SP4 w2k

  • #1
R

rolux

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
'nAbend miteinander,

bei der Installation von SP4 krieg' ich die Meldung daß

c:\winnt\system32\ipnathlp.dll

und ich möge doch alle Anwendungen schließen.
Ja welche denn ? Außer den Diensten im Hintergrund läuft ja nix und überhaupt : Was benötigt denn diese Datei ?

Gruß,
rolux (ratlos)

Dateiname aus zweitem Posting in erstes eingefügt, zweites Posting gelöscht
 
  • #2
rolux schrieb:
die Datei heißt c:\winnt\system32\ipnathlp.dll
= Microsoft NAT-Hilfskomponenten

DSL-Modem direkt am PC/ Netzwerkkarte ?
 
  • #3
'nAbend Hägar,

das DSL-Modem hängt am Router (SuSE 8.2) und die w2k-Maschine hat->ne 3Com eingebaut. Ich hab hier bei mir so'n kleines Homenet : 4 Linuxe, 1 Netzwerkdrucker und die eine w2k-Maschine. Sie fungiert mittels JanaServer2 als Proxy und Mailserver.

Wer oder Was benötigt denn die verflixte Datei ? Ich werd' noch zum Elch ...




Gruß,
rolux
 
  • #4
rolux schrieb:
'nAbend Hägar,

das DSL-Modem hängt am Router (SuSE 8.2) und die w2k-Maschine hat->ne 3Com eingebaut. Ich hab hier bei mir so'n kleines Homenet : 4 Linuxe, 1 Netzwerkdrucker und die eine w2k-Maschine. Sie fungiert mittels JanaServer2 als Proxy und Mailserver.

Wer oder Was benötigt denn die verflixte Datei ? Ich werd' noch zum Elch ...

Letzteres möcht ich sehen..... ;D

Blöde Idee:
PC ohne Netzwerkkabel booten, SP installation versuchen,
und alle Hintergrundprogramme beenden. ;)

Viel Erfolg!
 
  • #5
Klar, ich könnte die 3com deaktivieren, aber die ganzen Dienste kann ich unmöglich stoppen; viele sind zu Betrieb des OS nötig ....


Aproppos Elch : Es würde nur ein kleiner Elch werden ;)



Gruß,
rolux
 
  • #6
Noch ne blöde Idee ;D

Versuch mal die DLL zu deregistrieren.
Kann sein das dies nur im abgesicherten Modus geschieht, bzw. zugelassen wird.

Code:
C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll

Unter Start - Ausführen eingeben.

Zum späteren registrieren dann wieder unter Start - Ausführen
Code:
C:\Windows\System\Regsvr32.exe Dateiname.dll
eingeben.

Vllt hilft es ja ??? 8)
 
  • #7
Gute Idee,
leider erhalte ich die Meldung

Auf C:\Windows\System kann nicht zugegriffen werden.
Der Ordner wurde verschoben oder entfernt.

Haste Töne? Wat nu? Ich hab den Ordner weder verschoben noch gelöscht.

So wie es aussieht, werde ich w2k wohl noch mal komplett neu installieren müssen. Schöne Sch..... ! :mad:


Na dann bis die Tage mal,
rolux
 
  • #8
Sorry, mein Fehler.

Gebe mal statt
Code:
C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll
das folgende ein
Code:
%systemroot%\System32\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll

Das Standardverzeichnis heisst ja bei W2k winnt. :-[ :-[ :-[

Edit: Oder nur
Code:
Regsvr32.exe /u Dateiname.dll
 
  • #9
Hallo Bla,

ich bin der Meinung, wer Fehler findet, darf sie behalten ;)
Aber selbst in der bereinigten Form zeitigen die Befehle nur Fehlermeldungen. Ich glaube, daß mein System irgendwie nicht astrein ist :(
Herrje, wenn ich neu istallieren müßte ... das wäre->ne Katastrophe. Nicht wegen der Installation von w2k, aber HBCI Chipcard-Reader, StarMoney-Homebanking, Telephonanlage .... igittigitt.

Wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Die Daten sind ja alle auf CD-RW gesichert und die jeweiligen configs auch :D


Also dann erst mal tschüss
 
  • #10
... vielleicht wäre der Versuch einer Reparatur-Installation erstmal lohnenswert!?

W2K-CD rein, damit booten, die 1. Reparatur-Frage noch ignorieren, dann F8 (Lizenz) und dann wird nochmal eine Reparatur angeboten... die dann annehmen!
 
  • #11
Boogie schrieb:
... vielleicht wäre der Versuch einer Reparatur-Installation erstmal lohnenswert!?

W2K-CD rein, damit booten, die 1. Reparatur-Frage noch ignorieren, dann F8 (Lizenz) und dann wird nochmal eine Reparatur angeboten... die dann annehmen!

M.E. wird dafür eine W2k CD mit integrierten SP4 benötigt, anschließend müssen noch die Patches neu aufgespielt werden.
Entweder Firewall an oder mindestens die Wurmpatches vor dem ersten Onlinegang aufspielen.
 
  • #12
@bla:
Ja, stimmt grundsätzlich. Kannst aber auch den PC vom Netz nehmen und W2K *egalwelchesServicePack* installieren - Reparatur-Installation, wohlgemerkt - und danach dann SP4 aufspielen sowie Firewall und schlussendlich alle restl. Updates.

Ist aber immer noch wesentlich weniger Aufwand als komplett neu zu installieren. Da muss er auch all das obengenannte machen und dann auch noch seine ganzen andern Anwendungen inkl. Konfigurationen...

;)
 
Thema:

SP4 w2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben