Spalten in Zeilen

Dieses Thema Spalten in Zeilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smarthy, 10. Apr. 2005.

Thema: Spalten in Zeilen Hallo, ich habe ein Frage. Ich habe eine befüllte Exceldatei mit 3 Spalten in ca. 60 Zeilen. Gibt es irgendeine...

  1. Hallo,
    ich habe ein Frage. Ich habe eine befüllte Exceldatei mit 3 Spalten in ca. 60 Zeilen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Datei so verändern kann, dass sie Daten, die sie in die Spalten schreibt, in Zeilen übernimmt ?
    Beispiel aktuell:
    2001 Wert1 Wert2 Wert3
    2002 Wert1 Wert2 Wert3
    2003 Wert1 Wert2´ Wert3
    2004 Wert1 Wert2 Wert3

    Wunsch:

    Wert1 2001 2002 2003 2004
    Wert2 2001 2002 2003 2004
    Wert3 2001 2002 2003 2004


    Kann mir jemand helfen ?
    Ich möchte die Exceldatei nämlich in Powerpoint grafisch darstellen und ich wollte es vermeiden, alles neu abzutippen.

    Vielen Dank

    Gruß

    smarthy
     
  2. Hallo smarthy,

    meinst Du Transponieren ?

    Kopie von deiner Datei zur Sicherung.
    Ganzen Bereich kopieren.
    Selektion einer Zelle in eine freien Bereich setzen
    Bearbeiten->Inhalte einfügen-> Alles und Kästchen Transponieren anhaken.

    Gruß Matjes :) 
     
  3. Hallo Matjes,

    vielen Dank. Hat super geklappt.

    Gruß

    smarthy
     
Die Seite wird geladen...

Spalten in Zeilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2007. Nichtbenötigte Zeilen und Spalten entfernen. Microsoft Office Suite 30. März 2012
Wie Spalten und Zeilen in Excel umbenennen? Microsoft Office Suite 15. Okt. 2007
Excel: Zeilen/Spalten am Rand ausblenden Microsoft Office Suite 20. Jan. 2007
Suche in Exel nur über Spalten und Zeilen möglich?? Windows XP Forum 11. Okt. 2005
Excel Zeilen / Spalten verbergen ... Windows XP Forum 4. Juni 2005