Spaltenausrichtung nach Kommas (in EXZELL)

  • #1
R

Rotmarder

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin schon am Verzweifeln, aber vielleicht geht das gar nicht?

Ich möchte in EXZELL unterschiedlich große Zahlenwerte (in meinem Fall immer mit 2 Stellen nach dem Komma) untereinander in den Spalten so ausrichten, daß die Zahlenwerte ungefähr mittig (horizontal) in den Zellen stehen, aber die Kommas immer genau untereinander bzw. übereinander stehen.
Ist natürlich ganz einfach hinzukriegen mit Ausrichtung rechts, sieht aber nicht gut aus; besonders dann, wenn die Spalten durch große Überschriften sehr breit sind. Mathematisch und optisch ist das einfach Pflicht, daß man das richtig ausrichtet.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Format > Zellen > Zahlen > Benutzerdefiniert
Dort gibst du folgendes ein: 0,00-------
Die Bindestriche stehen für Leerzeichen.

Gibt nix, was nicht geht in Exzell ;D
 
  • #3
Vielen Dank für die Lösung - wie kann man an EXZELL nur zweifeln...
 
  • #4
hallo,

alternativ funktioniert das auch mit->einzug verkleinern' /->einzug vergrößern'

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #5
Einzug verkleinern geht aber von links weg. Die Zahlen sollen aber rechtsbündig bzw. am Komma ausgerichtet sein.
 
Thema:

Spaltenausrichtung nach Kommas (in EXZELL)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben