SP5 für Windows 2000

  • #1
G

Gigidag

Guest
Wann kommt denn eigentlich das SP5 für Windows 2000, hat da jemand Infos ?
 
  • #2
Gigidag schrieb:
Wann kommt denn eigentlich das SP5 für Windows 2000

Wenn MS meint, dass es fertig ist ;)
Es gibt AFAIK keinen Release-Termin.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Freudi schrieb:
Wenn MS meint, dass es fertig ist ;)

Wenn MS jemals damit anfängt. ;)
Laut unbestätigter Gerüchte soll der Support ja im nächsten Jahr eingestellt werden.
 
  • #4
Es wird zwischen Mainstream- und Extended-Support unterschieden. Bei Win2000 läuft der Mainstream-Support Mitte 2005 aus, der Extended-Support bis 2010. Sicherheitskritische Patches gibts auch in der Extended-Phase, ansonsten gibts Patches nur gegen Cash. Bei WinNT 4.0 Workstation ist bspw. der Extended-Support Mitte diesen Jahres ausgelaufen, weswegen es dafür keine Patches mehr geben wird/nicht mehr gibt. Genauso verhält es sich mit Win95/98/ ME. Die BS werden zwar in den Security Bulletins erwähnt, einen Patch gibt es aber nicht. Für WinNT 4.0 Server läuft der Extended-Support im Dezember diesen Jahres aus. Bis dahin sollten Firmen ihre alten Server eingemottet haben.

http://www.microsoft.com/windows2000/support/lifecycle/
 
  • #5
Da wird man wohl ein SP5 nicht zu den Sicherheitskritischen Patches rechnen wodurch man wieder (theoretisch) davon ableiten kann das garkein SP5 in Arbeit ist.
 
  • #6
Denke ich auch. Wobei es eigentlich klug von MS wäre, ein SP5 kurz vor Ende des Mainstream-Supports rauszuschmeißen. Die ganzen Sicherheitspatches nach dem SP4 sind schon arg viel, darunter Blaster- und Sasser-Patch. Außerdem haben große Institutionen gerade einmal die Umstellung auf Win2000 halbwegs abgeschlossen. :-\
 
  • #7
PCDSmartie schrieb:
Wobei es eigentlich klug von MS wäre, ein SP5 kurz vor Ende des Mainstream-Supports rauszuschmeißen.

Das sieht MS wohl eher von kaufmännischen Aspekt und wird es genau deshalb nicht machen. Ein SP bringt kein Geld in die Kasse. ;)
 
  • #9
Mitte 2005 will Microsoft ein Update-Paket für Windows 2000 anbieten und verzichtet damit auf ein Service Pack 5 für Windows 2000, so dass nach dem aktuellen Service Pack 4 für Windows 2000 kein weiteres erscheinen wird.

Quelle: http://golem.de/0411/34916.html

;)
 
  • #10
Besonders den Satz finde ich gut ;D
Außerdem würde jedes zusätzliche Update ein zumindest potenzielles Risiko für die Systemstabilität bedeuten...
Quelle: heise

Eddie
 
  • #11
Ja, das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. ;D
 
Thema:

SP5 für Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben