Spalten sollen Textabschnitte nicht unterbrechen

Dieses Thema Spalten sollen Textabschnitte nicht unterbrechen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von T81, 28. Dez. 2002.

Thema: Spalten sollen Textabschnitte nicht unterbrechen Ich arbeite in Word 2002 und habe folgendes Problem: Ich habe bestimmte Textabschnitte, bestehend aus verschiedenen...

  1. T81
    T81
    Ich arbeite in Word 2002 und habe folgendes Problem:

    Ich habe bestimmte Textabschnitte, bestehend aus verschiedenen Formatvorlagen, und möchte sie mit einem Rahmen umgeben. Dies ist auch kein Problem. Ich arbeite jedoch auf zweispaltigen Seiten und dann gibts Probleme! Ich möchte nämlich nicht, dass mein Rahmen und der Text darin plötzlich in zwei Spalten umgebrochen wird. Plötzlich halbiert mir Word nämlich den Text mittendrin und setzt ihn in die nächste Spalte. Gibts da keine Tricks, oder Optionen, wie Text nicht in verschiedene Spalten trennen??? Zeilen nicht trennen oder Absätze nicht trennen funktioniert logischerweise bei einem Text mit mehreren Absätzen in einem Rahmen ja schließlich nicht.
     
  2. Hast Du schon mal versucht, vor und nach dem Spaltentext per Einfügen-Manueller Wechsel einen Spaltenwechsel/Fortlaufend einzufügen, um danach den Text weiter zu bearbeiten?
     
  3. T81
    T81
    Naja, dass ein manueller Wechsel funktionieren würde, ist schon klar... Aber das ist leider Unsinn, weil ich an den Texten viel viel arbeite. D.h. wenn ich vorneweg etwas einfüge, kommen die ganzen manuellen Wechsel wieder durcheinander.

    Es müsste schon was sein, was automatisch auch schonmal in derselben Spalte bleibt, wenn genügend Platz ist (sind ja meist nur 6-7 Zeilen)
     
  4. Ola,

    hast Du mal vrsucht, mit einer zweispaltigen Tabelle zu arbeiten ???
     
  5. Oder aus Ansicht/Symbolleisten/Zeichnen ein Rechteck generieren,
    rechter Mausklick auf das Rechteck,
    AutoForm formatieren
    Ausfüllen Farbe: kein Füllbereich
    und bei Linie kannst du den Rahmen dann gestalten.

    Der Rahmen sollte am ersten Buchstaben des Absatzes verankert sein (Registerreiter Position). Dann bleibt er immer beim Ansatz und kann bei Bedarf vergrößert oder verkleinert werden wenn du genau an der Stelle was einfügst. Änderungen an anderer Stelle sind dem Rahmen dann egal.

    Wenn der Rahmen als dekoratives Element um jede Seite, unabhängig vom Inhalt, gemacht werden soll, genügt es ihn ein Mal machst - und zwar in die Kopfzeile. Das gilt dann für alle Seiten des Dokuments.
     
  6. Hallo

    Das ist ein Tutorial-Thread für Windows 7 Einstellungen/Design Änderungen/... aller art ("À la carte").

    Sie wollten in Windows 7 bestimmte Einstellungen vornehmen, welche es leider nicht wirklich gibt, oder Sie diese nicht finden?
    Dann sind Sie hier genau richtig. Hier werde ich ihnen Viele Schritt-für-Schritt - Anleitungen bereitstellen.
    ____________________________________________________________________________________________________________


    1. Windows schneller Booten

    Starten Sie mit [Windows R] "Ausführen" und geben sie "msconfig" ein
    Wechseln Sie in den Tab "Start" (WinXP: "BOOT.INI" | Abbildung 1 - 1.) und wählen Sie ihr Betriebssystem (WinXP: Abbildung 1 - 2.)
    Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen" (Abbildung 1 - 3.)
    Aktivieren Sie den Haken bei "Prozessorenanzahl" (WinXP: "NUMPROC=" | Abbildung 2 - 1.)
    Wählen Sie die gewünschte Anzahl von Prozessoren (WinXP: Abbildung 2 - 2.)

    Abbildungen:



    ____________________________________________________________________________________________________________________________
    This thread is created by Ramon Rosin (Speed Software)
    When you had finde an wrong Instruction, then you can send an E-Mail to: speedsoftware@live.de
     

    Anhänge:

  7. Wie machst du die Screenshots ?
    Sehr unscharfe Bilder irgendwie.
     
  8. also was jezt
    erstmal: beutröge dieser art gibt es hier schon genug
    und 2: du erwähnst nicht mal, dass dabei was schiefgehen könnte.
    z.B., dass das os mit 2 kernen nicht mehr hochfährt.
    und nochwas: blackglass hat so auszusehen:
    Den Anhang 2313 betrachten
    machst du die screenshots etwa mit ner handycamera?^^
     

    Anhänge:

  9. 1. sind die screens von XP
    2. hab ich nix gefunden womit man nur einen bestimmten bereich eines bildes abdunkelt
    3. hab ich die Bilder mit Gimp bearbeitet: ich hab das was so dunkel u. unscharf ist "Nachbelichtet" (mehrmals)
     
  10. Musst nur den Bereich, der hell werden soll auswählen, dann Auswahl umkehren, dann neue Ebene erstellen und dann die Auswahl schwarz füllen.
    Dann die Deckkraft anpassen und fertig. :thumbsup:
    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

Spalten sollen Textabschnitte nicht unterbrechen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
Exel 2003: 2 Spalten vergleichen Microsoft Office Suite 8. Feb. 2014
Win7 Explorefenster Spaltengrösse automatisch anpassen Windows 7 Forum 20. Juli 2010