verschoben noch gelöscht.

    So wie es aussieht, werde ich w2k wohl noch mal komplett neu installieren müssen. Schöne Sch..... ! :mad:


    Na dann bis die Tage mal,
    rolux
     
  8. Sorry, mein Fehler.

    Gebe mal statt
    Code:
    C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll
    das folgende ein
    Code:
    %systemroot%\System32\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll
    Das Standardverzeichnis heisst ja bei W2k winnt. :-[ :-[ :-[

    Edit: Oder nur
    Code:
    Regsvr32.exe /u Dateiname.dll
     
  9. Hallo Bla,

    ich bin der Meinung, wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
    Aber selbst in der bereinigten Form zeitigen die Befehle nur Fehlermeldungen. Ich glaube, daß mein System irgendwie nicht astrein ist :(
    Herrje, wenn ich neu istallieren müßte ... das wäre->ne Katastrophe. Nicht wegen der Installation von w2k, aber HBCI Chipcard-Reader, StarMoney-Homebanking, Telephonanlage .... igittigitt.

    Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Die Daten sind ja alle auf CD-RW gesichert und die jeweiligen configs auch :D


    Also dann erst mal tschüss
     
  10. ... vielleicht wäre der Versuch einer Reparatur-Installation erstmal lohnenswert!?

    W2K-CD rein, damit booten, die 1. Reparatur-Frage noch ignorieren, dann F8 (Lizenz) und dann wird nochmal eine Reparatur angeboten... die dann annehmen!