Spalten und ihre Darstellung/Formatierung

  • #1
B

Backalive

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich setze OOo 3.1 unter Windows XP SP3 ein und speichere meine Dokumente im aktuellen odt-Format.
Ich bin von MS-Word 2003 auf Writer umgestiegen und schaffte es bis dato auch, alles was ich in Word darstellen konnte, auch in Writer umzusetzen.

Nun habe ich eine recht umfangreiche Textdatei (ca. 400 Seiten) mit einigen eingefügten Grafiken sowie verschiedenen Layouts mit 2- und 3-spaltigem Text.
Der Text beinhaltet auch ein Inhaltsverzeichnis sowie einen umfangreichen Index.

Die Spaltentexte nun von Inhaltsverzeichnis, Index wie auch den normalen Textspalten bereiten in der Darstellung sowie in der Seitenberechnung Probleme.

Obwohl das Häkchen für gleichmäßige Spaltenverteilung aktiviert ist, gehen die Spalten bis zum Seitenende und erst ab der nächsten Seite mit der neuen Spaltenformatierung (z.B. erst dreispaltig und dann einspaltig) weiter.
Damit verschiebt sich auch die Seitenzahl :'(

Wenn dann das Dokument gespeichert wurde, beendet und neu gestartet, stimmen teilweise die Spaltenanzeigen wieder. Will heißen, der Text verteilt sich gleichmäßig über die Spalten, das Folgeformat wird richtig auf der gleichen Seite ausgeführt und dargestellt.
Damit verändert sich aber oftmals wieder die Seitenzahl.

Geht man dann wieder in einen mehrspaltigen Text hinein, um was zu ändern, beginnt das Spielchen wie oben geschildert :|

Muß hier irgendwo in den Optionen oder Formatvorlagen etwas eingestellt werden, ist das ein grundsätzlicher Fehler oder kommt OOo-Writer evtl. mit großen Texten nicht klar?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Backalive.
 
Thema:

Spalten und ihre Darstellung/Formatierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben